Ne glaub ich nicht. Wenn ich es die Nacht über vertikal auf den MagSafe Lader pappe, läuft das die ganze Nacht durch. Und ich schlafe bei absoluter Dunkelheit.mcbloch schrieb:dunklerem Lichteinfluss einfach eher ab
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 15 Pro iOS 18.3.1 Allways On Anzeige
- Ersteller mcbloch
- Erstellt am
Aber dann hängt es ja auch direkt am Strom.knoxxi schrieb:Wenn ich es die Nacht über vertikal auf den MagSafe Lader pappe, läuft das die ganze Nacht durch.
Eventuell könntest du das ja mal testen ohne es dabei aufzuladen ??
Frightener
Rear Admiral
Abe81
Rear Admiral
knoxxi schrieb:Könntest du das denn etwas näher ausführen? Vllt ist das ja die Lösung für den TE.
Klar, soweit es mir möglich ist, kann ich das gerne schon mal machen. Ich zögere nur weil ich selbst noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden bin und noch nicht sicher, welche alternativen Appstores legal nutzbar sind - das ist ein ganzes rabbithole.
Man benötigt nämlich einen AppStore mit den entsprechenden Apps. Den „EU-freundlichsten“ (damit meine ich, dass es viele andere ‚unseriöse‘ gibt, die darauf eingestellt sind, das in nicht-EU-Ländern durchzuführen, wo sideloading noch von Apple untersagt ist und es zuhauf Apps umsonst gibt, die man im offiziellen App Store nur gegen Geld kriegt).
In den gesuchten Stores gibt es dann Apps, die bspw. Funktionen freischalten, die durch Software-Lock nur pro-Geräten vorbehalten sein sollten. Das ist aber legal, soweit ich weiß. Es ging ja mal mit non-Pro-Geräten und wurde 2023 per Update abgeschaltet.
Im Moment probiere ich die App MisakaX, es gibt aber noch mehr und ich bin da auch vorsichtig, weil ich mein iPhone nicht vollmüllen will mit Apps, die mir iOS zerschiessen.
Ergänzung ()
Soweit ich weiß, muss sich das iPhone im Ladezustand befinden. Das muss aber nicht über Kabel erfolgen, es geht auch über MagSafe.mcbloch schrieb:Eventuell könntest du das ja mal testen ohne es dabei aufzuladen ??
Zuletzt bearbeitet:
Incanus
Fleet Admiral
Nein, AoD ging noch nie mit Geräten unterhalb des Pro (zumindest soweit ich weiß ).Abe81 schrieb:Es ging ja mal mit non-Pro-Geräten und wurde 2023 per Update abgeschaltet.
Du sprichst weiterhin von ‚Standby‘, hier geht es aber um ‚AoD‘.Abe81 schrieb:Soweit ich weiß, muss sich das iPhone im Ladezustand befinden.
Frightener
Rear Admiral
Wo genau steht das bei dir? Mein iPhone hat aktuell seit 30 min das AoD aktiviert. Den Satz finde ich auf Anhieb nicht. Und ich spreche von AoD, nicht von Standby. Eigentlich würde das Verhalten bei deinem Gerät auch dem Namen der Option widersprechenmcbloch schrieb:Neues Update:
Es bleibt NICHT dauerhaft an das AOD.
Es schaltet sich Nachweislich bei mir nach ca 20 Minuten aus.
Bei mir in den Einstellungen steht aber auch folgender Text:
"Das Display wird automatisch ausgeschaltet, um bei Nichtverwendung Batterie zu sparen."

Abe81
Rear Admiral
Ist das denn irgendwie relevant für den Thread? Du kannst mir ja gerne eine PN schreiben, in der du erklärst, wie ich das nutzen konnte, bis es rausgepached wurde. Das war offiziell ein „Fehler“ von Apple und wurde dann schnell „behoben“, als Apple merkte, dass Drittanbieter die Funktion nutzten. Dann war es schnell rausIncanus schrieb:Nein, AoD ging noch nie mit Geräten unterhalb des Pro (zumindest soweit ich weiß ).
Darauf will ich ja hinaus: Für die Lösung des Problems benötigt man evtl. beide Features.Incanus schrieb:Du sprichst weiterhin von ‚Standby‘, hier geht es aber um ‚AoD‘.
Nö. Deswegen schrieb ich ja vertikal. Das Standby triggert nur bei HorizontalFrightener schrieb:Das ist aber doch dann wieder die von @Incanus erwähnte zweite Funktion.
Frightener
Rear Admiral
@knoxxi Da hatte ich mich verlesen 
Zumindest gibts die "Standby Always on"-Funktion auch nur bei den Pro-Modellen. Alle anderen schalten sich dann nachts ab und reagieren auf Bewegung.
Ergänzung: Egal, wie ich Standby konfiguriere, das AoD bleibt eingeschaltet. Das scheint somit nicht zusammenzuhängen.

Zumindest gibts die "Standby Always on"-Funktion auch nur bei den Pro-Modellen. Alle anderen schalten sich dann nachts ab und reagieren auf Bewegung.
Ergänzung: Egal, wie ich Standby konfiguriere, das AoD bleibt eingeschaltet. Das scheint somit nicht zusammenzuhängen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube langsam das dieses AOD erst noch "lernen" muss wie es sich verhalten soll.
Und ich denke es hat auch mit der Umgebungshelligkeit zu tun.
Im Moment bleibt die Anzeige immer länger an.
Ich werde das einfach mal weiter beobachten.
Und Leute: streitet euch nicht. Es gibt wichtigeres im Leben.
Danke für die rege Teilnahme hier.
Und ich denke es hat auch mit der Umgebungshelligkeit zu tun.
Im Moment bleibt die Anzeige immer länger an.
Ich werde das einfach mal weiter beobachten.
Und Leute: streitet euch nicht. Es gibt wichtigeres im Leben.
Danke für die rege Teilnahme hier.
Frightener
Rear Admiral
Diesen Link gab es bereits in Post Nr. 2Frightener schrieb:Hier sind noch ein paar Situationen, bei denen sich das Display ausschaltet.
Aber trotzdem Danke.
So, letzte Info hier.
Das AOD musste wohl tatsächlich erst einmal lernen wie meine Gegebenheiten so sind.
Es ist nun stabil und dauerhaft an.
Allerdings geht es bei völliger Dunkelheit nach einiger Zeit komplett aus ( was so auch gut ist ).
Das AOD musste wohl tatsächlich erst einmal lernen wie meine Gegebenheiten so sind.
Es ist nun stabil und dauerhaft an.
Allerdings geht es bei völliger Dunkelheit nach einiger Zeit komplett aus ( was so auch gut ist ).