Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Damit sind ziemlich sicher nicht die wechselnden Codes gemeint.
In der Hilfe steht folgendes:
Mit Google Authenticator 6.0 für Android und 4.0 für iOS können Sie alle Bestätigungscodes auf allen Ihren Geräten synchronisieren. Dazu müssen Sie sich nur in Ihrem Google-Konto anmelden.
Warum wäre das der Horror? Grundsätzlich sollte man für alle Konten die 2FA verwenden, wissen wie man die 2FA wieder neu einrichtet, und auch alle Vorraussetzungen (SMS Telefonnummern, Recovery Codes, usw) immer up-to-date haben.
Authenticator Backup ist natürlich komfortabler, aber:
DerLoLinator schrieb:
Dazu müssen Sie sich nur in Ihrem Google-Konto anmelden.
Die erste Anmeldung nach dem Restore vom Backup gilt für Google als „Neues Gerät“. Daher wird Google ggf. auch weitere Bestätigungen (per Email und/oder SMS) verlangen. Daher auch hier prüfen, ob alle Einstellungen up-to-date sind.
Dasselbe gilt für die Apple ID, besonders wenn man kein zweites vertrauenswürdiges Apple Gerät mit der ID verknüpft hat. Falls bei Apple nur die eigene Handynummer hinterlegt ist, kann man in einen Deadlock kommen, dass Apple eine SMS schicken will, obwohl das iPhone noch garnicht eingerichtet ist, um die SMS zu empfangen.
Akku ganz entladen und wieder auf 100% aufgeladen ohne externe Einflüsse von Berührungen hat 0 Veränderung gebracht.
Div. Videos zum Stromsparen angeschaut. Ich muss hier hinzufügen dass das einzige was ich deaktiviert habe (vor dem Neu aufsetzen natürlich), die Siri war die immer wach war. Dachte wirklich das könnte es sein, ich hab Siri auf "immer wach" so in etwa zu dieser Zeit umgestellt. Leider aber hat das auch nichts gebracht 😭. Einen Bildschirm dunkler zu stellen, sorry. Bei einem 1250 Euro Gerät welches sich als Premium bezeichnet, das muss eine Batterie schon aushalten. Die Helligkeit ist auf automatisch, nicht zu hell, das würde mich eh stören, aber solche Abstriche möchte ich einfach nicht machen bei einem Handy dieser Preiskategorie.
Das Gerät neu aufgesetzt (ich muss sagen, es war keineswegs ein Horror.) Es wurde alles behalten, sogar die 2FA Anmeldung. Leider hat auch das keine Veränderung gebracht.
Ich glaub mir bleibt nichts anderes mehr übrig als zu Apple zu laufen. Vielen Dank an alle für die wichtigen Inputs, leider hat es bei mir nicht geholfen. Aber wenn es einem anderen mal hilft, dann ist dieser Thread richtig gewesen.