Goofyapfel
Cadet 1st Year
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 10
Liebe Computer-Base-Community!
Daten:
iPhone 7 mit Version 11.3
Fritzbox 7430, 7 Tage installiert
Ich habe seit jetzt einer Woche enorme Probleme mich mit meinem iPhone 7 in das WLAN der FritzBox 7430 einzuloggen. Ich schildere euch mal die Situation:
FritzBox letzte Woche installiert bekommen, per WLAN funktioniert mein iPad 2 und MacBook Pro 2015 einwandfrei im WLAN. Auch das iPhone 7 meiner Freundin funktioniert im WLAN problemlos. Alle mit dem gleichen Passwort wie mein iPhone, was Probleme macht. Bei allen anderen Devices probierte es mit dem Passwort beim ersten Mal. Mein iPhone funktioniert in anderen WLAN-Netzwerken einwandfrei.
Das passiert jedoch, wenn ich mich via des iPhone 7 verbinden möchte:
Entweder: Wähle das WLAN aus, und der Kreis dreht sich lange, bis dann letztlich kommt: Passwort nicht korrekt. Dieses gebe ich dann erneut ein, dann kommt meist 1x „Falsches Passwort“, anschließend 3-4x „Verbindung mit XY (SSID) fehlgeschlagen.
Oder: Ich komme mit aktiviertem WLAN am iPhone in den Bereich des WLANS, und das Handy zeigt mir oben in der Leiste kurz (5-8 Sekunden) das WLAN-Symbol an. Gehe ich dann auf Einstellungen & WLAN, sehe ich wieder das kreisende Symbol, dann kurz den Haken und oben in der Leiste das WLAN-Symbol, bevor es erlischt.
Das verrückteste ist, dass jeweils am letzten Donnerstag und am Samstag das WLAN bei mir einwandfrei funktionierte, nachdem ich den Router neu eingesteckt hatte bzw. einmal abends nach hause kam und WLAN aktivierte. Dann verband es sich sofort. Jedoch hat genau das gleiche in den letzten Tagen an 5 von 7 Tagen nicht funktioniert. Ich weiss einfach nicht weiter, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vor allem finde ich in der FritzBox das iPhone manchmal als „aktive Verbindung“, jedoch steht dort „kein WLAN“. Es scheint also, als ob das iPhone auf den Router zugreift, aus welchen Gründen auch immer jedoch keine WLAN-Verbindung aufrecht erhält. Es macht aus logischer Sicht absolut keinen Sinn, vor allem weil FritzBox mit anderen Apple-Systemen ohne Probleme funktioniert und WLAN-Antenne des iPhones auch mit anderen Netzwerken normal funktioniert.
Anbei die Screenshots der Konfigurationsseiten der Fritzbox.
PS: Das habe ich bisher alles probiert:
iPhone:
auf Software neuster Stand
Netzwerkeinstellungen zurückgestellt
Hard-Reset
Komplett das Handy zurückgesetzt
„Dieses Netzwerk ignorieren“
FritzBox:
SSID geändert
Passwort für WLAN-Netz geändert
Kanäle manuell ausgewählt
iPhone in Fritzbox gelöscht, wieder hinzugefügt
Fritzbox aktualisiert
Habe bereits mit dem AVM-Support telefoniert, die konnten mir jedoch keine Idee liefern, die ich nicht schon ausprobiert hätte.
Viele Grüße und fettes fettes Danke für eure Hilfe!
Sebastian
Entschuldigt, es soll im Titel natürlich heissen:
"iPhone 7 verbindet nicht mit Fritz!Box 7430 bzw. verliert dauernd WLAN-Zugriff"
Daten:
iPhone 7 mit Version 11.3
Fritzbox 7430, 7 Tage installiert
Ich habe seit jetzt einer Woche enorme Probleme mich mit meinem iPhone 7 in das WLAN der FritzBox 7430 einzuloggen. Ich schildere euch mal die Situation:
FritzBox letzte Woche installiert bekommen, per WLAN funktioniert mein iPad 2 und MacBook Pro 2015 einwandfrei im WLAN. Auch das iPhone 7 meiner Freundin funktioniert im WLAN problemlos. Alle mit dem gleichen Passwort wie mein iPhone, was Probleme macht. Bei allen anderen Devices probierte es mit dem Passwort beim ersten Mal. Mein iPhone funktioniert in anderen WLAN-Netzwerken einwandfrei.
Das passiert jedoch, wenn ich mich via des iPhone 7 verbinden möchte:
Entweder: Wähle das WLAN aus, und der Kreis dreht sich lange, bis dann letztlich kommt: Passwort nicht korrekt. Dieses gebe ich dann erneut ein, dann kommt meist 1x „Falsches Passwort“, anschließend 3-4x „Verbindung mit XY (SSID) fehlgeschlagen.
Oder: Ich komme mit aktiviertem WLAN am iPhone in den Bereich des WLANS, und das Handy zeigt mir oben in der Leiste kurz (5-8 Sekunden) das WLAN-Symbol an. Gehe ich dann auf Einstellungen & WLAN, sehe ich wieder das kreisende Symbol, dann kurz den Haken und oben in der Leiste das WLAN-Symbol, bevor es erlischt.
Das verrückteste ist, dass jeweils am letzten Donnerstag und am Samstag das WLAN bei mir einwandfrei funktionierte, nachdem ich den Router neu eingesteckt hatte bzw. einmal abends nach hause kam und WLAN aktivierte. Dann verband es sich sofort. Jedoch hat genau das gleiche in den letzten Tagen an 5 von 7 Tagen nicht funktioniert. Ich weiss einfach nicht weiter, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vor allem finde ich in der FritzBox das iPhone manchmal als „aktive Verbindung“, jedoch steht dort „kein WLAN“. Es scheint also, als ob das iPhone auf den Router zugreift, aus welchen Gründen auch immer jedoch keine WLAN-Verbindung aufrecht erhält. Es macht aus logischer Sicht absolut keinen Sinn, vor allem weil FritzBox mit anderen Apple-Systemen ohne Probleme funktioniert und WLAN-Antenne des iPhones auch mit anderen Netzwerken normal funktioniert.
Anbei die Screenshots der Konfigurationsseiten der Fritzbox.
PS: Das habe ich bisher alles probiert:
iPhone:
auf Software neuster Stand
Netzwerkeinstellungen zurückgestellt
Hard-Reset
Komplett das Handy zurückgesetzt
„Dieses Netzwerk ignorieren“
FritzBox:
SSID geändert
Passwort für WLAN-Netz geändert
Kanäle manuell ausgewählt
iPhone in Fritzbox gelöscht, wieder hinzugefügt
Fritzbox aktualisiert
Habe bereits mit dem AVM-Support telefoniert, die konnten mir jedoch keine Idee liefern, die ich nicht schon ausprobiert hätte.
Viele Grüße und fettes fettes Danke für eure Hilfe!
Sebastian
Ergänzung ()
Entschuldigt, es soll im Titel natürlich heissen:
"iPhone 7 verbindet nicht mit Fritz!Box 7430 bzw. verliert dauernd WLAN-Zugriff"
Anhänge
-
Kurzzeitig verbunden.png156,6 KB · Aufrufe: 847
-
als aktive Verbindung ohne WLAN.png376,1 KB · Aufrufe: 1.717
-
Einloggvorgang 2.png129,3 KB · Aufrufe: 939
-
Einloggvorgang falsch.png224,2 KB · Aufrufe: 785
-
WLAN Adresse iPhone.png188,3 KB · Aufrufe: 697
-
ungenutze Verbindungen.png163 KB · Aufrufe: 681