iphone: Die nächsten Termine und Erinnerungen im Sperrbilschirm und Mitt.-zentrale

Lani_DX

Lt. Junior Grade
Hey,

gibt es eine Möglichkeit, dass mir die nächsten Termine im Sperrbildschirm bzw in der Nachrichtenzentrale angezeigt werden? Ich habe ein paar mögliche Apps gefunden, aber die sind schlecht bewertet und zeigen einfach den ganzen Kalendar an.

Mit geht es darum, dass in ganz schlichter Weise einfach angezeigt wird, was so als nächsten ansteht. So, als ob man einen Anruf verpasst hat....

Gibt es Erfahrungen?

Danke

Bei Terminen einfach eine möglichst frühe Erinnerung einrichten.

Wenn du eine Erinnerung/Ereignis erstellst, kannst du doch "Anfang" und "Ende" einstellen. Wenn du als Anfang zB 07:00 setzt, bekommst du um 07:00, am Sperrbildschirm eine Notification/Erinnerung.

Vorausgesetzt du hast "Kalender" in Mitteilungszentrale freigeschalten ...?

Zuletzt bearbeitet:
iphone: Die nächsten Termine und Erinnerungen im Sperrbilschirm und Mitt.-zen...

hi,
hab zwar keine direkte Lösung, aber eine Alternative.

falls du dein iPhone jailbreaken möchtest, und auch noch kannst (iOS < 6.1.3)
dann kann ich dir lockinfo empfehlen.
zeigt dir alles an was du willst. kostet zwar ein paar Euro, aber das Tool ist für mich jeden Cent Wert.

ImageUploadedByTapatalk 21364454149.310587.jpgImageUploadedByTapatalk 21364454165.151978.jpgImageUploadedByTapatalk 21364454178.392772.jpg

Okay, danke für den Hinweis - Habe noch kein JB und leider auch schon 6.1.3. Aber das wäre für mich dann auch endlich mal ein Grund, den JB zu nutzen

AW: iphone: Die nächsten Termine und Erinnerungen im Sperrbilschirm und Mitt.-zen...

Coldframe schrieb:
hi,
hab zwar keine direkte Lösung, aber eine Alternative.

falls du dein iPhone jailbreaken möchtest, und auch noch kannst (iOS < 6.1.3)
dann kann ich dir lockinfo empfehlen.
zeigt dir alles an was du willst. kostet zwar ein paar Euro, aber das Tool ist für mich jeden Cent Wert.

Anhang anzeigen 332164Anhang anzeigen 332165Anhang anzeigen 332166

Wie heißt die cydia App? Das lockinfo das ich finde, unterstützt kein ios6

Zumindest in der Nachrichtenzentrale kann iOS doch standardmäßig die nächsten 1, 5 oder 10 Termine anzeigen (auch ohne Erinnerung). Dazu muss man sich nur den Kalender in der Mitteilungszentrale anzeigen lassen ("In der Zentrale" unter Einstellungen -> Mitteilungen -> Kalender).

Wie es mit den Erinnerungen aussieht, kann ich nicht sagen. Dieses Feature benutzte ich nicht. Aber müssten die nicht eigentlich sowieso angezeigt werden? Das ist doch der Sinn von Erinnerungen, oder?

@ Wazowski

Hm, das klappt bei mir leider nicht. Das habe ich nämlich schon länger so eingestellt

Anhänge

• 2013-03-30 11.28.58.png
    2013-03-30 11.28.58.png
    125,3 KB · Aufrufe: 1.770
  • 2013-03-30 11.29.03.jpg
    2013-03-30 11.29.03.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 1.129
Und wenn man den Hinweisstil auf "Hinweise" stellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höchst seltsam. Ich habe das bei mir genau so eingestellt, wie in deinem Screenshot. Als auch "Banner" für den Hinweisstil (nicht "Hinweise"). Im Benachrichtigungscenter sieht das dann bei mir wie folgt aus:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    99 KB · Aufrufe: 2.342
Hm, also die einzige BEsonderheit, die mir noch auffällt ist, dass ich der Standard-Kalender mein GMail Kalender ist.... Aber das kann ich auch nicht sein

Habe gerade nochmal gegoogelt. Das PRoblem tritt häufiger auf, ne Lösung sehe ich aber noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Kalender lokal auf dem iPhone gespeichert. Insgesamt synchronisiere ich fünf Kalender mit meinem iPhone, allesamt sind Google-Kalender. Daran sollte es also nicht liegen.

Wazowski schrieb:
Höchst seltsam. Ich habe das bei mir genau so eingestellt, wie in deinem Screenshot. Als auch "Banner" für den Hinweisstil (nicht "Hinweise"). Im Benachrichtigungscenter sieht das dann bei mir wie folgt aus:

Bei dir wird es angezeigt weil deine Termine auch morgen sind... Übermorgen wird nicht angezeigt...

AW: iphone: Die nächsten Termine und Erinnerungen im Sperrbilschirm und Mitt.-zen...

lloyd.b schrieb:
Wie heißt die cydia App? Das lockinfo das ich finde, unterstützt kein ios6

Sorry für die späte Antwort. das ist lockinfo 5.
solltest du in der standardrepo von bigboss finden.
bei mir läuft die aktuellste Beta.
Source: http://david.ashman.com/beta/

Bei mir wird jetzt ein Termin (der morgen stattfindet) angezeigt. Wieso auch immer, ich kann es nicht nachvollziehen .^^

Standardmäßig zeigt der iOS Kalender immer Termine an, die in den nächsten 24 Stunden anliegen - wenn du die Benachrichtigung z. B. auf 7 Tage vorher einstellst, dann wird der Termin auch 7 Tage vorher angezeigt.

Zurück
Oben