Cr4y
Captain
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 3.164
Die beiden haben doch einfach darauf hingewiesen, dass die simple Kostenrechnung nicht aufgeht.Biocid schrieb:Verblendete Kunden wie Euch wünscht sich wirklich jedes Unternehmen, 60% des Kaufpreises werden aufgrund von erdrückender Werbung verursacht, ansonsten würde das Zeug ja keiner Kaufen. Und der Kunde freut sich noch darüber und rechtfertigt sich im Namen des Unternehmens zu den hohen Preisen, traumhaft.
Ob sie die Preise und Gewinnmargen aus Käufersicht als gerechtfertigt ansehen, steht doch auf einem anderen Blatt.
Apple profitiert wohl auch von den ganzen Android-Herstellern, die meinen eine UVP von ~1000€ ist gerechtfertigt für das Top-Modell. Das hebt den Preis-Anker der Konsumenten Stück für Stück an, sodass ein solcher Preis mehr und mehr als normal betrachtet wird. Und damit Apple weiterhin als "Premium" wahrgenommen wird, sind sie natürlich "gezwungen", die Preise anzuheben. So tickt eben der Mensch...