iphone geht immer ins internet

Tremonia

Lt. Commander
hallo,

ich brauche dringend eure wertvolle Expertenhilfe :P

meinen letzten beiden rechnungen fuer meinen O2 vertrag waren ziemich hoch und ich weiss nicht wo dran es liegt.
mein iphone 3g scheint wohl ab unz zu mal ins internet zu gehen ohne dass ich es will.
auf der rechnung stehen internetsitzungen von sogar einmal 3 stunden!!

gibt es eine moeglichkeit dem iphone den internetzugang zu untersagen???

vielen vielen dank

Ich weiß nicht genau, ob das im iPhone komplett auszuschalten geht.
Wenn du 3G ausschaltest, dann ist zumindest UMTS deaktiviert, aber bei einer Abrechnung nach Minuten und nicht nach Volumen ist UMTS evtl sogar günstiger.
Es sollte aber möglich sein bei O2 den Datenverkehr sperren zu lassen.
Dann kannst du nur noch über WLAN ins Internet.
Die nächste Frage wäre dann, was die Batterielaufzeit des iPhones sagt, wenn es ständig versucht sich zu verbinden, aber O2 die Verbindung blockt...
Das müsstest du mal ausprobieren.

Ich finde ein iPhone ohne Internet aber nicht sehr sinnvoll...
Bei O2 gibt es doch in den meisten Verträgen für 10€ einen UMTS-Flat, oder zumindest ein Daten-Paket.
Das halte ich beim iPhone für sinnvoller.

Letztendlich musst du es aber wissen... Entweder die Daten-Flat oder Daten-Kommunikation bei O2 blocken lassen und gucken was passiert.

Grüße vom:
Jokener

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> Alles in den Feldern löschen.

Oder, wenn dein iPhone gejailbreaked ist, über Cydia SBSettings installieren und darüber dann edge & umts ausstellen.

Hi,
bei 02 besthet das Problem, dass es auch ohne eingetragene oder falsch eingetragne aps settngs eine Verbindung ins Internet aufbaut.
Der einzige weg ist es zu jailbreaken und z.b. Sbsettings zu installieren(nach der Installation mit dem Finger über die Uhr steichen zum öffnen).

Dannach hier 3g und Edge ausschalten. Dann musste die Verbindung bis auf GPRS unterbrochen sein.
GPRS kann man aber nicht abschalten, und eventuell aktivierte push Nachrichten verursachen so weiterhn kosten. Eine Möglichkeit wäre auch mal nah einem Tarif mit Internet zu suchen ;)

Gruß

Ich persönlich würde nachfragen, ob man Datendienste providerseitig komplett deaktiveren kann.

Dazu mal eine Frage meinerseits: unter dem Punkt Einstellungen > Allgemein > Benutzung kann man ja unter mobile Netzwerkdaten die Punkte "gesendet" und "empfangen" in Byte sehen. Heisst das dann, dass bei 0 Byte definitiv keine Verbindung zum Internet stattgefunden hat? Habe nämlich momentan auch keine Datenflatrate und möchte keine bösen Überraschungen bei der Handyrechnung erleben.

Es haben schon User davon berichtet, dass die Anzeige dort nicht wirklich präzise ist.
Ich hab mein Volumenlimit (ab dem gedrosselt wird) auch schon mal erreicht, als dort noch massig Luft in der Anzeige war.
Wenn du aber keine Flat hast, dann sollte in einem Online-Zugang deines Providers eigentlich der aktuelle Stand zu finden sein.

Grüße vom:
Jokener

Ich muss aber auch sagne, dass es sehr sinnfrei ist sich nen Iphone zu holen und dann keinen Datentarif dazu nimmt. Bestllt dir doch einen nach, kann man auch ganz easy im Internet machen. Für 10€ im Montag bekommt man ne Flatrate die 200 MB UMTS beinhaltet und dann auf GPRS drosselt, das wäre sicherlich nicht verkehrt für so ein Smartphone, immerhin ist es für die Internetkommunikation hauptsächlich ausgelegt ;-)

hey danke fuer die vielen, hilfreichen hinweise!

ich werde mir das mit dem internet pack mal ueberlegen.

Habe mir vorhin ein flat pack bestellt. Nur hatte ich das iPhone schon ein paar Tage in Betrieb, so dass mir jetzt die Befürchtung kam, dass ich evtl. für nicht genutztes Internet zahlen muss.

Dass das iPhone ansonsten sinnbefreit wäre ist klar :).

Hallo

Also ganz ehrlich ich lache mich kaputt, wieso holt man sich bitte nen iPhone um dann Internet auszuschalten? Noch bescheuerter kann man doch eigentlich nicht sein? :p

BossPrefs runter laden

und was willst du eigentlich - es gibt WLAN usw. manche leute brauchen nur auf arbeit und zuhause ihr internet - das iPhone ist auch so nen gutes Phone - bescheuert ist für 10k € nen T-Mobile Vertrag zu machen, um das ding zu bekommen?!

Ja aber nee Wlan flat haben die Leute die sich keine 5 Euro mehr leisten können eben auch nicht. Mein Vertrag kostet incl iPhone 3GS 16GB ~860 Euro ... Dabei hab ich aber jede scheiss Flat die ich brauche. Viel Spass beim Gegenrechnen was ihr zahlt und freut euch das ihr euer iPhone nur halb nutzen könnt für 5 Euro im Monat gespart.

Also ich finde auch das man unbedingt eine Flat braucht da es sonst rausgeschmissenes Geld ist sich solch ein handy zu zu legen.
Andersrum finde ich es absoolut beschissen das man es nicht deaktivieren kann.
Bei jedem anderen Handy ist das möglich.
Der sinn erschliesst sich ganz einfach darin das man eine menge Strom spart, das ist sehr gut wenn man weiss ich bin erst in 5 oder 6 Stunden zu hause aber mein Akku hällt das net durch.
Man schaltet es dann in die GSM modus und es versucht nicht immer die ganze Zeit die Optimale 3G/Edge Verbindung her zu stellen.
Bei HTC Produkten kann man das in sekunden an und aus schalten.
Ihr werdet euch wundern wieviel 3G und Co am Akku saugen.
Das diese Funktion nützlich ist sieht man an den ganzen "Akku macht zu schnell schlapp" Treads.

Mit BossPrefs (Jailbreak nötig) ging das in der 2.2er Software. Hab kein iPhone mehr, aber evtl. funktioniert BossPrefs ja mittlerweile auch mit 3.0.

danke nochmal fuer die weitern antworten.

habe jetzt einen monat kostenlos internet-falt von o2. danach kostet mich das dann nur 10 euro. das find ich ne ganz gute sache.

Zurück
Oben