iPhone oder HTC?

Mexdus

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.122
Hallo liebe Leute.

Ich habe jetzt bis Weihnachten mein Vertrag zu verlängern und möchtem mir auch gerne mal ein Internet/Multimedia Handy gönnen. Ich hatte schon bis vor kurzem einen iPod Touch, der mir leider entwendet wurde. Das Geld dafür bekomme ich vielleicht sogar.

Ich persönlich bin immer gut mit den iPod Touch zurechtgekommen und interessiere mich auch für das iPhone. Da wir auch kein Navi besitzen finde ich einen GPS Empfänger auch eine gute Sache. Desweiteren besitze ich ja noch viele gekaufte Apps, die ich benutzen könnte. (Teuer waren sie aber nicht)

Aber auch andere Sachen habe ich mir mal angesehen und festgestellt, dass viele hier die Handys von HTC gut finden. Es soll ja demächst das HTC HD2 rauskommen. Darüber weiß ich leider nicht viel.

Was würdet ihr euch kaufen? Ein HTC oder das iPhone? Was ist an den HTCs anders bzw. besser? Oder gibt es ganz andere Pendanten die interessant wären?
 
Nimm den HTC HD2.

Besser ist:
- bessere Kamera mit Dual LED Blitz
- besseres und größeres Display
- Multitasking
- Bluetooth (Dateien senden/empfangen z.B.)
- schnellerer Prozessor, mehr RAM
- beliebig anpassbarer Homescreen statt einem Haufen Icons
- austauschbarer Akku
- USB-Stick-Modus (kein iTunes nötig)
- als Modem für PC/Laptop verwendbar
- Synchronisierbar mit mehreren PCs (d.h. du kannst Bilder, Videos, Musik etc. mit mehreren PCs tauschen, und das ohne Zusatzsoftware)
- kein Verbot von Programmen wie beim AppStore
- Auswahl an Browsern, Mediaplayern etc.

Am iPhone besser ist:
- Auswahl der 3D-Spiele - dafür gibt es aber keine Emulatoren
 
Danke für die Liste ;)
Wie sieht das aus mit der Navgationssoftware? Gibts da auch TomTom, Navigon und ähnliches für? Wie geht das mt der Software bei diesen Dingern?
 
Ja, es gibt TomTom, Navigon, iGo, Route66, CoPilot und einige andere... also noch einige mehr.

Die Software kauft man auf der jeweiligen Homepage, dann bekommt man z.B. eine Software zum runterladen/aufspielen oder eine SD-Karte zugeschickt, auf der sich Software und Karten befinden (kann man natürlich auch auf eine andere Karte kopieren).

Soweit ich weiß, ist eine Testversion von CoPilot schon dabei. Ob diese Software so gut ist, wie TomTom, iGo und Navigon weiß ich nicht. Wenn man den HD2 in die zukaufbare Autohalterung steckt, bekommt man glaube ich ein Navi-Interface mit großen, leicht bedienbaren Buttons zu sehen, über das man auch gleichzeitig Musik etc. steuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit dem Speicher? Beim iPhone hat man ja 16/32GB zur verfügung, aber beim HTC HD2 nur 500MB wie ich gelesen habe? Reicht das überhaupt?
 
Man kann bis zu 32GB große microSD-Speicherkarten einsetzen. Momentan sind nur 16GB Karten erhältlich. Der Vorteil ist aber, dass man auch mehrere Speicherkarten mitnehmen kann und die Speicherkarten jederzeit auch woanders einsetzen kann (ohne iTunes :D).

Die internen 512MB nutzt man nur, um Programme zu installieren. Dafür sind die 512MB mehr als genug. Musik, Bilder, Filme, Navikarten etc. landen auf der Speicherkarte.
 
Aso, ok. Dacht schon ich müsste für fast jedes Programm eine Brieftasche voller SD-Karten mitnehmen. Was ist denn mit der Bedienung? Kapazitves Display, was heißt das?
 
Kapazitiver Touchscreen, das ist die selbe Technologie wie beim iPhone. D.h der Touchscreen reagiert nicht auf Druck (wie bei resistiven Touchscreens), sondern auf Veränderung eines elektromagnetischen Feldes an der Oberfläche durch den Finger.
Dadurch ist er einerseits sensibler, andererseits sind kratzfestere Beschichtungen möglich. Außerdem unterstützt der HD2 wie auch das iPhone Multitouch.
Nachteil des kapazitiven Displays ist, dass man keinen Stift oder Handschuhe verwenden kann (bis auf spezielle Stifte/Handschuhe).
 
Ok, dann kenne ich ja sogar vom iPod. Heißt das also mann kann die Oberfläche anährend schwer wie die des iPhone zerkratzen?

Und wie ist das mt dem Surfen? Kann man da auch ähnlich wie beim Apfel zoomen?
 
Heilige Scheiße ist das geil. Das kann das iPhone aber nicht.

Aber wie sieht es denn mit der Musik aus? Hört man da einen Unterschied zu den Audioausgaben von iPhone und iPod?
 
Das weiß wohl noch keiner, aber das würde mich auch interessieren. Weiß denn jemand, ob in den HTC-Playern standardmäßig einen Mehrband-EQ installiert ist? Das iPhone hat nämlich nur solche vorgefertigten.
 
Also bei dem Video kann ich nix erkennen wo das HD2 jetzt der Überflieger sein soll, da gibt es genug ähnliche tolle bunte Features bei anderen Geräten ^^ (Nehmen wie einfach mal Samsung als Beispiel)

Da du aber nur zwischen HD2 und iPhone wählst empfele ich folgendes:

Gehe in den nächsten Mediamarkt und fasse beide Handys mal an. Spiele kurz nen bissl rum und guck wo dir die Haptik mehr zusagt.

Wenn es nach mir geht machst du bei beiden nix falsch, wenn du jedoch den Dr da oben fragst wird er wie immer alle Handys, ausgenommen HTC schlecht machen ... ;) (insbesondere Apple Produkte, scheinbar hat ihn mal jemand den lolly geklaut... zumindest gehe ich jetzt mal davon aus, ich kann seine Beiträge seit ner Ewigkeit net mehr lesen .. es lebe die ignoreliste ^^)

Zum Thema Technik vs Lifestyle gibt es ne schöne Wii Werbung ;) (stellt dir vor das iPhone wäre die Wii und zB das Toshiba mit 1GHz die PS3...)

http://www.youtube.com/watch?v=x7PhJp3ciRQ

Muss man selbst wissen was man will.. ich hab die Blondine genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du aber nur zwischen HD2 und iPhone wählst empfele ich folgendes...
Eigentlich wollte ich noch die überschrift ändern, ging aber nicht. ^^

Lustiges Video, ich stehe eher auf Technik ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Wahl Stehen denke ich:

- Apple iPhone (3GS)
- HTC HD2
- LG (irgendein neues, ka ^^, sind aber auch recht gut brauchbar)
- Nokia, trotz Symbian immer noch gut, wie nen Golf, zwar net unbedingt nen P/L Sieger aber viele kleine Details die das Leben einfacher machen
- Eventuell noch was von Samsung, auch wenn ich die DInger nicht mag :/

Gehe in den Mediamarkt und schau erstmal was dir überhaupt zusagt, dann hast du schon mal Produkte eingegrenzt. Danach musst du wissen ob du nun nen Testwieger willst (Das Nokia N95 8GB war auch Testsieger, ich fands im Endeffekt aber doch irgendwie schrecklich und hätte lieber das iPhone damals nehmen sollen...) Auch wenn ich iTunes nicht mag, abgefunden habe ich mich damit mittlerweile. Und stören tuts mich garnet mehr. Einfach Drag'n'Drop in iTunes die mucke und fertig ist. Für mehr nutzte ich es garnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Media Markt geht ja noch nicht, da es ja noch nicht offiziell da ist.

Also Nokia konnte ich noch nie haben.
 
dMopp schrieb:
Zum Thema Technik vs Lifestyle gibt es ne schöne Wii Werbung ;) (stellt dir vor das iPhone wäre die Wii und zB das Toshiba mit 1GHz die PS3...)

http://www.youtube.com/watch?v=x7PhJp3ciRQ

Muss man selbst wissen was man will.. ich hab die Blondine genommen ;)
Du stehst wohl auf "billige" dinger :lol:

Im vergleich zu Iphone hat HTC mehr einstellmöglichkeiten und ist nicht so "eingeschränkt"
Hab mir das obere Video von HTC angeschaut und es sieht ja schon sehr gut aus. Die geschwindichkeit im vergleich zum HTC Touch HD hat sich deutlich verbessert. Wobei man bedenken muss das die Videos von HTC Touch HD auch so schnell aussahen aber in wirklichkeit hackt es öfters mal. Also am besten HTC irgendwo ausprobieren ;)
In dem Vergleich hat Iphone die Nase vorne. Die Obefläche wird als schnell angepriesen und das ist die auch!
Mir würde eine kombination aus HTC und Iphone gefallen :) (Freiheit und einstellmöglichkeit von HTC + Geschwindichkeit und Appstore von Iphone):D
 
Das direkte Installieren und runtenladen von Musik und Software sind leider ja dem iPhone vorenthalten. Dafür hat das iPhone kein Flash und ist auch bei der Software an Apple gebunden.
 
Mozilla entwickelt gerade DOCH einen iPhone Browser, eventuell öffnet sich Apple bald für Flash...
 
Gibt/Gab es auch Mozilla für HTC oder ist man an das ominöse Opera gebunden? -.-
 
Zurück
Oben