McDuc
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.462
Guten Morgen liebes Forum,
da ich zu Hause auf ein smartes Ökosystem von Bosch setze und bereits bei der Ersteinrichtung geflucht habe wie ein Rohrspatz (damals noch mit dem iPhone 12), habe ich mir tatsächlich - mitunter deswegen - jetzt ein neues Pro Modell gegönnt (wegen der Makrolinse). Jetzt muss ich aber feststellen, dass dieser Modus in der App (Bosch Smart Home) gar nicht greift. Konkret, im Beispiel des Smarten Zwischensteckers (Steckdose) ist der QR Code dermaßen klein, dass er über die Hauptkamera nicht erkannt wird und ich im Nachgang, mühsam und erneut fluchend, den gefühlt 48 stelligen Code manuell eingeben musste (und das bei 8 Steckern ). Und auch in anderen Apps (u.a. Banking etc.) wird nicht auf den Makromodus zurück gegriffen?!
Gibt es dafür einen Trick bzw. Einstellung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Anbieter wie Bosch einen Platzhirsch wie Apple ignoriert (die Codes so klein machen, dass es nicht mehr klappt) - oder anders ausgedrückt: ich bin mir sicher, dass das Problem vor dem Gerät sitzt, nur finde ich dazu leider keine Lösung?
Besten Dank vorab und einen super Start in die Woche.
da ich zu Hause auf ein smartes Ökosystem von Bosch setze und bereits bei der Ersteinrichtung geflucht habe wie ein Rohrspatz (damals noch mit dem iPhone 12), habe ich mir tatsächlich - mitunter deswegen - jetzt ein neues Pro Modell gegönnt (wegen der Makrolinse). Jetzt muss ich aber feststellen, dass dieser Modus in der App (Bosch Smart Home) gar nicht greift. Konkret, im Beispiel des Smarten Zwischensteckers (Steckdose) ist der QR Code dermaßen klein, dass er über die Hauptkamera nicht erkannt wird und ich im Nachgang, mühsam und erneut fluchend, den gefühlt 48 stelligen Code manuell eingeben musste (und das bei 8 Steckern ). Und auch in anderen Apps (u.a. Banking etc.) wird nicht auf den Makromodus zurück gegriffen?!
Gibt es dafür einen Trick bzw. Einstellung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Anbieter wie Bosch einen Platzhirsch wie Apple ignoriert (die Codes so klein machen, dass es nicht mehr klappt) - oder anders ausgedrückt: ich bin mir sicher, dass das Problem vor dem Gerät sitzt, nur finde ich dazu leider keine Lösung?
Besten Dank vorab und einen super Start in die Woche.