iPhone als Navi - Kosten?

Black_Creek

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
36
Guten Abend!

Ich habe da eine kurze Frage begzüglich iPhone und Navigation:

Funktioniert das GPS nur über den Netzanbieter (=Kostenpflichtig) oder geht das auch im Offline-MOdus, sodass keine Kosten enstehen wie bei TomTom oder Garmin?

Vielen Dank!
 
es gibt bereits einige billige navi-lösungen im US appstore, die auch offline funktionieren...
da musst du halt auf die EU-versionen mit EU-karten warten...
außerdem sollte irgendwann von apple selbst eine navi-lösung rauskommen...

wenn du kein UMTS-tarif hast, dann würde ich dir keine navi-lösung mit online-modus raten...weil das richtig ins geld gehen kann...
 
Hallo,

Danke für deine Antwort.

Das mit dem USPaket habe ich gehört.
Ich habe einen Vertrag bei T-Mobile mit einem Datenvolumen von 1 GB.
Mal sehen wie weit man da kommt.

Dann werde ich gespannt abwarten wie lange es dauert bis eine Navilösung für Europa kommt.

Nochmals danke!
 
Dann werde ich gespannt abwarten wie lange es dauert bis eine Navilösung für Europa kommt.
TomTom ist meines wissens schon auf das IPhone umgeschrieben nur Apple verweigert die zustimmung also wird das mit sicherheit noch etwas dauern... ein weiter grund warum ich keins hab ^^
 
1GB ist weit mehr als genug, ich bin eigentlich heavy user und komme knapp auf 200MB, nur würde ich dir empfehlen ein günstiges Navi von Navigon zu kaufen, es bringt viel mehr, das iPhone ist einfach nicht für Autonavigation gemacht und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Als Fussgänger Navi ist GoogleMaps aber einsame Spitze, und 1GB Volumen ist fast schon overkill
 
sonst kann ich dir noch zu xGPS raten...dafür brauchst du aber ein jailbroken iPhone...
es ist nichts anderes als google maps mit einigen zusätzlichen features...z.B. route wird neu berechnet, wenn man sich verfährt...oder der pfeil zeigt immer nach vorne...d.H. der pfeil bleibt konstant und die karte dreht sich und bewegt sich...und es ist kostenlos im cydia...
ich bin mit xGPS zufrieden...kann damit warten bis es endlich eine richtige navi-lösung von apple gibt...oder wenn apple tomtoms lösung endlich erlauben würde, hättenw ir schon längst eine hammer navi-software
 
Kann mich val9000 nur anschließen. Ich denke die Wichtigste funktion von xGPS auch auf deine Frage hin bezogen ist, das du mit xGPS dir die Karten auf deinem PC runterladen kannst und dann auf dein Iphone portieren.

Damit brauchst du unterwegs nicht mehr online zu sein (es gibt einen offline mode)! Du hast deine Karten auf dem phone und hast keinen traffic mehr! Eine sehr schöne sache. Generelle bietet xGPS viele schöne features und bald kommt ein neues update: http://xgpsdev.xwaves.net/! Hier die page!

Viel spaß damit!
 
@-Tob- ... man kann die karten auch innerhalb xGPS laden.. es steht dann da, wieviel mb karten runtergeladen wurden...
 
natürlich! ABER: hier geht es ja um die iPhone kosten, deswegen wollte ich darauf aufmerksam machen das man die Karten auch am PC OHNE kosten laden kann! ;)

Recht hast du, und praktisch ist es auch!! bald kommt das Update! Ich freu mich schon drauf :D
 
Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten!
Ich habe jetzt xGPS drauf :evillol:

Jetzt noch eine vielleicht blöde Frage:

Woher bekomme ich die Karten über PC (Internetseite?) und wie krieg ich die dann auf das iPhone? Via iTunes??

Danke!
 
kannst die doch direkt aufm dem iPhone runterladen...einfahc bei xGPS auf einstellungen -> Karten -> Karten verwalten....
und dann das entsprechende downloaden...
 
-Tob- schrieb:
Kann mich val9000 nur anschließen. Ich denke die Wichtigste funktion von xGPS auch auf deine Frage hin bezogen ist, das du mit xGPS dir die Karten auf deinem PC runterladen kannst und dann auf dein Iphone portieren.

Damit brauchst du unterwegs nicht mehr online zu sein (es gibt einen offline mode)! Du hast deine Karten auf dem phone und hast keinen traffic mehr! Eine sehr schöne sache. Generelle bietet xGPS viele schöne features und bald kommt ein neues update: http://xgpsdev.xwaves.net/! Hier die page!

Viel spaß damit!

val9000 schrieb:
sonst kann ich dir noch zu xGPS raten...dafür brauchst du aber ein jailbroken iPhone...
es ist nichts anderes als google maps mit einigen zusätzlichen features...z.B. route wird neu berechnet, wenn man sich verfährt...oder der pfeil zeigt immer nach vorne...d.H. der pfeil bleibt konstant und die karte dreht sich und bewegt sich...und es ist kostenlos im cydia...
ich bin mit xGPS zufrieden...kann damit warten bis es endlich eine richtige navi-lösung von apple gibt...oder wenn apple tomtoms lösung endlich erlauben würde, hättenw ir schon längst eine hammer navi-software

Was bedeutet ein jailbroken iphone?! Sorry ich plane die Anschaffung erst und bin Neuling!? :eek:

Das mit dem Offline runterladen klingt eigentlich gut, aber wo bekommt man die Karten und wird danach fürs Navigieren nicht doch GPS benötigt - irgendwo muss das iphone ja wissen wo man gerade ist?!

Hat das jemand mal beim Autofahren getestet? Ist das ein vollwertiger Ersatz für ein Garmin oder ein TomTom?!

Mich würde doch stark interessieren ob das einwandfrei funktioniert!?
 
alle karten die mit dem stadtplan vom iphone heruntergeladen werden, werden bis zu nem gewissen speicherplatz aufm iphone gespeichert, kannst also über die route von zuhause mal via wlan drüberfahren, und die in den speicher laden, dann muss das das iphone unterwegs nemmer kostenpflichtig machen.

ne gescheite navilösung gibts aber noch net... also eine die was taugt,..,.
 
Lubili schrieb:
alle karten die mit dem stadtplan vom iphone heruntergeladen werden, werden bis zu nem gewissen speicherplatz aufm iphone gespeichert, kannst also über die route von zuhause mal via wlan drüberfahren, und die in den speicher laden, dann muss das das iphone unterwegs nemmer kostenpflichtig machen.

ne gescheite navilösung gibts aber noch net... also eine die was taugt,..,.

Ok also ist das Datenvolumen eher kein Problem.

Aber willst Du damit sagen, daß das Iphone als Ersatz für Garmin oder TomTom nicht zu raten ist?
 
Ich geb dir n Tipp... xGPS ist echt schön und gut... ABER: es werden tatsächlich richtige Karten gespeichert, keine Vektorkarten. Das geht schon richtig schön auf den Speicher. Also allein Baden-Württemberg wären (ich weiss es nicht mehr genau) um die 50GB gewesen. Sei extrem sparsam mit den Karten, die du fest runterlädst. Sonst sind deine 8/16 GB sofort voll.
 
Zurück
Oben