Iphone geklaut - Was passiert wirklich?

  • Ersteller Ersteller d-j-h
  • Erstellt am Erstellt am
D

d-j-h

Gast
Hallo,
gestern wurde mein iPhone geklaut. (Ich weiß garantiert das es geklaut wurde). Der erste Gedanke war - alles kein Problem, ist ja mit Apple verknüpft und über den iCloud Service finde ich heraus wo es aktuell ist. Aber es funktioniert nicht...
Und in anderen Beiträgen mehren sich die Stimmen die davon Berichten ihr Handy nie wieder gesehen zu haben. Deshalb meine Frage, stimmt des, dass meine Chancen das Iphone wieder zu bekommen gleich null sind? Also trotz Anzeige bei Polizei, Seriennummer, und Apple-ID die doch eigentlich jederzeit sehen können wer gerade auf dem iPhone angemeldet ist?
 
Zu 99% bekommst du es nicht wieder! Ausser der Dieb ist so dumm und gibt es zu Reperatur o.Ä. (da wird die Seriennummer geprüft!)
 
Hast du die IMEI des Telefons? Die Polizei kann&/darf es damit orten (bei einer Anzeige von dir)
 
Null ist jetzt vllt übertrieben, aber sehr gering würde ich sagen. hast du iCloud aktiviert ? ich persönlich glaube das es wirklich gering ist die chance
 
Die Polizei kann&/darf es damit orten
In DE nicht möglich da die Betreiber nicht verpflichtet sind die Funktion in die Netze zu integrieren! ... Und da es zusätzliche Kosten mit sich ziehen würde tun Sie das natürlich auch nicht!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser der Dieb ist so dumm und gibt es zu Reperatur
Oder du hast eine heiße Spur, verfolgst die selber, übst Druck auf den vermeidlichen Dieb aus und der gibt dir das Teil dann freiwillig wieder, weil er einfach einknickt und den Stress nicht mehr aushält. So hab ich mein Zeug wieder bekommen. Die Polizei macht rein gar nix...

PS: Wegen der Polizei. Teils würde es schon reichen wenn sie Präsenz zeigen und es ersichtlich sind das sie rumschnüffeln, das reicht teilweise schon um den Dieb in Panik zu versetzen. Hatte großes Glück das die wegen was größerem in der Gegend waren und der Dieb meiner Sachen dachte die sind wegen ihm hier. Er hat dann quasi postwendend gestanden(verplappert)... Bei so kleinen Sachen machen die gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
wertzuiop123 schrieb:
Hast du die IMEI des Telefons? Die Polizei kann&/darf es damit orten (bei einer Anzeige von dir)

Ja, funktioniert schon. Wird nur bei kleinen Delikten wie Diebstahl/Raub nicht gemacht. Sorry.
 
Aus rechtlichen Gründen darf die Polizei bei einem einfachen Diebstahl das Handy nicht orten. Die Strafprozessordnung erlaubt in solchen Fällen die Handyortung schlicht weg nicht. Da müssen schon schwerwiegende Straftaten oder wie es offiziell heißt "von erheblicher Bedeutung" vorliegen. Welche Fälle es sind wird in der Strafprozessordnung abschließend aufgezählt.

Falls du aber einen konkreten Verdacht hast, gibt es die Möglichkeit der Durchsuchung.
 
Nur mal BTW: Mein iPod wurde auch geklaut; ich habe ihn nie wieder gesehen, und das obwohl das in der Schule war! Also verlass dich nicht auf die Polizei!
 
Wenn ein Raubdelikt vorliegt, dann ist eine Handyortung sehr wohl möglich. Ist eines der Delikte, die es erlauben.
 
danke für die vielen schnellen antworten! Echt deprimierend eigentlich, aber anderseits wollen wir ja alle Datenschutz und dürfen deshalb eig nicht meckern ... =( CIh hatte nur hoffnung das Apple was unternehmen würde sobald es merkt das sich ein anderer Acc auf mein Iphone registriert hat. Aber anscheinend is dies ja auch total unrealistisch
 
xXPredatorXx schrieb:
Also verlass dich nicht auf die Polizei!

Hallo,

was soll uns dieser Satz sagen? Meinst Du, für Deinen ollen iPod setzt die Polizei ein Sonderkommando ein? Das ist nicht im öffentlichen Interesse.

@TE, wenn der Dieb weiß, wie er sich vor dem Finden schützen kann, dann macht er das. Und wenn nicht, dann greifen eben die für jedermann verfügbaren Ortungsdienste wie iCloud.

Erst vor kurzen gelesen. Ein iPhone Dieb hat Fotos mit dem gestohlenen iPhone gemacht. Nur dumm, das iPhone was so konfiguriert, dass Bilder automatisch nach Facebook hoch geladen wurden. Anhand der Bilder konnte man ihn leicht finden.

@(i) das ist falsch. Jedes Handy kann (und muss) geortet werden, wenn es im Netz eingeloggt ist.

Grüße,

Blubbs
 
Naja ich denke mal Apple ist es relativ egal, welcher Account sich auf welchem Gerät einloggt bzw es wird nicht extra kontrolliert. Als Beispiel: Jemand verkauft sein Apple Gerät und löscht nur seine Daten, aber stellt es nicht auf Werkseinstellung zurück. Dann würde der neue Eigentümer auch einen Alarm bei Apple auslösen, obwohl er rechtmäßig das Gerät erworben hat.

Warum dein Handy über die Karte aber nicht angezeigt wird, kann ich mir auch nicht erklären.
 
-Das IST kein Müll. Wenn du interpretieren kannst, interpretiere das:
gestern wurde mein iPhone geklaut. (Ich weiß garantiert das es geklaut wurde).
Daraus geht hervor, dass es Diebstahl ohne Personenschaden war. Warum sollte es sonst sagen, er weiß, dass es geklaut wurde? Bei einem Raub weiß man es ja in jedem Fall!

Übrigens redest du Müll. Bei einem Raub muss kein Personenschaden entstehen. Raub kann auch mit Erpressung zur Herausgabe/Bedrohung stattfinden.

Lies', interpretiere, und dann komm mit deinem Raubargument wieder. Raub etc wird natürlich anders behandelt! Meistens ist Gewalt im Spiel, oft Verletzungen.

*edit:
Dennoch sind Diebstahl und Raub nicht das Selbe!
Weil Zucker in Eis ist, ist Eis noch lange kein Zucker! Gdi.

*edit2:
Sorry, kommt aus dem Programmieren...
!= heißt ungleich...
@m4rci:
Danke für den Beleg meiner Aussage (wenn du sie auch als Quatsch hinstellst):
http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/r/raub/
http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/d/diebstahl/
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE: Das war auch gar nicht so gemeint... Aber hier ist der Sachverhalt eben ähnlich und deswegen sollte man sich hier nicht auf die Polizeit verlassen! Sie haben gute Gründe dafür, mag sein, aber ich habe sowieso nicht über die Polizei gelästert; ich wollte nur sagen, dass sie dir in so einem Fall nicht groß helfen werden.
@(i): Du hast das falsch verstanden. Merle meinte eben, dass Raub kein Diebstahl ist (! bedeutet "nicht")
 
d-j-h schrieb:
Aber anscheinend is dies ja auch total unrealistisch

Hallo,

eben, das ist der entscheidende Satz. Wie viel Einheiten verkauft Apple von seinen iGeräten im Monat? 15 Millionen oder so was. Oder mehr. Da wird Apple anderes zu tun haben.

Grüße,

Blubbs
 
Wenn wir schon beim rechtlichen sind ein kleines Zitat von der T-mobile-Seite:

Verlorenen gegangenes Handy orten
Hat man sein Handy verloren, oder wurde es gestohlen, kann man nicht einfach mit Hilfe der Polizei eine Handortung veranlassen. Einige Mobilfunkanbieter bieten jedoch nach einer Anmeldung mit der eigenen Handynummer die Möglichkeit ein verloren gegangenes Gerät zu lokalisieren. Dieses muss zuvor registriert sein. Zudem muss der Besitzer bestätigen, dass er gefunden werden möchte.

Eine aktuelle Ortungsangabe funktioniert nur, wenn das Handy eingeschaltet und mit einem Handy-Funknetz oder GPS verbunden sein.
 
funktioniert das also auch wenn bereits eine andere sim karte verwendet wird? (ich befürchte das dass bei mir der fall ist!)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben