Iphone Bilder am PC nicht dargestellt

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.175
Hallo zusammen,

auf meinem Iphone liegen Bilder. Installiert ist noch IOS 17.7 und 18 wird angeboten.

Einerseits erkennt der PC nicht jedes Mal das Phone, wenn ich es via USB anschließe. Wenn es aber dann geht, taucht auch die Meldung hinsicherlich "Bilder anzeigen ja/nein" auf, die ich bejahe.

Man sieht dann auch, dass dass das IPhone aufgelade wird. Es erscheint aber nicht in der Liste angeschlossener Geräte.

Was kann ich tun? Muss beispielsweise aktualisiert werden auf IOS 18?

Danke euch
 
Nähere Informationen zu deiner PC-Hardware und deinem Betriebssystem wären ganz nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Smily
Und 'der PC' ist hoffentlich ein MacBook ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hey ich nehme mal an das du ein Windows als Betriebssystem nutzt? - Schau mal ob du einen anderen USB-Port nutzen kannst.

Ansonsten lade dir Icloud und Itunes runter!

In Icloud werden alle deine Bilder in einem erstellten Verzeichnis auf deinem PC gespeichert.

lg
 
Auch ein vernünftiges Kabel verwendet?
Was passiert an nem anderen Endgerät?
 
Aduasen schrieb:
Und 'der PC' ist hoffentlich ein MacBook ?
Hat welche Relevanz?

Screenshot 2024-10-22 104123.png

(Jeder Ordner ein Monat ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Ich hatte diese Probleme auch des öfteren.

Habe mich für die kostenpflichtige Software CopyTrans Photo entschieden, damit hat es geklappt.

ITunes fande ich zu unübersichtlich.

Wichtig : Das USB Kabel unbedingt direkt ans Mainboard anschließen, Apple mag Hubs und Gehäuseports nicht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Johannes659 und piepenkorn
Wenn noch nicht geschehen, dann installiere bitte iTunes.
Du musst iTunes nicht verwenden, aber es werden dabei auch benötigte Treiber (Apple Mobile Device Support, Bonjour?) installiert.
 
00Julius schrieb:
Du musst iTunes nicht verwenden, aber es werden dabei auch benötigte Treiber (Bonjour?) installiert.
Das ist gerade unter Windows 11 nicht mehr nötig, da funktioniert das auch ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und kachiri
Normalerweise braucht man kein iTunes um auf die Fotos zuzugreifen. Zumindest mit Windows 10 geht das out of the box
 
Goldsmith schrieb:
Das ist gerade unter Windows 11 nicht mehr nötig, da funktioniert das auch ohne.
This. Ich habe einfach das USB-A-auf-USB-C-Lade-/Verlängerungskabel meiner ASUS-Peripherie ins iPhone (16 Pro) gesteckt. Abfrage auf dem iPhone bestätigt, dass der PC auf den Speicher zugreifen darf und Voila.
Ohne iTunes - ohne Alles.
Bevor ich iTunes installiere, würde ich wohl eher im Browser in die Cloud gehen - sofern genutzt.
Oder halt iCloud für Windows nutzen. iTunes brauch wirklich kein Mensch mehr (außer ich will Inhalte importieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
@einfachpeer,

da ist dann aber etwas anderes ursächlich, unter Windows 11 braucht es kein iTunes um auf die Daten eines iPhones zuzugreifen.
 
Aber nur, wenn er kein Windows 11 installiert hat.
 
  • Nutze Windows 10
  • bis vor 3 Wochen ging das mit dem Bilder Anzeigen noch ganz normal über einen der vorderen USB-Anschlüsse
  • meine ICloud ist bereits mit anderen Dateien voll, so dass nicht mehr alles synchronisiert werden konnte, was ich nun sichern möchte
  • ja, auch an einem anderen Laptop funktioniert das mit der Erkennung nicht
Mich wundert halt, dass selbst wenn ich die Meldung "Bilder anzeige" mit "ja" beantworte, das Phone also erkannt wurde, das Gerät samt Bilder nicht sehen kann...
 
Ich empfehle PhotoSync, kostet zwar, macht aber vieles leichter. Für den PC ist es kostenlos.

Dann erhöhe doch den Cloudspeicher.
 
Bilder anzeigen ja/nein habe ich bei meinem iPhone noch nie gesehen.
Was nach dem Anschließen kommt ist die Frage:
Darf dieses Gerät auf Fotos und Videos zugreifen?
Dann die beiden Möglichkeiten darauf zu reagieren, 'Nicht erlauben' bzw. 'erlauben'.
Meinst Du diese Abfrage oder kommt bei Dir tatsächlich etwas anderes?
 
Zurück
Oben