Notebook geht immer in Standby

Espero schrieb:
Hm, die Frage ist dann aber noch, wie schaltet man den Laptop ein wenn die Tastatur mitsamt Einschaltknopf abgeklemmt ist?
Da würde ich definitiv eine neue Tastatur bestellen, wenn der Fehler damit behoben ist, dann ist es gut, wenn nicht, dann würde ich sie zurückschicken.

Goldsmith schrieb:
Da würde ich definitiv eine neue Tastatur bestellen
Hm, ja, wäre denkbar. Aufwendig scheint halt der Austausch zu sein. Keine Ahnung wie teuer so eine Tastatur bei diesem Modell ist. Und wenn man ein wenig Basteltrieb hat, könnte man den Laptop dadurch vielleicht retten. Das Video wird vermutlich auch seinen Grund darin haben, dass diese Tastatur bei dem Modell nicht besonders robust ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ist schon aufwendig, bei diesem Notebook die Tastatur zu tauschen, wenn man da nicht fit ist, sollte man das sein lassen.

Danke für das Video! Das ist mein Notebook. Jetzt sehe ich schon mal was für eine Bastelei auf mich zukommen würde :D
Wenn ich die Tastatur abklemme und eine USB-Tastatur benutze muss ich nur hoffen dass ich das Notebook mit der USB-Tastatur aus dem Standby bekomme.

medley schrieb:
Wenn ich die Tastatur abklemme und eine USB-Tastatur benutze muss ich nur hoffen dass ich das Notebook mit der USB-Tastatur aus dem Standby bekomme.
Genau dafür sehe ich aktuell aber keine Möglichkeit, ohne Originaltastatur einzuschalten.

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu?

Vermutlich bleibt nur der Vorschlag von @Goldsmith , eine neue Tastatur zu bestellen und es damit zu probieren.
Oder schaffst du es ins BIOS und findest dort eine Einstellung "Wake on DC" oder ähnlich, die du aktivieren könntest?

Ja ich komme ins BIOS, solange die Tasse auf der Leertaste steht. Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen die ich probieren könnte?
Ich schaue später mal wie viel diese Tastatur kostet.

Und selbst im BIOS startet er neu, wenn die Leertaste nicht gedrückt wird?

Selbst falls es im BIOS die Option "Wake on DC", also Einschalten sobald Netzteil-Strom anliegt, gäbe (was ich bei diesem Einfach-Laptop sehr stark bezweifle), wie soll man dann überhaupt eine Einstellung vornehmen wenn man ständig die Leertaste betätigen muss...?

Letztlich bleibt vermutlich der Vorschlag von @Goldsmith (Ersatztastatur bestellen und einbauen) die beste Wahl, um da noch etwas zu bewegen. Wobei man vielleicht auch die Kommentare unter dem Youtube-Video berücksichtigen muss, dass die Ersatztastatur dann vielleicht nicht mehr so gut sitzt wenn man da sämtliche Plastik-Schweißnieten öffnen muss. Da gilt es abzuwägen, ob sich der Aufwand lohnt. Wäre die Einschalttaste separat, dann würde ich in der Tat einfach das Tastaturkabel abklemmen und den Laptop mit externer Tastatur betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben