mr999
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vicky8 schrieb:Ja, und ich werde eine davon sein. Und jetzt?
Solange es "Leute" gibt, denen das Geld egal ist um das zu bekommen was sie wollen, soll es mir recht sein.
habla2k schrieb:du hast noch 950-1150 € übrig für den ganzen Monat. Jetzt zieh den Preis von (vermutlich mehr als) 1000€ ab fürs Telefon. Macht -50 bis 150€ Rest.
Emphiz schrieb:Und wie viele Leute machen das genau? Wieviele legen denn 1000€ auf den Tisch und behalten das Smartphone dann 3 oder 4 Jahre? Also sicher gibt es Leute, die sich ein Smartphone kaufen (kein Applegerät), das Geld bezahlen und es dann viele Jahre benutzt. Wer sich aber eine solche Sonderedition von Apple kauft, möchte dann auch immer gerätetechnisch up to date bleiben. Und derjenige holt sich dann selbstverständlich das neue iphone, das ein Jahr drauf erscheint.
Corros1on schrieb:@iSight
In der heutigen Zeit produziert man nicht auf gut Glück. Durch Marktanalysen kann ungefähr die Nachfrage prognostiziert werden. Also Apple weiß ungefähr wie hoch und zu welchen Zeitpunkt die Nachfrage sein wird und lässt dementsprechend vorproduzieren natürlich mit Puffer nach oben und schaut, dass zu jedem Zeitpunkt genügend iPhones am Markt sind.
habla2k schrieb:... sind das ungefähr 2150€ netto.
Nach aktueller Mietlage gehen davon schon mal mindestens 600€ weg. zusammen mit den ganzen anderen Nebenkosten sicherlich 800€. Dann will man ja vielleicht auch noch was essen, macht 1000-1200€ das heißt, du hast noch 950-1150 € übrig für den ganzen Monat. Jetzt zieh den Preis von (vermutlich mehr als) 1000€ ab fürs Telefon. Macht -50 bis 150€ Rest.
iSight2TheBlind schrieb:1. Es ist keine Sonderedition!
Das was du als Sonderedition bezeichnest wird iPhone Pro heißen und jedes Jahr eine Neuauflage erhalten, genau wie beim iPad oder auch den MacBooks. Es ist kein Jubiläumsmodell zum Zehnjährigen.
2. Wer sich jedes Jahr ein neues iPhone holen will (ich tue es auch seit dem iPhone 6) kann das doch tun. Es kostet halt eine Menge Geld und wer - worauf ich mich ja bezogen habe - nicht sonderlich viel Geld verdient ist vielleicht nicht unbedingt der Käufer den Apple mit dem iPhone Pro ansprechen will. Das 15" MBP mit Touchbar kann sich ja auch nicht jeder leisten.
Bei technischen "cutting-edge" Produkten ist eben keine lange Vorlaufszeit gegeben, sondern es muss auf Risikoproduktion gesetzt werden um kompetitiv zu sein. Die bereits erwähnten Yield-Raten des Displays von nur 60% sprechen da eine deutliche Sprache.Corros1on schrieb:Für was gibt es Probeläufe und Vorserien?
Die Produktionsanlagen werden bevor auch nur ein iPhone für den Verkauf auf Herz und Nieren ausgiebig getestet und feinjustiert, da wäre die „Probleme“ sicherlich erkannt und beseitigt worden.
Und dann muss das halbe Gerät anders designt werden? Apple hat sicher einige Backuppläne, aber wenn man mehrere Millionen Geräte an Tag X verfügbar haben will kann man nicht noch eine Woche vorher umschwenken. Zumal das in diesem Fall nicht vertretbar gewesen wäre, wenn Apple gegen die ganze bezel-less Konkurrenz nichts entgegen zu setzen hat.Corros1on schrieb:Außerdem baut keiner eine neue Fertigungsstraße auf, wenn es nur Probleme mit dem OLEDs geben sollt, da wird die Maschine auf LCD-Panels umgerüstet.
Bei solch hochvolumigen Produkten wie Apple sie hat werden sehr wohl spezielle Produktionsstraßen extra gebaut. Im Gegensatz zur Autoindustrie braucht Apple nicht nur ein paar 100k Einheiten eines Modells im Jahr, sondern 50+ Millionen.Corros1on schrieb:In der heutigen Zeit sind die Produktionsanlagen hoch flexibel ausgelegt, man kann in kürzester Zeit etwas komplett anderes Bauteil produzieren ohne großartige Umbaumaßnahmen zu machen und die damit verbundenen Produktionsausfall. Schau dir die Fließbänder in der Automobilindustrie, da können Zeitgleich mehrere unterschiedliche Modelle auf der ein oder selben Linie Montiert und gefertigt werden.
Wie man seit Jahren sieht ist es absolut nicht möglich solche Produkte in China geheim zu halten. Das aktuelle Design ist schon seit längerem im Umlauf, obwohl Apple sicherlich sein bestes gibt um das einigermaßen zu verhindern. Ja es wird sicherlich auch geplante Leaks geben, aber der Umfang der diesjährigen Leaks geht weit darüber hinaus.Corros1on schrieb:Bezüglich der Geheimhaltung. In China gelten auf den Fabrikgeländen strickte Sicherheitsvorschriften, Vertragsstrafen sind auch sehr Effektiv und hier und da ein bisschen Geld einsetzten. Außerdem wird das Internet in China überwacht. Also es ist schon möglich eine gewisse Geheimhaltung zu gewehrleisten.
Dann gibt es auch die entsprechende Nachfrage.SKu schrieb:dann zu astronomisch hohen Preisen auf eBay & Co. verkaufen werden.
SKu schrieb:Ich sehe schon die ersten Käufer, die diese stark limitierten Geräte dann zu astronomisch hohen Preisen auf eBay & Co. verkaufen werden.
CPU-Bastler schrieb:Lieber jedes Jahr einen neuen Plastikbomer aus Korea, als alle 3 Jahre ein neues iphone.
Loopman schrieb:Ohne Fingerabdrucksensor werde ich mir überlegen es zu kaufen. Gesichtserkennung ist kein gleichwertiger Ersatz. Vielleicht wirds doch eher das "normale" neue iPhone...
bumbklaatt schrieb:Touch ID wird nicht wegfallen. Wie soll man denn ohne im Geschäft Apple Pay nutzen? Stelle mir den Bezahlvorgang mit Gesichtserkennung ziemlich umständlich vor. Aktuell muss man nur sein iPhone mit Finger auf dem Sensor ans Terminal halten und fertig, sowas gibt Apple sicher nicht auf.
hardcoreCHENGO schrieb:Nicht ganz. Nebenbei der einzige Hersteller, bei dem ein von 2013 stammendes 5S noch 4 Jahre später die neuse iOS-Version erhält.