Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone: Apple warnt in iOS bei Akku von Drittherstellern
Wer den Akku seines iPhones nicht direkt bei Apple tauschen lässt, erhält nun erneut einen Hinweis in iOS und kann nicht mehr alle Funktionen des mobilen Betriebssystems nutzen. Wie iFixit herausgefunden hat, wird beim iPhone Xr, Xs und Xs Max in den Einstellungen der Batterie jetzt ein Warnhinweis angezeigt.
Paraphrasiert: "This is done in order to mess with peoples trust in independent repair shops"
"People were so scared after what they heard in the Apple shops about independent repair"
"Apple is kinda pissed off about people being more and more skeptical about their 'official' repairs which are a pure ripoff"
"They want that skepticism to be with the independent repair shops, not with apple"
"How does the user profit from ONLY Apple being authorized to replace the battery in the SAME WAY that every other repair shop would?"
"What if, with the iPhone 11 or 12, you get declined any service or warranty if you did not pay APPLE to replace a broken battery?"
"Why should Apple be allowed to decline your warranty (which might be the case in the future) if you got your product repaired in the EXACT SAME way as Apple would have done it themselves - just without their 'blessing'?"
Same sh*t wie hier in der Firma mit Adaptern von Drittherstellern.
Habe mir von unseren Admins am Ende zwei dieser 80€-"Originale" kaufen lassen, da sich die externen Monitore einfach geweigert haben, an meinem MBPro 2018 stabil zu laufen.
Aber wer tauscht den jetzt schon bei iPhone Xr, Xs und Xs Max den Akku aus? Müssten doch alle noch von der Garantie abgedeckt sein. Und dann drängt sich die Frage auf, warum man so viel Geld für ein genanntes iphone ausgibt und dann am original Akku spart.
Wundert mich nicht. Immerhin macht Apple einen gehörigen Teil seines Umsatzes mit "Serviceleistungen". Allein vom Verkauf der Geräte kann dieses Unternehmen schlicht nicht so existieren, wie sie es tun.
Angesichts sinkender Verkaufszahlen muss man da irgendwie gegensteuern.
Wenn die so sehr eigene Ersatzteile einsetzten möchten dann sollen die diese auch bitte verkaufen. Aber nicht mal zu Fantasiepreisen kann man da was kaufen.
damit wird Apple mächtig aufe Schnautze fliegen und das zurecht - denn das ist eine rechtswidrige Funktionseinschränkung ohne nötigen Grund.
Da hoffe ich mal auf eine safige Strafe gegen Apple und das Erzwingen des kostenfreien Tausch des Akku (wobei nur der Akku bezahlt werden muss, der aber nicht die Applemondpreise hat) durch Apple durch die Gerichte.
Wer den Akku seines iPhones nicht direkt bei Apple tauschen lässt, erhält nun erneut einen Hinweis in iOS und kann nicht mehr alle Funktionen des mobilen Betriebssystems nutzen.
Wann endlich hagelt es für diese Erpressung/Nötigung eine Milliardenstrafe für Apple?
Wo ist hier die EU wenn man sie mal braucht?
Denn etwas anderes als Erpressung/Nötigung ist das, was dieser faule Apfel hier macht, nicht.
Apple soll einfach wichtige Ersatzteile wie Akku und Display zum Verkauf anbieten. Mit solcher Politik machen sie die Marktwirtschaft kaputt. Ich verstehe nicht, wie sich die Politiker von Apple so auf der Nase herumführen lassen.
Wenn sich die Industrie weigert, müssen Gesetze her. Ist schade um den Aufwand, aber anders nicht zu regeln.
leipziger1979 schrieb:
Wann endlich hagelt es für diese Erpressung/Nötigung eine Milliardenstrafe für Apple?
Wo ist hier die EU wenn man sie mal braucht?
Denn etwas anderes als Erpressung/Nötigung ist das, was dieser faule Apfel hier macht, nicht.
Finde ich gut, dass Apple so vorgeht. Drittanbieter können i. d. R. nicht dieselbe hohe Qualität liefern, wie man es von Apple gewohnt ist. Außerdem bleiben uns so Bilder von, durch China-Akkus verbrannten, Geräten erspart.
Finde ich gut, dass Apple so vorgeht. Drittanbieter können i. d. R. nicht dieselbe hohe Qualität liefern, wie man es von Apple gewohnt ist. Außerdem bleiben uns so Bilder von, durch China-Akkus verbrannten, Geräten erspart.