News iPhone 7 (Plus): iOS 11.3 führt in seltenen Fällen zu Ausfall des Mikrofons

CS74ES schrieb:
Will nichts sagen, aber meine Eltern hatten von 1979 bis 1996 ein Telefon mit Wählscheibe, das hat 17 Jahre fehlerfrei funktioniert, soviel zu dem ganzen Technikkram.
Man kanns echt bald nicht mehr hören, wo sich die Hersteller überall vertun.

halte das iPhone permanent an einen usb Kabel zum Laden, schalte alle updates aus, besser noch wlan und mobiles netz aus und ich bin mir ziemlich sicher, dass du in 17 Jahren immer noch damit telefonieren kannst ;)

Foma schrieb:
Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem iPhone 6 (iOS 11) und das schon länger. Immer wenn ich mit iPhone am Ohr telefoniere, hört mich mein Gesprächspartner sehr schlecht, Sie sagen das hört sich so an als ob ich mehrere meter vom Tel. entfernt bin. Sobald ich aber auf Lautsprecher umstelle, hören Sie mich klar und deutlich. Habe auch schon alles erdenkliche Software seitig ausgetestet und sogar das Mikrofon erneuert, weil ich von einem Hardwaredefekt ausgegangen bin, hat aber nicht geholfen. Habe das Problem bis heute nicht lösen können.

Dieses bekloppte Problem habe ich seit meinem ersten iPhone 4 und immer auch nur dann, wenn ich Bluetooth mit einem Audi nutze.
Bis ich das rausgefunden habe, hatte ich einige Jahre später bereits das iPhone 6...
Ich musste dann jedesmal zum Auto und das Handy mit der Audi-Lautstärkeregelung den Lautsprecher für die hörmuschel neu einstellen. Dann hätte ich wieder normale Lautstärke am Ohr und nicht so leise dass, man denkt dass der Gegenüber 5m vom Handy weg ist.

Das ist Keim Hardwaredefekt, sondern ein Softwareproblem. Apple bekommt es nach über 10 Jahren immer noch nicht gerafft, eine vernünftige Lautstärkeregelung in das iOS einzubauen wie z.b. bei Android.
Seitdem habe ich kein Applehandy mehr.

Ich finde diese Aussage sehr interessant. Bisher ging ich davon aus, dass sich die gleiche Software auf gleicher Hardware immer identisch verhält. Wieso ist jetzt nur ein kleiner Teil der Geräte davon betroffen?? :rolleyes:

greetz
hroessler

Gerät tauschen lassen oder zur Konkurrenz gehen. Dann haben wir paar Nörgler weniger ;)

@topic
Kann passieren, Apple ist nicht perfekt, auch wenn mir und allen anderen das lieber wäre. Is halt so. Entspannt euch mal.

BorstiNumberOne schrieb:
Naja ein Wählscheibentelefon mit einem mobilen Mehrkerncomputer zu vergleichen ist wie eine Kutsche mit einem Mercedes SLS zu vergleichen. ;)

Das war auch nur ein blödes Beispiel. Frag mal einen KFZ-Mechaniker, was er von der ganzen Technik in Autos hält. Der wird dir ähnliche Geschichten erzählen.

Zurück
Oben