Iphone 7 Wlan Probleme

GeTDutZ

Newbie
Hallo Leute,
hab schon länger das Problem das, dass Wlan nicht mehr richtig funktioniert :(. Es ist nur sehr langsam und z.b. Videos laden auch sehr langsam. Habe hier noch ein IPhone 6 rumliegen, da funktioniert das Wlan einwandfrei ohne Probleme, auch PC und andere Geräte sind davon nicht betroffen auch lt. Fritzbox ist alles richtig eingestellt ;). Habe schon Netzwerkeinstellungen zurückgestellt aber ohne Erfolg und hab auch keine Lust das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und zu hoffen das es wieder funktioniert :freak:. Mobile Daten funktionieren einwandfrei ohne Probleme.

Wenn jetzt solche Fragen kommen wie: Wann hat es denn genau angefangen dann kann ich leider nichts dazu sagen. Ich denke das es nach einen Update angefangen hat aber wie gesagt ich kann es nicht direkt sagen.

Wenn ich genauere Daten übers Handy benötigt dann schreibt mir.

Hatte schon jemand mal das Problem ?

Danke schonmal für Antworten

LG
SynTroX

Mach iTunes Backup und setz es zurück. Backup wieder einspielen. Alles ist wie vorher nur neues OS drauf. Dauert auch nicht lange. Alles andere ist raten.

@hantelfix Kann nicht sein. In jedem Wlan gleich. Bin ja in der Arbeit auch ganz normal im Wlan und da haben wir ja mehrere Wlan- Kanäle. Und ist auch immer langsam. Wie gesagt am Wlan hängt es nicht. 🙄

@Kr1ller ohman.... 😑

Hallo Leute,
weiß zwar nicht mit was es zusammenhängt, eventuell sogar mit eigener Dummheit aber mein Problem war das unter iTunes ein häkchen unter Optionen "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren" war. Hab ein Back-up gemacht und danach das häkchen entfernt und ging dann wieder ganz normal. Videos sowie irgendwas downloaden geht wieder ohne Unterbrechnung.

Teile euch das natürlich gerne mit wenn ihr selbst irgendwann mal das Problem habt.

Grüße

Anhänge

• Iphone Fehlerlösung.jpg
    Iphone Fehlerlösung.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 1.208
Zurück
Oben