Iphone Musik Player beenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D: smiley

Cadet 2nd Year
Grüß Gott,

Ich hab mal google durchforstet aber hab nix gefunden vielleicht hab ich auch nach dem falschen gesucht,
auf jeden fall bei meinem Iphone 8 bei iOS 11 damals wenn ich den Musikplayer (egal welchen) weggeswiped habe is die wiedergabe so leiser geworden und hat aufgehört, nach dem iOS 14 update beendet die Musik sofort beim wegswipen jetzt ist meine frage wie kann man das wieder quasi zurückändern oder bin ich einfach ein "opfer" des Updates?

lg
smiley

Und wie sieht das bei iOS 15 aus?
Was meinst Du mit den Player „wegswipen“? In aus der App Liste werfen?

Von welchem Musik-Player reden wir denn überhaupt?
Wie es sich bei Drittanbieter-Apps verhält weiß ich nicht, aber die normale "Musik" App von Apple selbst stoppt die Wiedergabe erst, wenn man die App wirklich über den "App-Manager" schließt. Das war und ist bei mir seit allen Iphone-Generationen und iOS-Versionen so.
Wenn man sie nur wegswiped oder minimiert, durch z.B. den Home-Button sollte wie weiter laufen.

Wenn es sich um eine Dritt-Anbieter App handelt, hat sich ja vielleicht durch Komptibilitäts-Updates dort auch was geändert?!

Kannst du wieder zurück auf ein altes Backup mit älterer iOS um es gegenzuprüfen?

ja ich mein aus der Liste werfen also beenden, ich verwende seit Jahren Aceplayer und Equalizer so alte Apps die gibts nicht mehr im App Store, und jetzt habe ich neu foobar2000, ich kann mich noch errinnern bei der alten iOS Version habe ich bei Apple Player als auch bei die anderen wenn ich den Homebutton gedrückt habe und die Apps weggeswiped bzw beendet habe es so gehabt das die Musik leiser wurde und beendet hat, und jetzt beendet es die Musik abrupt was ich nicht so toll finde, vielleicht kennt ihr qualitative MP3/MP4 player wo wenn man ein Lied stoppt auch die Musik eigentlich immer leiser wird und aufhört, das hatte ich halt in errinnerung, leider kann ich nix zurückspielen da ich mittlerweile ein neuen PC habe.

Ich hoff jetzt ist erklärt was gemeint ist.

lg

Also ist dein Problem eigentlich nur, dass die Musik nicht ausläuft, wie ein „Fade out“, sondern einfach sofort stoppt, wenn du den Player beendest?
Verstehe ich das richtig?

Da kann ich dir leider keine Alternative nennen, da ich selbst durch „Apple Music“ nur die Apple eigene Musik-App nutze.

Ok trotzdem danke für die attention ich hoffte nur im CB Forum kann mir eventuell wer helfen da ich im Inet nix fand, wenn wer zufällig weiß wie man das mit dem Fade out wieder hinbekommt bin ich gerne bereit mir den Lösungsvorschlag anzusehen.

lg

Eigentlich ist es ja der Sinn, das wenn du eine App abschießt dass diese sich sofort beendet.
Aber es gibt für mich eigentlich generell keinen Grund eine App so zu beenden oder überhaupt zu beenden.

Naja nehmen wir an du sitzt im Auto benutzt Bluetooth und 2 Player und möchtest von nem Track zu nem anderen wechseln dann ist das schon nice wenn die Musik nicht sofort beendet^^

Ich kenne keine Version von iOS, wo es beim Beenden einer Audio-App einen fade-out gibt. Die App wird dann auch vom System forciert geschlossen, so dass ein fade-out kaum möglich sein kann.
Aber warum auch die App schließen? Starte doch einfach den Track in App2. Dabei sollte es einen (sehr kurzen) fade-out geben.
Es ist auch größtenteils sinnlos, Apps forciert zu schließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Mir erschließt sich gerade auch nicht, wieso man 2 verschiedene Player benutzen sollte?!

Sofern du damit keine Dj-Tätigkeiten ausübst empfinde ich das gerade nur als umständlich. Aber da fällt mir gerade ein, dass es bestimmt auch „Dj-Apps“ gibt, bei denen du den zweiten Titel vorwählen und ineinander übergehen lassen kannst. :)

Ist doch sehr simpel. Erst Podcast über Podcast-App, danach irgendwelche Musik via Spotify, danach irgendein Set via Soundcloud, danach was runtergeladenes via BookPlayer, …

Es gibt viele Variationen, unterschiedliche Audio-Apps nutzen zu wollen.

@BalthasarBux

Okay, das leuchtet natürlich ein. Mache ich in diesem Sinne ja auch, Musik, Audible, Podcast, …

Ich hatte mir nur noch nie Gedanken drum gemacht, weil wie du sagst, wenn ich die App beende, will ich persönlich zumindest, dass die Wiedergabe stoppt und zwar sofort. :)

Mein Verständnis des TE ging auch nur nach Musik. :)

Ok danke für alle Post's und besonders an BalthasarBux für die erklärung mit die Audio Apps. Ich werde den thread schließen da ich denke das ich auf keine gewünschte Antwort mehr komme.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben