resterudi schrieb:
das 8er. Den Speicher kannst du Auslagern/erweitern. Die CPU nicht und das 8er wird länger unterstützt ... ist schneller ..
das Ding ist echt gut...
https://www.amazon.de/SanDisk-iXpan...015&sr=1-10&keywords=externer+speicher+iphone
Ist aber ein ganz schön happiger aufpreis. Und generell ein sehr schlechtes gb/€ verhältnis.
bevor du dir für 190€ so ne bastellösung kaufst, kannst gleich 120€ aufpreis zahlen für die 256gb version ^^
Oder selbst 120€~ aufpreis für ne 256er beim 8er fände ich deutlich sinnvoller, als für 80€ 128gb zu kaufen.
Zumal der Interne Speicher um ein vielfaches schneller ist, als dieser flash Speicher.
Auch wäre interessant, ob der vom iphone komplett nativ als mehr Speicher erkannt wird, und auch sämtliche Apps so drauf zugreifen können, wie es beim internen speicher der Fall ist. Egal wie man es sieht, es wird nur eine unbequeme frickellösung, nur um paar Euros zu sparen. Eher sinnvoll für leute, die schon ein iphone haben, und lieber hier paar gb kaufen, als gleich ein neues iphone zu kaufen.
Für neue iPhone käufer, völlig uninteressant.
Kurz gesagt: Den Käse sparen, und gleich nen iPhone mit mehr Speicher kaufen. Die paar € potenzielle ersparnis sind es nicht wert, ständig so nen Dongel hängen zu haben.
@ Thread: Naja, ich würde vermutlich lieber noch nen Aufpreis obendrauf zahlen, und das iPhone 8 Plus nehmen. Hat 3gb Ram, statt 2gb (das 8er hat nur 2), und ne zweite Kamera. Man bekommt also nicht nur die Größe + Pixeldichte (und mal überhaupt ne vernünftige Auflösung, statt diese 750p Einsteiger Pixeldichte), sondern auch technisch ne ecke mehr geboten - und mit dem deutlich größeren Akku eine spürbar längere Akkulaufzeit.
Die Frage, ob 7 oder 8, musst du wissen. Ich würde 8 nehmen. Einfach weil es neuer ist. Den aufpreis kriegst du beim verkauf zusätzlich zum teil eh zurück, und wenn du jemand bist, der sein telefon nutzt bis es kaputt geht, oder zu lange keine updates mehr bekommen hat, gilt eh: Je neuer, desto besser. Das 8er wird dir einfach pauschal 1 Jahr länger halten können.
Btw: Das 7 Plus hat ebenfalls 3gb Ram, während das kleine 8er weiterhin "nur" 2gb Ram hat.