RenoRaines
Banned
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 1.662
Hallo zusammen,
es geht darum das ich ein iPhone 12 Pro bei Saturn online vorbestellt und mit der Option Barzahlung in den örtlichen Saturn habe liefern lassen. Nun hab ich oft Probleme mit dem neuen iPhone. Erstmal ist der Akku viel zu schnell alle (im Gegensatz zum 11 Pro), dann hat es öfter Hänger und auch schon einen Absturz gehabt.
Nun habe ich Saturn angeschrieben das ich nicht zufrieden bin und das Gerät zurückgeben möchte, als Antwort bekam ich folgendes:
Bei dem von Ihnen bestellten Produkt handelt es sich um einen sogenannten Hygienartikel. Daher gilt das gesetzliche Widerrufsrecht nur, sofern Ihr Artikel noch originalverpackt und versiegelt ist.
Teilen Sie mir bitte mit, ob sich Ihr Artikel in diesem Zustand befindet, damit ich den Widerruf eintragen und Ihnen einen Rücksendeschein zukommen lassen kann. Wenn Ihre Rücksendung in unserem Lager eintrifft, wird der Artikel auf seinen Zustand überprüft. Bei einem unbeschädigten Siegel wird daraufhin die Erstattung des Kaufbetrags eingeleitet.
Frage:
Habe ich im Onlinehandel nicht immer 14 Tage Widerruf und wie soll ich bei einem unbenutzten Produkt bitte die von mir festgestellten Mängel herausfinden? Am schlechten Akku wird ja auch ein Austausch nichts ändern. Und ein iPhone ist ein Hygeneartikel? Ich dachte das wären Rasierer, Zahnbürsten etc...aber ein Smartphone?! Ich weiß ja nicht was ihr so mit euren Smartphones macht aber ich nehme das weder in den Mund noch schieb ich es mir in irgendeine andere Körperöffnung.
Beste Grüße
Reno
es geht darum das ich ein iPhone 12 Pro bei Saturn online vorbestellt und mit der Option Barzahlung in den örtlichen Saturn habe liefern lassen. Nun hab ich oft Probleme mit dem neuen iPhone. Erstmal ist der Akku viel zu schnell alle (im Gegensatz zum 11 Pro), dann hat es öfter Hänger und auch schon einen Absturz gehabt.
Nun habe ich Saturn angeschrieben das ich nicht zufrieden bin und das Gerät zurückgeben möchte, als Antwort bekam ich folgendes:
Bei dem von Ihnen bestellten Produkt handelt es sich um einen sogenannten Hygienartikel. Daher gilt das gesetzliche Widerrufsrecht nur, sofern Ihr Artikel noch originalverpackt und versiegelt ist.
Teilen Sie mir bitte mit, ob sich Ihr Artikel in diesem Zustand befindet, damit ich den Widerruf eintragen und Ihnen einen Rücksendeschein zukommen lassen kann. Wenn Ihre Rücksendung in unserem Lager eintrifft, wird der Artikel auf seinen Zustand überprüft. Bei einem unbeschädigten Siegel wird daraufhin die Erstattung des Kaufbetrags eingeleitet.
Frage:
Habe ich im Onlinehandel nicht immer 14 Tage Widerruf und wie soll ich bei einem unbenutzten Produkt bitte die von mir festgestellten Mängel herausfinden? Am schlechten Akku wird ja auch ein Austausch nichts ändern. Und ein iPhone ist ein Hygeneartikel? Ich dachte das wären Rasierer, Zahnbürsten etc...aber ein Smartphone?! Ich weiß ja nicht was ihr so mit euren Smartphones macht aber ich nehme das weder in den Mund noch schieb ich es mir in irgendeine andere Körperöffnung.
Beste Grüße
Reno