iPhone mit TV über W-Lan verbinden

Firebone

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage bezüglich des iPhone 4gs und meines Fernsehers (LG 47lk950s).
Ich möchte das iPhone und den TV über WLAN so verbinden wie in dem Video das ich angefügt habe, und zwar so dass ich am TV quasi einen Klon von meinem Bildschirm des iPhone habe (das ich Safari über das iPhone steuere und am TV angezeigt bekomme).
Hat das schon jemand versucht und vielleicht sogar hinbekommen oder ist das überhaupt nicht möglich???

Als Alternative wäre ich euch auch sehr dankbar wenn mir sagen könntet wo ich die Hardware die im Video eingesetzt wird kaufen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=Dw3fyU9z8cc

MFG
Markus

AppleTV! Und nen 4GS gibts nicht, nur nen 4S.

geht das nicht vielleicht über W-LAN?

und wie Funktioniert das mit Apple TV? ich kenn mich da leider gar nicht aus :-(

Den Adapter gibts für 40 euro im Shop oder evtl. billiger bei ebay.

Oder mit dem AppleTV 3. gen (80 Euro) via Airplay. Dann ists wireless.

das ich das jetzt nicht falsch verstehe mit Apple TV kann ich alles über mein iPhone auf meinem TV über W-Lan Streamen???

sorry das ich so dumm frage

geht da auch safari?

und wenn ich über safari was Streame kann ich das dann auch auf dem TV anschauen?

Mit Apple TV bist du in der Lage deinen Komplette Oberfläche auf deinen Fernsehen Stream, ganz einfach. Du verbindest das Apple TV mit deinem WLAN und sobald es in deinem WLAN bist kannst du ganz einfach per Doppelklick auf denn home Button dann mit einem extra Symbol was erscheint dann das Apple TV anwählen. Dort kannst du auswählen ob du nur Audio oder sogar denn ganzen Bildschirm übertragen willst. Dann bist du in er Lage komplett Videos in fullscreen anzuzeigen und und und. Du kannst auch Spiele in fullscreen zocken, aber ein Nachteil gibt es trotzdem, du wirst immer leider eine kleine Verzögerung von 1 Sekunde haben. Also ich hab nen Iphone 5 mit iOS 6.1 Beta 2 und Apple TV 3 und das funktioniert wunderbar aber gegen die Verzögerung kannst du nichts machen und das nervt beim zocken von Ego shootern oder renn spielen.

Ab dem iPhone 4S gibt es AirPlay mirroring, das spiegelt komplett den Bildschirm auf das Apple TV und somit auf den Fernseher. Sobald du ein Video in Safari öffnet wird es dir in Vollbild auf dem TV angezeigt.

ok das hört sich super an so will ich das haben.

danke schonmal

was muss ich mir dafür alles zulegen??? und was kostet das???

Firebone schrieb:
ok das hört sich super an so will ich das haben.

danke schonmal

was muss ich mir dafür alles zulegen??? und was kostet das???

Mein Gott, schau doch mal selber auf die Apple Seite!

Da stehen die Preise!

Zusätzlich brauchst du dann nur noch ein HDMI Kabel vom AppleTV zum TV

@m tropenshorty, schpaik, florian 662

Also wenn ich Euch richtig verstehe und gerade tropenshorty geht das AirPlay Mirroring mit allen Apps! Seid ihr Euch da ganz sicher? Hatte nämlich das Problem das Sky go mit HDMI Adapter nicht läuft, geht es also mit Apple TV? Wenn ja ist das Ding gekauft, wobei ich da nicht recht dran glauben kann!

Ich meine das sky dies unterbindet. Das ist dann aber aus rechtlichen gründen so. Abseits von Sky, MobileTV? Ist mir so ein verhalten aber nicht bekannt.

weiss nich ob die das unterbinden denn wenn du am fernseher inet hast kannst du auch sky go dort empfangen. macht doch kaum sinn, das nochmal zu streamen, außer ihr wolltet sky auf alle geräte streamen (ohne das go).
oder?

Zurück
Oben