Welchen Musik Player benutzt ihr?

wenn ich gezielt Lieder abspiel (aus dem Explorer raus) Media Player
wenn die Musik mehr im Hintergrund läuft Winamp 2.8
wenn ich Musik nach Genres abspielen will Winamp 3

Hi

Ich benutze den Standard Media Player in Windows XP.

Ich finde das reicht auch. :D

Mfg. Jeydee

Ich benutze nur noch Quintessential Player v3.

Vorteile:
+ freeware
+ viele Plugins (auch DSP Plugins von Winamp benutzbar)
+ multilanguage
+ schneller und weniger RAM Verbrauch als Winamp
+ sehr viele skins
+ keine spyware oder adware
+ Shoutcast Radio wie Winamp
+ usw.

Nachteile:
keine

Kann ich nur weiterempfehlen!!!!!

http://quinnware.com/

ich benutz winamp 2.82 - is auch das einzig wahre... :)

denn statt winamp 3.0 kann man ja dann auch gleich mediaplayer 8 / 9 benutzen :lol:

ich nehme den playcenter 3 von meiner audigy.
die eax effekte sind geil und praktisch.

Ich nutze Winamp3.

Das Teil is genauso einfach und schnell zu nutzen wie ältere Versionen.
Umgewöhnen musste ich mich auch nicht, weil ist ja das selbe.
Und egal was ich bisher tat, ich konnte Winamp bisher nicht zu Absturz bringen.
Bugs habe ich keine gefunden. (Und auch nicht gesucht)

ich benutze auch winamp 3 final, finde aber die ressourcenausllastung viel zu hoch und es sind noch zu viele fehler vorhanden. ich probier jetzt mal den hier:

http://quinnware.com/

ich werde dann mal n testbericht schreiben.

Gruß HanseNet_rulez

Ich benutze Winamp 3 Beta und ich habe noch keine Fehler gefunden.
Solange ich keine finde bleibt das auch mein Standardplayer. ;)

also ich habe jetzt diesen QCD Player installiert. Erstmal, so zum einstieg ist mir das programm abgestürtzt, das hat mich besonders gefreut und auch n guten eindruck hinterlassen. Die Steuerung ist relativ kompliziert und man steigt nicht gleich von anfang durch. der ganze player blinkt und blitzt und alles rotiert, wie aufn jahrmarkt. Mein Geschmack ist der player nicht, auch die crossfade funktion ist bei winamp 3 besser und systemressourcen, naja nicht viel weniger, werde mir wohl wieder den alten installieren, also winamp 3 final.

Hmm, ich muss wohl meinen Lieblings-Player verteidigen!

QCD ist mir (im Gegensatz zu WinAmp) noch nie abgestürzt!

Ja, die Steuerung ist anfangs relativ kompliziert, aber weitaus einfacher als die von WinAmp.

Man kann sich durch die tolle Auswahl an Skins die Bedienung an den jeweiligen Geschmack anpassen! Es ist von extrem winzigen Skins ähnlich Winamp, bis zu bildschirmfüllenden Varianten alles dabei! Natürlich auch mit Blink-Effekten und ohne!

Das Playlist Managment ist viel einfacher und komfortabler als alles andere, das ich kenne!

Naja, und Resourcen. Doppelklick - Player läuft, im Hintergrund merkt man meiner Meinung nach garnix (außer, dass Musik läuft ;))

Jetzt poste ich nochmal ein Bild meines aktuellen Skins: Absolut schlicht, einfachste Bedienung, neutrale Farbwahl!

Anhänge

• normaler mode.jpg
    normaler mode.jpg
    59 KB · Aufrufe: 427
Und das auch noch...

Anhänge

• mini mode.jpg
    mini mode.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 413
mmmh, stimmt das mit den skins, ich hatte auch schon geguckt ob ich da was gescheites finde, nur erstens finde ich die skin auswahl total blöd, und außerdem habe ich schon wieder winamp drauf. Aber wenn mir winamp mal zu blöd wird, nehme ich wieder QCD. Aber danke für die mühe ;)

Mit dem richtigen Skin sollte QCD doch wirklich eine gute Alternative zu dem *würg* M$-Produkt sein ... ;)

hmm, Anhang mal wieder nicht gefunzt ...

Anhänge

• qcd.jpg
    qcd.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 427
Playa

Windoof Media Player reicht doch!?!

Zurück
Oben