Iphone Bilder am PC nicht dargestellt

Bei Android kommt diese Abfrage am Telefon aber doch gar nicht. Man muss die Benachrichtigungen aufrufen und einen Modus auswählen.
 
Könntest du jetzt bitte mal genauer werden? So viele Frage wurden gestellt. Wir wissen "Windows 10". Könntest du bitte alle beantworten?
Niemand kennt deine komische Meldung, dein Kabel, iTunes ja/nein wo nicht erkannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
FohlenBoy schrieb:
die Meldung hinsicherlich "Bilder anzeigen ja/nein" auf
In welchem Programm kommt denn diese Meldung? Die habe ich noch nie gesehen.

Es kommt die Meldung: „…diesem Gerät vertrauen…“
 
Also ich habe gerade mal probiert. Ich habe Windows 11 und kein iTunes (das wird sowieso auch hier eingestellt werden)
Wenn dann im Microsoft Store mal "apple Geräte" herunterladen und einrichten, entwede über die App verwalten oder im Windows Explorer oder in der Windows Foto-App... das sollte eigentlich klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Goldsmith schrieb:
Das ist gerade unter Windows 11 nicht mehr nötig, da funktioniert das auch ohne.
Ich musste die App „Apple Geräte“ aus dem Windows Store für Win 11 installieren, damit mein iPhone 11 Pro Max erkannt wird.
 
@knoxxi Hm ich habe gerade hier für meinen Stiefsohn ein neues Windows 11 eingerichtet, sein iPhone 15 Pro wurde ohne weitere Installation erkannt und man konnte auf alle Daten zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Gerne hier noch ein paar Infos wie gewünscht. Ich hatte gedacht, dass die Info, dass wenn vorher alles ohen ITunes etc funktionierte, ich auf einige Fragen nicht eingehen brauche:

*nutze Windows 10 mit einem Ryzen CPU und ausreichend Gigabyte Arbeitsspeicher
  • kein ITunes
  • ist nur ein Arbeitshandy, aber dürfen es auch für Privatzwecke nutzen
  • jedes Mal, wenn das IPhone vom Deskto PC oder Laptop erkannt wird, erscheint folgende Meldung auf dem IPhone
1729611446999.png

Ist wie auf Androids. Erst bei "erlauben" hat man den Bilderzugriff

* WENN dann das IPhone doch mal erkannt wird, bricht die Bilderübertragung immer wieder mit folgender Meldung ab
1729611540233.png


*ich habe das Anschließen auf drei Rechnern probiert und auch zwei passende USB Kabel versucht

Kann der USB Anschluss auch eine Macke haben? Aufladen mit dem Original Ladekabel funktioniert einwandfrei.

Wenn noch einbe Info fehlt, dann bitte sagen :)
 
Versuchst du sehr viele Bilder in einem Rutsch zu verschieben, wenn ja, dann versuche es mal in kleineren Blöcken.
Ergänzung ()

Eventuell mal iCloud-Fotos installieren und versuchen aus der Cloud die Bilder lokal zu speichern.

https://support.apple.com/de-de/108994
 
Verschieben geht ohne ein weiters Tool standardmäßig nicht. Du kannst die Bilder nur kopieren. Anschließend manuell löschen.

Oder eben eine Drittanbieter App. Mit PhotoSync klappt das sehr gut, auch automatisch und auf Netzlaufwerke.
 
Verschieben ist eh keine gute Idee, löschen erst, wenn man sicher ist, das alles gut angekommen ist.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Ohne dem geht es nicht. Ohne iTunes bindet Windows das iPhone nicht ein
Ich habe noch nie tTunes auf dem Rechner gehabt und dennoch kann ich auf das iPhone zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FiRAS und Frightener
Ich würde mal in die Einstellungen -> Fotos-> "Auf Computer oder Mac übertragen" -> von Automatisch auf -> Original. Dann sollte es auch wieder laufen. Das Problem hatte ich auch ständig, weil Itunes dann Videos oder Fotos "onthefly" konvertieren will was nicht funktioniert.:)
 
Zurück
Oben