Umstieg auf iphone 15 Pro

Wie wäre es den mit einem neuen iPhone 16e ?

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Schlittrix und Firefly2023
@Tjorben Dafür fotografiere ich zu gerne und würde mich über den mind. 3-fach Zoom freuen.

Das einzige was mich beim Akkutausch etwas abschreckt ist das Thema Dichtigkeit. Mir ist mein Handy noch nie ins Wasser gefallen (und ich hoffe das bleibt auch so). Aber gerade wenn man im Urlaub in feuchteren oder staubigen Regionen unterwegs ist, will ich mir keine Sorgen machen müssen…

Ich denke mal zumindest bei Apple direkt hast du weiterhin Garantie bzgl. der Dichtigkeit…

Die Dichtigkeit ist das kleinste Problem und ist auch zu vernachlässigen, denn Apple schließt die Gewährleistung und Garantie bei Wasserschäden eh aus und selbst mit AppleCare+ werden 99
Euro fällig. Ich verstehe eh nicht, wie man mit einem Smartphone, ob wasserdicht oder nicht, ins Wasser geht oder unter Wasser fotografiert.

noway schrieb:
Ich denke mal zumindest bei Apple direkt hast du weiterhin Garantie
Bei Apple oder einem zertifizierten Partner erhältst Du 90 Tage Garantie auf das gesamte Gerät, nicht nur auf die IP-Zertifizierung.

Kleiner Tipp am Rande. Wenn du zu einem Media Markt gehst, der zertifizierter Apple Service Partner ist, bekommst du auf den Akku sogar 1 Jahr Garantie und nicht nur 90 Tage. Aber auf die IP-Zertifizierung bekommst du weder bei Apple noch woanders eine Garantie. Apple sagt dir auch, dass sie die Dichtigkeit nicht garantieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlittrix
Firefly2023 schrieb:
Ich verstehe eh nicht, wie man mit einem Smartphone, ob wasserdicht oder nicht, ins Wasser geht oder unter Wasser fotografiert.
Also bei "nicht wasserdicht" verstünde ich es auch nicht, aber was spricht dagegen, die Wasserdichtheit für Unterwasserfotos zu nutzen?

Firefly2023 schrieb:
Kleiner Tipp am Rande. Wenn du zu einem Media Markt gehst, der zertifizierter Apple Service Partner ist, bekommst du auf den Akku sogar 1 Jahr Garantie und nicht nur 90 Tage. Aber auf die IP-Zertifizierung bekommst du weder bei Apple noch woanders eine Garantie. Apple sagt dir auch, dass sie die Dichtigkeit nicht garantieren.
Danke für den Tipp!
Habe gesehen, dort ist der Tausch sogar noch paar Euro günstiger.
Jetzt bleibt nur die Frage, ob man noch etwas wartet oder schon bei 83% wechselt 🤪 aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden

Richtig! Ich denke aber 83 ist schon recht recht deutlich..

Zurück
Oben