S
Shui
Gast
Apple schwächelt. Schade. Für mich waren sie immer Vorreiter aber das schaffen sie nicht mehr sich von der Konkurrenz abzuheben. Jetzt sehe ich Innovationen eher bei chinesischen Herstellern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und das bringt die Menschheit nun weiter? Ist ne ernst gemeinte Frage. Manchmal frage ich mich wirklich, womit sich Politiker so beschäftigen, und was dann so gefeiert wird.BalthasarBux schrieb:Es ist Verdienst der EU, dass es möglich sein wird, neben Apples App Store auch andere AppStores nutzen zu dürfen.
Marktbeherrschende Stellung bei unter 40% Anteil in Deutschland? Selbst wenn ist der Wettbewerbsrand durch Androiden gigantisch.BalthasarBux schrieb:Stimmt. Der alte Steve Jobs hätte nämlich von Anfang an Produkte so entwickelt, dass sie keine marktbeherrschende Stellung
Interessiert niemanden. Damit wird die Integrität des iOS Systems maßgeblich geschwächt. Jeder der Drittanbieter wollte konnte zu android wechseln. Diese Möglichkeit gibt es jetzt nichtmehr. Jetzt werden jeden Drittanbieter aufgezwungen. Wahlmöglichkeit ade.BalthasarBux schrieb:Edit: Nochmal zum EU-Bashing: Es ist Verdienst der EU, dass es möglich sein wird, neben Apples App Store auch andere AppStores nutzen zu dürfen.
Die Aussage kann nicht belegt werden. Vielleicht hatte Apple das schon länger in der Pipeline mit Apple Arcade als Vision.BalthasarBux schrieb:Änderungen, dass jetzt auch u.a. Emulatoren wie UTM im AppStore vorhanden sind, sind Ergebnis der EU-Regulierung
Das ist ein pass through für einfache Anfragen. Das KI System auf dem iPhone ist nochmal was anderes.BalthasarBux schrieb:Und dass Apple nicht nur Apple Intelligence baut, sondern auch direkt die Möglichkeit mitdenkt, ChatGPT und andere LLMs separat integrieren zu können, liegt auch an der EU.
Geht immer noch. Aber ich freue mich über die Möglichkeit, dass es Konkurrenz auf der Plattform Apple gehen kann. Allein in der Hoffnung, dass Apple AppStore wieder besser wird, weil der ist funktional unter aller Sau.Shui schrieb:Jeder der Drittanbieter wollte konnte zu android wechseln.
Aha? Das stimmt nicht. Wenn Epic nicht in den AppStore darf, habe ich keine Chance. Wenn Epic im AltStore veröffentlicht, dann habe ich auf iOS bald eine Möglichkeit. Das ist kein Zwang.Shui schrieb:Diese Möglichkeit gibt es jetzt nichtmehr. Jetzt werden jeden Drittanbieter aufgezwungen.
😂🤣Shui schrieb:Vielleicht hatte Apple das schon länger in der Pipeline mit Apple Arcade als Vision.
Apple spielt sich auf, weil sie mit EU-Bashing drauf hoffen, dass die Leute Stimmung gegen die EU machen statt gegen Apple. Ich hoffe, dass das ein Eigentor wird.Shui schrieb:Die EU spielt sich einfach auf
App suchen und eventuell installieren, geht doch einwandfrei. Was ist daran 'unter aller Sau'?BalthasarBux schrieb:Allein in der Hoffnung, dass Apple AppStore wieder besser wird, weil der ist funktional unter aller Sau.
Ich weiß nicht was du meinst, ich möchte nicht dass ein Drittanbieter Zugriff auf ein ki Modell hat, was alle Daten auf dem iPhone beinhaltet und da stehe ich voll und ganz hinter Apple.BalthasarBux schrieb:Apple spielt sich auf, weil sie mit EU-Bashing drauf hoffen, dass die Leute Stimmung gegen die EU machen statt gegen Apple. Ich hoffe, dass das ein Eigentor wird.
Die Suche findet nicht alles. Neue Apps kannst du haargenau eingeben und sie werden nicht gefunden. Die Suche verzeiht keine Tippfehler. Die Suche priorisiert schlechte App-Nachbauten höher als die originalen altgedienten Apps.Incanus schrieb:App suchen und eventuell installieren, geht doch einwandfrei. Was ist daran 'unter aller Sau'?
Hat niemand verlangt. Die Angst wird nur seitens Apple geschürt. Aber die problemlose Integration von Dritt-LLMlern ist ja schon eingebaut und das passiert doch nur, damit da niemand was dagegen sagen kann.Shui schrieb:Ich weiß nicht was du meinst, ich möchte nicht dass ein Drittanbieter Zugriff auf ein ki Modell hat, was alle Daten auf dem iPhone beinhaltet und da stehe ich voll und ganz hinter Apple.
Eben nicht, da werden Abfragen weiterbegeben und das noch über Apple Server. Die Drittanbieter llms haben keinen Zugriff aufs Smartphone. Und genau das stört die EU.BalthasarBux schrieb:Aber die problemlose Integration von Dritt-LLMlern ist ja schon eingebaut und das passiert doch nur, damit da niemand was dagegen sagen kann.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das stört die EU eben nicht. Apple verbreitet lediglich die Angst bei EU-Bewohnern, dass "die pöse EU" das ärgern könnte.Shui schrieb:Eben nicht, da werden Abfragen weiterbegeben und das noch über Apple Server. Die Drittanbieter llms haben keinen Zugriff aufs Smartphone. Und genau das stört die EU.
Das wage ich zu bezweifeln, Apple wird es rechtskonform umsetzen müssen. Deshalb der Delay. Und wir Europäer werden wieder schlechtere Software bekommen wie es ganz und gebe ist mittlerweile.BalthasarBux schrieb:Das stört die EU eben nicht. Apple verbreitet lediglich die Angst bei EU-Bewohnern, dass "die pöse EU" das ärgern könnte.
Das sehe ich vollkommen anders. Wie weiter oben dargelegt, bringt es uns tendenziell insbesondere aus Nutzersicht eher Vorteile.Shui schrieb:Und wir Europäer werden wieder schlechtere Software bekommen