iPhone 8: google maps zeigt keine Geschwindigkeit/Tachometer

Bruno Pezzey

Ensign
Hallo,
ich habe google maps auf meinem iPhone 8 laufen. Leider zeigt es mir nicht, wie von Android gewohnt, die aktuelle Geschwindigkeit an. Weiß jemand ob ich da eine spezielle Einstellung am iPhone vornehmen muss? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.
Danke schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht und zeigt Google Maps per Default in Deutschland auch nicht an.

Zeigt es bei mir (Iphone 11 Pro) auch nur manchmal an, wenn ich im europäischen Ausland bin.

Das Feature gibts auch auf Android in Google Maps standardmäßig nur im Ausland. Für Android gibts sonst Display Overlays oder eben gleich Waze.

Interessant.
Bei meinem Android Wiko Telefon wird die Geschwindigkeit automatisch in google maps angezeigt, wenn ich die Navigation starte, ohne dass ich irgendwas besonderes eingestellt habe. Dort gibt es in den Einstellungen einen Eintrag "Tachometer", der bei mir nach der Installation aktiviert war.

Ah, du redest vom Tacho, ich war jetzt irgendwie bei der Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ja, du hast Recht unter iOS gibt es den Tacho in Google Maps (noch) nicht. Hier müsstest du dann auch Apps von Drittherstellern hernehmen, die schätze aber mal, dass die meisten nur mit Apple Maps funktionieren dürften.

Ja, ich hatte dann auch so das Gefühl, dass meine Frage falsch verstanden wurde ...
Danke für die Bestätigung, dass das (noch) nicht unter iOS funktioniert.

Und wie machst du das, wenn es das iOS auf dem iPhone doch gar nicht unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben