iPhone als Hotspot über USB Kabel verwenden

elknipso

Commander
Hallo,

aufgrund eines aktuellen Internetausfalls möchte ich gerne mein iPhone 14 Pro (aktuelle iOS Version) unter Windows 11 per USB Kabel anschließen und dieses als Hotspot nutzen.

Wenn ich es anschließe kommt die Meldung ob dem PC vertraut werden soll und der Zugriff auf Fotos/Videos gewährt wird. Mehr geschieht aber nicht. So wie ich die Anleitungen im Netz verstehe müsste da noch eine zusätzliche Abfrage kommen und erst dann steht unter Windows bei den Netzwerkverbindungen das iPhone als Internet Hotspot zur Verfügung.

Eine Idee woran es hier hakt?

Ich benutze ebenfalls ein IPhone als kabelgebundenen Hotspot.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es leider ITunes auf dem Rechner braucht.

Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
ITunes installiert?

Nein, kein iTunes installiert.
Da es erstens nirgendwo erwähnt wurde bei Apple, dass dies notwendig ist und zweitens ich davon ausging, dass iTunes überhaupt nicht mehr weiterentwickelt wird für Windows.

Dann teste ich es das nächste mal mit iTunes, heute nicht mehr da gerade Vodafone die Störung behoben hat und mein normales Internet wieder verfügbar ist :).

Danke für die Information.

ITunes nur deshalb weil damit angepasste USB-Treiber kommen.
Die waren auch nötig Dateien größer 4GB vom Telefon auf einen Windows PC zu kopieren unter W10.

In Theorie findet man die Treiber auch als Standalone Paket. Ich glaub die hatte dieses Wondershare mal.

Ein W11 sollte eigentlich per Update an die kommen. 🤷‍♂️

Ich konnte damals mit dem iPhone 5 via Bluetooth ins Internet. Eine Tethering- Option gab es dafür....damals

Jaaah... per WLAN ginge auch. Für Kabel braucht es da aber tatsächlich wegen der Treiber iTunes..

Zurück
Oben