"IPhone nicht verfügbar" wiederherstellen ohne Datenverlust

ChAiN SaW

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
989
Hallo,
habe hier ein IPhone XS liegen, welches nach einem Displayschaden und folgender Reparatur durch Apple nun die Meldung "IPhone nicht verfügbar" anzeigt. Die Daten wurden nicht gesichert, daher ist es wichtig das diese erhalten bleiben und das IPhone wieder freigeschaltet wird.

1720424076749.jpeg


Diese Variante ist daran gescheitert das er mir die Auswahlmöglichkeit "Check for Update" gar nicht auswählen lässt.

1720424135166.jpeg


Nun wollte ich das ganze mit folgender Software probieren: iMyfone D-Back

Hat jemand Erfahrung damit oder eine komplett andere Möglichkeit wieder Zugriff zu erlangen ohne alle Daten zu verlieren?

Danke im voraus.
 
Ist auszuschließen das Apple das Gerät gelöscht/zurückgesetzt hat?
Die schreiben ja auch explizit das man vom Gerät ein Backup machen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, kachiri und Smily
Ich würd, bevor ich daran rum fummel, mich einfach an den Apple Support wenden. Die können auch sehen, was gemacht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, FranzvonAssisi und kachiri
Ist absolut wahrscheinlich, dass Apple das Gerät selbst schon zurückgesetzt hat. Da werden mit großer Sicherheit keine Daten mehr sein.
Steht halt auch ganz klar so auf den Hilfeseiten und wenn es im Store abgegeben wird, wird auch immer gefragt ob ein Backup vorhanden ist und im Zweifel wird es vor Ort gemacht.

Um sicher zu gehen, kannst du bei Apple nachhaken. Große Hoffnungen würde ich mir da aber nicht machen.
 
Wenn du es bei Apple repariert hast kann es sogar sein, dass du gar nicht dein Handy zurück bekommen hast, sondern einfach nur das gleiche Modell.

Deshalb das machen, was Apple auch schreibt: Vorher ein Backup machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Kenne den Apple Support jetzt nicht, aber bei Samsung wurde das Telefon resettet (allerdings fairerweise, da war das Board defekt) und bei Google hat meine Mutter 2x ein anderes, baugleiches Gerät als Austausch bekommen, weil Akku defekt.
 
Normalerweise bekommt man aber gesagt, was mit dem Gerät gemacht wurde, wenn man es von Apple im Laden zurückbekommt.
Wär es ein anderes Gerät, sollte es der TE wissen.

Abgesehen davon Fragen einen die Mitarbeiter allerdings auch immer, ob man ein Backup gemacht hat... ;)
 
Stellt sich die Frage, ob für dieses iPhone das erstellen von Backups in der Cloud explizit deaktiviert war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Goldsmith schrieb:
Stellt sich die Frage, ob für dieses iPhone das erstellen von Backups in der Cloud explizit deaktiviert war.
Ich denke Einstellungen und Kontakte sind noch vorhanden. Aber iCloud hat ja nur 5 GB, da wird kein Platz für alle Bilder gewesen sein. Größere iCloud für die Zukunft ist schon bestellt.
ueg schrieb:
Normalerweise bekommt man aber gesagt, was mit dem Gerät gemacht wurde, wenn man es von Apple im Laden zurückbekommt.
Wär es ein anderes Gerät, sollte es der TE wissen.

Abgesehen davon Fragen einen die Mitarbeiter allerdings auch immer, ob man ein Backup gemacht hat... ;)
Es wurde nur das Display getauscht und nicht zurückgesetzt. Ist auch das selbe Gerät.
 
Dann frag mal nach, warum du ein gesperrtes Gerät zurück bekommen hast und ob die das für dich wieder gerade biegen können.
 
ChAiN SaW schrieb:
Aber iCloud hat ja nur 5 GB, da wird kein Platz für alle Bilder gewesen sein. Größere iCloud für die Zukunft ist schon bestellt.
Von dir so voreingestellt das alle Bilder in die Cloud gehen und keine Backups gemacht werden?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-07-08 um 11.13.14.jpeg
    Bildschirmfoto 2024-07-08 um 11.13.14.jpeg
    444,3 KB · Aufrufe: 63
Ja nun, ist ja eindeutig. Geht halt nicht.
Was sagt denn der Apple Support?! Rumfummeln kann auch mehr kaputt als heile machen.
Ich befürchte aber ... hast eh keine Chance.
 
Wenn Apple das iPhone zurückgesetzt hat, was ja hier wohl offensichtlich der Fall ist, dann stellt kein Programm mehr irgendwas her, da schlichtweg kein Backup mehr vorhanden ist.-
 
Wenn sie wichtig sind, dann wende dich an ein Datenrettungsunternehmen. Ruf an und frag nach.
Zum Beispiel Kroll Ontrack (bieten es auf jeden Fall an) oder Convar (nicht sicher).
Die können es realistisch einschätzen.

Ich weiß nicht, ob es dir den Preis wert ist. Weil auf jeden Fall dreistellig!
 
Zurück
Oben