iPhone 7 Plus macht hörbare Geräusche

A

AVILAN

Gast
Guten Abend,

ich habe heute endlich mein iPhone 7 Plus (in schwarz, 256GB) erhalten und war eigentlich direkt vom Gerät begeistert, leider musste ich nach anfänglicher Euphorie gleich bemerken, dass mein Handy wohl an dem "Hissgate" leidet.

Wenn man mit dem Ohr an die Hörmuschel geht, hört man es ganz leicht (habe ich beim ersten Telefonat bemerkt). Wenn man das Ohr an der Rückseite oben rechts (also neben der Kamera) ranhält, hört man es sehr deutlich und laut.

Ich habe es auch schon gehört, als es auf dem Tisch lag. Sobald ich das Lightning-Kabel reinstecke, wird das Geräusch noch schlimmer. Keines der Geräusche existiert bei meinem iPhone 6, das ist definitiv ein Problem vom 7 Plus.

Kann jemand etwas ähnliches berichten? Ich überlege, ob ich morgen damit zum Apple Store gehe, dann müsste ich aber sicher wochenlang auf ein Ersatzgerät warten :(

Und für die, die meinen das so ein Problem ertragbar wäre: Bei 400 Euro vielleicht schon, aber nicht bei 1200 Euro... :rolleyes:
 
Geh am besten morgen zum Store, wenn nicht gib es zurück und hol dir was anderes ;)
 
Mein 6s Plus hat auch Spulenfiepen btw, aber ich höre es nur wenn es sehr leise ist und es in einer bestimmten Hülle mit hartem Plastik ist. Vermutlich verstärkt es die Geräusche. Du hast es nicht zufällig in so einer Hülle?
 
Wenn die apple stores Geräte auf Lager haben, wird sofort vor Ort getauscht.
 
Bin zwar kein Fan von Apple, aber der Support im ersten Jahr ist sehr gut. Du bekommst sehr wahrscheinlich ein Austauschgerät direkt auf die Hand.
 
Innerhalb der ersten zwei Wochen spielt es auch überhaupt keine Rolle, wer das Geräusch wahr nimmt oder nicht. Wenn dir das schon am ersten Tag auf die Nerven geht, ist die Sache doch klar. Und wer weiß, bei Grafikkarten kann das Surren innerhalb der ersten Wochen noch deutlich lauter werden;)
 
Qarrr³ schrieb:
Bin zwar kein Fan von Apple, aber der Support im ersten Jahr ist sehr gut. Du bekommst sehr wahrscheinlich ein Austauschgerät direkt auf die Hand.

bei solchen problemen ist es doch das mindeste ein ersatz zu bekommen. das hat mit guten service imho nix zu tun.

ärgern würde mich am meisten, wenn man evtl. ein refurbish bekommt. beim 7er derzeit unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
 
Christi schrieb:
bei solchen problemen ist es doch das mindeste ein ersatz zu bekommen. das hat mit guten service imho nix zu tun.

ärgern würde mich am meisten, wenn man evtl. ein refurbish bekommt. beim 7er derzeit unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Das "mindeste" ist es definitiv nicht. Ich kenne keinen einzigen Hersteller, bei dem man ohne Murren ein Ersatzgerät - geschweige denn - Vorabaustausch bekommt. Selbst bei der Note7 Aktion hat Samsung da ziemlich gerudert.

Ich verstehe auch nicht, was alle für Probleme mit Apple refurbish Geräte haben?

Ich hatte von Apple schon einige, und keins der Geräte hatte auch nur die *geringsten* Gebrauchsspuren - die sahen alle aus wie neu. - Ich denke, dass Apple pauschal bei diesen Geräten ein neues Gehäuse+neues Display verbaut, falls diese nicht wie neu aussehen.
Gehts einfach nur um das Wissen: "Das hatte schonmal jmd anderes in der Hand?"
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=-jfiLSzIAAY

das video zeigt, dat gebrauchte teile verbaut werden. bei einem hardware defekt und nach kurzer zeit erwarte ich ein neues gerät wenn ich ca. 1000€ bezahlt habe und nicht eins aus gebrauchten teilen zusammen gestückeltes.

sowas kann man bei alten geräten machen, nicht aber bei neuen und ab werk defekten.

meine meinung
 
@Christi:

Ich versteh dich echt nicht.
Im Video wird doch ganz klar erklärt:
Kann passieren, sollte nicht sein und wird anstandslos solange getauscht, bis der Kunde zufrieden ist?!

Was willst du denn bitte mehr?
 
ich verstehe dich auch nicht und ich verstehe auch das faultier nicht. der tauscht jedes iphone zig mal bis es funktioniert (derzeit das 7er auch) seine apple mac books sind ständig defekt und er rennt dutzende male in den apple store:) wenn ihn sowas nicht stört und er trotzdem immer wieder die produkte kauft, stört ihm auch nicht ein gebrauchtes gerät im austausch zu einem neuen und ab werk defekten zu bekommen;)

die menschen haben nunmal andere sichtweisen und prioritäten, deshalb verstehen wir uns nicht.
 
@Christi:

Was ist denn die Alternative? Nen anderen Hersteller nehmen, wo defekte genauso passieren können, und dann jedes mal mind. 2 Wochen auf ne Reparatur warten?
Das kann es ja wohl auch nicht sein und da finde ich Apple sehr vobildlich.

Wir schweifen aber jetzt hier zusehr ab.

Fakt ist:
- Service von Apple ist erste Sahne
- Beim Hissgate wird anstandslos direkt vor Ort getauscht (wenn Gerät vorrätig, wovon ich ausgehe)
- Wenn man ein Gerät erwischt, dass Nutzungsspuren aufweisen sollte, tauscht Apple so lange bis man zufrieden ist.

(Und jetzt - nur mal aus Spaß - nenn mir nur einen anderen Hersteller, der den gleichen Service bietet.)
 
überspitzt gesagt braucht apple den service auch;)
 
Überspitzt gesagt ist das natürlich Schwachsinn. Apple braucht das nicht.

Im übrigen bekommt man bei Apple innerhalb von 14 Tage ein neues Gerät und erst danach ein refurbished, was ich zwar auch nicht in Ordnung finde bei dem Gerätepreis. Dennoch ändert sich an der Garantie nix und somit hat man eigentlich keinen Nachteil.

Egal, ich hoffe meine beiden Iphone 7 die die nächste Woche kommen, haben das Problem nicht.
 
Apple Store vor Ort hatte keine Geräte, ich habe es nun über meinen Provider zurückgesendet und werde mir ein neues bestellen.

Übrigens - selbst wenn einen dieses Geräusch nicht stören sollte - es war bei mir auf jeder Videoaufnahme zu hören, das geht gar nicht! :mad:
 
Habe jetzt das kleine iPhone 7 128 GB und habe exakt das gleiche Problem. Zwar nicht so ausgeprägt und ich höre es auch nur wirklich wenn ich es ans Ohr halte, aber es ist immer noch auf jedem Video zu hören :(
 
beim technikfaultier fiept sein zweites 7er plus auch, so dass er mit dem alten 6s plus die videos wieder aufnimmt.

fortsetzung folgt

würde an deiner stelle wieder tauschen und zwar bis ruhe ist.
 
Christi schrieb:
das video zeigt, dat gebrauchte teile verbaut werden. bei einem hardware defekt und nach kurzer zeit erwarte ich ein neues gerät wenn ich ca. 1000€ bezahlt habe und nicht eins aus gebrauchten teilen zusammen gestückeltes.

sowas kann man bei alten geräten machen, nicht aber bei neuen und ab werk defekten.

meine meinung

Bei meinem damals (kurz vor dem iPhone 6 Release) nicht gerade neuen iPhone 5 habe (Rückrufaktion Powerbutton) ich ein augenscheinlich komplett neues bekommen, nicht der kleinste Kratzer! Hab vorher selbst das Display getauscht und war auch - wenn auch gut und pfleglich - gebraucht!
Nur weil hier irgendjemand ne schlechte Erfahrung gemacht hat, wird wieder ein riesen Wind gemacht und gleich (hoffentlich klicken viele) ein youtube Video gemacht :rolleyes:

Apple tauscht dir das schon, wenn es wirklich so schlimm ist und ich würde mir eben kein "altes" geben lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube langsam, das hat jedes Gerät. Nur eben bei dem einen stärker ausgeprägt als bei dem anderen. So lange es nur hörbar bei Ohrkontakt und vor allem NICHT auf Videos hörbar ist, kann ich damit leben. Aber so nicht ... :( Dann werde ich nun auf das 3. warten
 
Zurück
Oben