News iPhone 8: Produktionsstart der diesjährigen iPhone-Modelle

Autokiller677 schrieb:
@DerPessimist

Viel Spaß beim Scheitern... die Gerüchte reden von einem stereoskopischen IR-Scanner. Und selbst mit einer Kamera und IR im Surface mit Windows Hello geht das lange nicht so einfach, genau genommen habe ich da bisher noch von keinem erfolgreichen Angriff gelesen, bei dem Windows Hello einem falschen Gesicht aufgemacht hätte. Fotos reichen definitiv nicht, irgendeine Seite hat es mal mit eineiigen Zwillingen probiert, klappte auch nicht. Wahrscheinlich geht es, wenn jemand einen 3D Scan deines Gesichts hat und dann aufwändig eine Maske fertigt. Da ist ein Abguss vom Fingerabdruck dann aber ein Kinderspiel gegen.

EDIT: So viel zum Foto: https://www.groovypost.com/unplugged/can-you-trick-windows-hello-with-a-photo/
Selbst dafür bräuchtest du erstmal einen speziellen Drucker, der dem Foto ähnliche IR Eigenschaften verpasst wie unserer Haut. Denn normale Tinte sieht im IR leider ganz anders aus...

Und hier nochmal die Zwillinge: https://www.pcauthority.com.au/News/408306,can-an-identical-twin-hack-windows-hello.aspx

Wenn man es also richtig macht (und nicht wie mancher Android Hersteller in den letzten Jahren....) ist Gesichtserkennung sehr sicher.

Du und auch cook haben offenbar noch nie etwas von 3D Transforming gehört. Es reicht bereits ein einziges Foto aus woraus eine Ki ein 3D Gesicht fertigen kann. Die Ergebnisse sind verblüffend. Ursprünglich war dies für digitale Avartare gedacht aber jetzt hat man evtl ein weiteres Einsatzgebiet.
Und wenn man die digitale Vorlage hat dann schickt man das an einen 3D Druck Service. Ist zwar noch graue theorie aber wens klappt ist es der einfachste Hack von allen Biometrie Sensoren. Ich bin mir sicher der CCC arbeitet an dieser Methode.
 
Manitu89 schrieb:
Es wurde beim IPhone 8 gesagt das es was besonderes wird.
Nunja....es sieht aus wie ein IPhone 6/6S/7 mit anderer Technik und anderem Display.

Wiederspricht sich leicht ein wenig, oder? :freak:

Nix besonderes, nur neue Technik und neues Display.... LOL :D


Und mal im Ernst, wen kratzt die Optik? Aus mehr als 1m Entfernung sehen eigentlich alle Telefone gleich aus, Farbe mal ausgenommen. Die Unterschiede sind so gering, da kommt es zumindest für mich nur auf die verbaute Technik + OS an.

Ok, kenne eine Frau, die hat (kostenlos) lieber ein iPhone 6 in Gold genommen, anstatt ein 6s in schwarz oder silber. Und die sitzt den ganzen Tag an dem Ding dran. Auch die Hinweise, dass das 6s schneller ist und mehr RAM hat, was sich in vielen Situationen positiv bemerkbar macht, konnte sie nicht dazu bringen das zu nehmen. Zitat: "Die sind aber nicht in gold"
 
Loopman schrieb:
Ok, kenne eine Frau, die hat (kostenlos) lieber ein iPhone 6 in Gold genommen, anstatt ein 6s in schwarz oder silber. Und die sitzt den ganzen Tag an dem Ding dran.

Es gab kein 6s in schwarz oder silber, lediglich ein Spacegrey, bei dem die Vorderseite natürlich schwarz war.
 
facepoop schrieb:
Du und auch cook haben offenbar noch nie etwas von 3D Transforming gehört. Es reicht bereits ein einziges Foto aus woraus eine Ki ein 3D Gesicht fertigen kann. Die Ergebnisse sind verblüffend. Ursprünglich war dies für digitale Avartare gedacht aber jetzt hat man evtl ein weiteres Einsatzgebiet.
Und wenn man die digitale Vorlage hat dann schickt man das an einen 3D Druck Service. Ist zwar noch graue theorie aber wens klappt ist es der einfachste Hack von allen Biometrie Sensoren. Ich bin mir sicher der CCC arbeitet an dieser Methode.

Ähm ja... ich hab doch geschrieben, mit 3D Modell und Maskenfertigung kann man vielleicht was machen - wobei man auch hier sehen muss, dass man kein normales Foto benutzen kann, sondern ein IR Bild braucht und dann eine Maske, die die IR Eigenschaften korrekt abbildet. Und da hört es mit dem 0815 3D-Druck Service auf.

Sicher ist das nicht unknackbar - aber das gilt für alles. Mir ging es erstmal um das Argument von @DerPessimist, der einfach kurz ein Foto vor die Kamera halten wollte - und so leicht läuft das halt nicht.

Das wichtigste beim Smartphone hier ist, dass es komfortabel ist, und dabei sicherer als der Vorgänger. Komfortabel, weil es sonst nicht genutzt wird (wie viele Leute haben kein Muster / Pin auf dem Gerät, weil es nervig ist), und sicherer - naja offensichtlich, ein Downgrade bringt nichts.

Und das sehe ich bei einer gut funktionierenden Gesichtserkennung als gegeben - es ist komfortabel, einfach draufgucken, und es ist sicherer als Pins / Muster (kann man jederzeit im Bus oder so abschauen) und Fingerabdrücke (sind einfacher nachzumachen & im worst case auch noch direkt auf dem Gerät drauf).

Und da es für das Surface bisher noch keinen erfolgreichen Angriff gibt, scheint das mit dem Foto -> 3D Modell -> Maske ja doch nicht so einfach zu sein. Bei primitiveren Methoden wie der Gesichts- und Iriserkennung auf diversen Androids haben es Reviewer tlw. noch beim Launch-Event geschafft, das Gerät auszutricksen.

Es geht wie gesagt nicht um die maximal mögliche Sicherheit. Es geht vor allem um ein möglichst hohes Sicherheitslevel mit ausreichendem Komfort, dass es auch von der Mehrheit der User genutzt wird. Die tollste Möglichkeit zu guter Sicherheit bringt nichts, wenn es keiner nutzt.

Und der Maskendruck von dir wäre nicht einfachste Hack aller Biometriesensoren. Das bleibt nach wie vor der Fingerabdruck, hier gilt quasi das gleiche, nur ist dass man den wirklich mit quasi jedem Heim-3D Drucker basteln kann. Und an Fingerabdrücke einer Person kommen ist auch nicht so schwer, wenn nicht schon auf dem Gerät drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, die Fotos bisher finde ich wenig ansprechend. Und die zerstückelte Front wirkt komisch, immerhin diesmal nur in schwarz auf der Frontseite. Alles andere wäre ja Müll.
 
Zurück
Oben