Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
von PC über usb-kabel auf Smartphone-Speicher zugreifen
Bereits gegen testen können? Auch hier gibt es mitunter Anpassungen seitens des Herstellers. HTC hat glaube genau solche Kabel unteranderem, die auch genau nur mit diesen Geräten kompatibel sind.
Danke aber die Buchse am Smartphone bzw. der stecker am Kabel ist definitiv nicht usb-c bei mir. Und es rastet spürbar ein, Staub verstopfung kann ich auch nicht erkennen. Sorry Bild ist unscharf.
Wollte gerade ein neues Thema erstellen, da wurde mir bei Eingabe des Titels dieses hier vorgeschlagen.
Habe momentan das gleiche Problem. Das Gerät ist erst bei mir angekommen.
Laden funktioniert, sonst nichts, es wird auch gar nicht abgefragt "nur Laden/Bilder/Dateien" etc.
In meinem Fall ein Huawei P20, USB-C, Buchse sieht sauber aus.
Ausprobiert mit:
-Zwei Kabeln, eines davon das originale Zubehör.
-Drei Rechnern, Win7Pro und Win10Pro.
-Entwickler aktiviert, USB-Debugging aktiviert, bei USB-Verb. immer nachfragen aktiviert, MTP als USB-Konfiguration ausgewählt.
-Huawei HiSuite auf dem Rechner erkennt auch nichts.
-Mit den anderen Smartphones keine Probleme.
Wenn das Gerät eingesteckt wird, erklingt dann der Verbindungston von Windows? Was sagt der Windows Gerätemanager dazu wenn das Telefon am Kabel hängt?
Und wie ist es an anderen Rechnern? Kommt da was, wenn du das Telefon anschließt? Wie sieht denn die Buchse des Geräts aus, ist die noch i.O., beonders dieser kleine Steg ind er Mitte noch vorhanden? Mal da Kabel verkehrtherum eingesteckt, auch wenn es eigentlich gar nicht gehen sollte?
Kannst du mal versuchen ein Bild von der Buchse zu machen, so das man da reinschauen kann?
Also bei dem Verhalten gehe ich schon fast davon aus, dass die Buchse defekt ist, wenn du das Kaberl ausschließen kannst. Zumal Micro-USB dafür auch recht bekannt ist, da gern mal das Kabel falsch herum eingesteckt wird, und das mit Macht natürlich.
Ich will doch nur ein paar Kontake aus meinem Handy auf den PC schieben , warum muss ich dafür 3 Tage recherchieren und den Prozess in 100 Teilschritte splitten. Ach egal.
Und ich hab es sogar hinbekommen: einfach Einstellung/mein geraet, 3x "Sesam öffne dich" sagen, ach nee 3x auf "Miui-Version" tippen. Dann erhält man eine Geheimnachricht "du bist jetzt Entwickler"
So wie zusätzlich Zugriff auf geheime Entwickleroptionen unter "Weitere Einstellungen". Ich wette, die Android Entwickler haben pen&paper Rollenspiele gezockt und sind auch Harry Potter Fans 😨🤐
Weil ich auf dem Handy nichts mit Mails mache. (Keine Lust, relevante Funktionen/Passwörter mit mir rum zu tragen, denn wenn ich das Gerät verliere, möchte ich keinen Datenverlust/Sicherheitsproblem, sondern höchsten den überschaubaren finanziellen Verlust. BT? Benutze ich nicht am PC. Kompliziert? Die unkomplizierteste und naheliegendeste Möglichkeit zur Übertragung von Daten ist ein Kabel. So wenig Technologie einsetzen, wie nötig ist, um eine Aufgabe zu erledigen. Meine Haltung... 🤔
Ergänzung ()
piere-ordinär schrieb:
dass Jemand wie du da nicht herumfummeln soll, du hast schließlich keine Ahnung was du tust
Ich finde es ist ein fragwürdiges Konzept, zu versuchen, kritische Einstellungen möglichst zu verstecken, in der Hoffnung, dass "Laien" diese schon nicht finden werden. Warnungen sollten genügen. Eine solche Haltung ist bevormundend gegenüber dem legitimen User (der immerhin gezahlt hat für die Software), unterstellt pauschal erstmal Inkompetenz und zeugt von einer autoritären Geisteshaltung. Sehr unsympathisch. Der User wird quasi für unzurechnungsfaehig erklärt, unfähig selbst zu erkennen, von welchen Einstellungen er mangels Kompetenz lieber die Finger weg lassen sollte.
Abgesehen von diesen Gründen glaube ich auch, das es schlichtweg nicht funktioniert: auch jemand, der Mangels konkreten Wissens gepaart mit fehlender vorsicht, Schaden an SEINEM device anrichten würde, würde versteckte Funktionen/einstellungen jederzeit finden, wenn er sich ernsthaft Mühe gibt
piere-ordinär schrieb:
Wieso willst du überhaupt Kontakte per USB übertragen?
Habe ich in einem anderen Beitrag bereits beantwortet.
Aber wenn du hier einen Fehler zu erkennen glaubst, dann müsstest du das schon näher erläutern/begruenden. Ansonsten bliebe die Aussage nur hohles Gelaber.
Aber wieso der erste Fehler? Der erste von mehreren? Drück dich doch mal klar aus.
Was machst du überhaupt mit dem Ding? Wie viele Kontakte sind es denn eigentlich? Was willst du dann am PC überhaupt damit? Ich musste noch nie Kontakte auf einen PC übertragen. Wüsste auch echt nicht, wofür.
Ansonsten wäre wohl der MyPhoneExplorer genau die Software, die du suchst. Die geht dann wohl auch via WLAN, oder nutzt du das auch nicht am Gerät?
Hallo,
telefonieren, Messenger und online gehen mach ich. Und Einkaufszettel schreiben, wenn grad kein Stift/Papier da ist. Die Kontakte möchte ich auf dem PC, weil alles vom PC aus auch ins Backup kommt. Was ich ja nicht will: Handy weg = Daten weg. Und die Kontakte (zweistellige Zahl unter 50 z.Z.) sind ja auf der Sim. Wie auch Fotos auf dem int. Speicher.
MyphoneExplorer schau ich mir an, danke.
Ich finde einfach, eine kabelbasierte Datenverbindung Smartphone zu PC ist absoluter Mindeststandard, quasi das Salz im Küchenschrank.
Das sind die Entwickler Optionen, das sind Einstellungen, die der normale User nicht braucht, warum sollen sie da für alle User immer sichtbar sein.
Und das es die Entwickler Optionen unter Android gibt ist jetzt kein Geheimnis.
Nur du als User brauchst halt von den Optionen nicht wirklich was.
polizei schrieb:
Lust, relevante Funktionen/Passwörter mit mir rum zu tragen, denn wenn ich das Gerät verliere, möchte ich keinen Datenverlust/Sicherheitsproblem, sondern höchsten
Sicherheitsprobleme hat man auch so nicht, denn der Speicher des Smartphones ist nun mal verschlüsselt, an die Daten kommt halt nur jemand ran, der dein Pin oder Passwort kennt, welches du beim einschalten des Geräts benutzt (damit meine ich nicht den SIM Pin)
polizei schrieb:
Eine solche Haltung ist bevormundend gegenüber dem legitimen User (der immerhin gezahlt hat für die Software)
Du hast hast für das Gerät bezahlt und für die Nutzung der Software, so wie sie dir der Hersteller bereit stellt.
Die Software gehört dir nicht, du hast nur eine Nutzungs Lizenz, mehr nicht.
Wenn es dir nicht passt wie das Betriebssystem funktioniert, dann entwickeln dir dein eigenes System, dann kannst du da machen was du willst.
Dann täuscht das auf dem Bild, ist auch nicht so relevant und war nur eine Anmerkung meines Eindrucks, entscheidender ist, dass sie generell ganz aussieht.