iPhone ohne zu benennenden Vorbesitzer - find my iPhone aktiv

Lost_Byte

Admiral
Hallo,
durch eine Firmeninsolvenz bin ich günstig an ein paar iPhones gelangt. Bei ein paar dieser Geräte ist scheinbar "find my iPhone" aktiv. Da die Firma insolvent ist, gibt es keinen Vorbesitzer, den man ansprechen könnte um die Sperre raus zu nehmen. Kennt ihr irgendeine Möglichkeit das Problem zu umgehen?
Rechnung von der Firma mit Seriennummer vorhanden, jedoch nicht die Rechnung, auf die die Firma das iPhone mal gekauft hat.

Wenn das so einfach zu deaktivieren wäre, dann wäre die Funktion ja irgendwie sinnlos, oder?

Apple mit der Rechnung kontaktieren. Die können das rausnehmen. Danach neu IOS aufspielen und die Aktivierungssperre sollte weg sein.
Bleibt dir nur zu hoffen, dass die SN ausreicht und die keine IMEI wollen (wie auf dem Telekom-Lieferschein üblich).

Wozu sollte Apple für die Zuordnung SN und IMEI benötigen?

Die SN ist doch eine eindeutige Zuordnung...

Merle schrieb:
Bleibt dir nur zu hoffen, dass die SN ausreicht und die keine IMEI wollen (wie auf dem Telekom-Lieferschein üblich).
Ich habe ja keine Telekomrechnung oder so, sondern nur die Rechnung von der insolventen Firma, die die Dinger dann gebraucht und ungeprüft raus gehauen hat

Hier ein tipp:D
https://support.apple.com/de-de/HT201365
Mir ging es genau so. Habe ein gebrauchtes iPhone5 gekauft, dass immer noch auf den Vorbesitzer registriert war. Dieser war nicht fähig bzw. nicht kooperativ dies zu korrigieren. Wollte das Gerät bei Apple im Support-Profil anmelden.
Verzweifelt habe ich dann heute mit dem Apple Support telefoniert und nach Nennung der persönlichen Angaben sowie der Mobilrufnummer und der IMEI des Gerätes hat die nette Dame das iPhone auf mich registriert!

Forum steht so drin und wurde Apple support weitergeholfen.
grüß

Zuletzt bearbeitet:
Lost_Byte schrieb:
Ich habe ja keine Telekomrechnung oder so, sondern nur die Rechnung von der insolventen Firma, die die Dinger dann gebraucht und ungeprüft raus gehauen hat
genau... mit dieser rechnung die apple hotline anrufen und fall schildern. alles andere ist zeitverschwenung

Zurück
Oben