iPhone defekt, eingeschickt aber...

h4nzo*

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
128
blablabla
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay bei den negativen bewertungen hat wohl schonma jemand sein iphone net zurückbekommen

wdr ist der eine sender,schreib aber wennde schon an sender schreibst auch an sat 1 und AKTE
 
die polizei wird dir dabei NICHT helfen

DU MUSST dem Drandorf schriftlich eine Frist setzen zu wann das Handy repariert werden muss. 2 Wochen würde ich ihm einräumen, das ist realistisch

Anbei gleich mit Mahnbescheid oder Anwalt drohen
 
blablabla
 
Zuletzt bearbeitet:
blablabla
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer Apple hat einen weltweiten Support, egal wo man das Geräte gekauft hat? Wo hattest du nachgefragt?
Hast du irgendeinen Nachweis dass du das Handy verschickt hast bzw. das er es hat?

Bei Ebay sind ja mehrere Telefonnummern angegeben, hast du die schon alle durchprobiert?
 
Ergänzung vom 17.06.2009 12:09 Uhr: Und wie soll ich dem eine Frist setzen, wenn der noch nicht einmal in seinem eigenen Laden ans Telefon geht ???

Na schriftlich wie sonst ... telefonisch mündlich sind die sonst eh ohne Belang ...

Es ist ein italienisches Gerät mit deutscher Software, Apple meinte ich solle es zu Apple Italien schicken und das da reparieren lassen im Preis von 310 € !! Weil es halt ein italienisches iPhone ist nimmt Apple das hier in Germany nicht an !

tja das hat man davon ...
 
Jap habe noch den Zettel von der Post, meine freundin hat mir das iPhone zzum b-day geschenkt und bei einem Ebayhändler erstattet !
 
Strafanzeige! Ganz einfach. Vorher mit Deinem Anwalt besprechen, der wird dann die Strafanzeige für Dich stellen, danach musst Du abwarten.
 
halninekay schrieb:
Strafanzeige! Ganz einfach. Vorher mit Deinem Anwalt besprechen, der wird dann die Strafanzeige für Dich stellen, danach musst Du abwarten.
Unsinn hoch³
Erstmal wie schon geschrieben wurde, per Einschreiben mir Rückschein eine angemessene Frist setzen. Erst wenn danach weiterhin nichts passiert, kannst Du weitere Maßnahmen ergreifen.
Hhast Du die AGB überhaupt gelesen von dem Typ? Wie lange ist die Reparaturzeit bei ihm gelegt?

Und was Gewährleitung angeht, alles was in der EU gekauft wird, muss vom Hersteller in jedem Land auch zur Reparatur angenommen werden, dass ist bei Auto's nicht anders.
Kauft Du einen "Grauimport" hast Du trotzdem in Deutschland Gewährleitung.
 
ohje :D

zu handyreparaturen-nrw.de sag ich mal nichts^^

BustaFiles sagt alles ;)
 
BustaFiles schrieb:
Kauft Du einen "Grauimport" hast Du trotzdem in Deutschland Gewährleitung.
Hast du da eine Quelle dazu?
Mal davon abgesehen, dass du wahrscheinlich Garantie meinst, weil ein Hersteller hat mit der Gewährleistung überhaupt gar nichts zu tun.

Kann sein dass ein kaputtes Gerät zur Reperatur angenommen werden muss, aber dann wahrscheinlich ohne Garantieansprüche.
Apple schreibt HIER sogar selbst:
Kann ich mein iPhone außerhalb des Landes warten lassen, in dem ich das Gerät ursprünglich gekauft habe?
Nein. [...]
 
mein iPhone ist vor 4 Wochen runtergefallen und die Scheibe gerissen
Wenn Dir das Handy runterfällt und dabei die Scheibe zerbricht, ist das weder Gewährleistung noch ein Garantiefall, sondern eigene Schuld. Somit kannst Du in jeden Laden gehen, der Apple vertreibt und es kostenpflichtig reparieren lassen.
 
Thema bitte LÖSCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde trotzdem die Fristsetzung machen, egal was er sagt weil wieso sollte er über einen längeren Zeitraum nicht ans Telefon gehen und nicht reagieren.

Wenns kommt kannste falls es schon zu Anzeige gekommen ist immer noch zurückziehen, aber ich denke mit "Mahnverfahren" biste auf der sicheren Seite
 
Zurück
Oben