Iphone Bilder ohne Spezialsoftware auf anderen Geräten?

Crass Spektakel

Lieutenant
Problem, es soll auf Fotos eines Iphone von einem anderem Gerät zugegriffen werden. Ich bin absichtlich vage weil das Gerät alles vom Smart-TV bis zum Windows-PC sein kann.

Bisher wurden die Bilder über iTunes (welches Stand 2017 war) lokal synchronisiert. für iCloud zu zahlen ist nicht gewünscht aber die 5GByte Gratis-Space sind akzeptabel.

These, Google- und Microsoft bieten Web-Frontends für ihre Clouds an womit man sogar mittels einem Amiga Baujahr 1985 und Textmode-Browser die Bilder runterladen kann (ja, echt, getestet). Smart-TV mit Browser, Windows-PC usw. gehen natürlich auch.

Geht das auch mit der 5GByte Gratis-iCloud und einer Weboberfläche?

Unter welcher URL?

Als erstes sicherstellen das das iPhone die Bilder im kompatiblen Format ablegt.

Da es vage ist wie und wer an die Bilder will kann ich keine Tips geben wie obwohl ich welche hätte.

Crass Spektakel schrieb:
Geht das auch mit der 5GByte Gratis-iCloud und einer Weboberfläche?

Die in der iCloud abgelegten Bilder sind easy lokal sicherbar wenn man weiß was msn hat und will.

Crass Spektakel schrieb:
Bisher wurden die Bilder über iTunes (welches Stand 2017 war) lokal synchronisiert. für iCloud zu zahlen ist nicht gewünscht aber die 5GByte Gratis-Space sind akzeptabel.
Ich will nur mal Anmerken, dass ich es lustig finde wenn Leute 900 Euro fuer ein iPhone ausgeben, aber dann zu geizig sind 99 cent im Monat fuer etwas iCloud zu zahlen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Firefly2023
Auch für iCloud gibt es eine Weboberfläche...

https://www.icloud.com/

Das hätte man auch mit einer leichten Google Suche herausfinden können. Die Abneigung gegenüber von Apple scheint aber größer.

• Gefällt mir
Reaktionen: trendliner und Firefly2023
Per Browser am z.B. TV auf iCloud macht nix Spaß.

Anyway.
Crass Spektakel schrieb:
Ich bin absichtlich vage weil das Gerät alles vom Smart-TV bis zum Windows-PC sein kann.
Da bleibt nur die lokale Speicherung (auf zentralen lokalen Speicher aka NAS) und von da holen die Ungenannten.

Das Runterladen aus der iCloud geht easy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, Firefly2023 und kachiri
Man muss nicht die iCloud nehmen.
Man kann alle möglichen anderen Clouds mit einbinden. OneDrive, Nextcloud, Owncloud,....
Des weiteren kann man ein NAS (z.B. Synology) mit einbinden.
Schon hat man Sicherungen und Zwischenschnittstellen für weitere Zugriff Möglichkeiten.

Speziell ein NAS hat Vorteile da es damit einfacher ist später die Daten (Bilder) verteilen zu können.

Ist der G.E.I.Z. der das verhindert. Und wenn es denn schief geht mit Dem, schlägt man hier auf im Datenrettungsthread. @Firefly2023 😉

Anyway.
Würde mich auf ein Paar weiterführende Infos seitens des TE freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Firefly2023
Zurück
Oben