iphone optimiertes laden oder 80 prozent

Wie kommst Du auf 5W? MagSafe kann aktuell mit bis zu 25W laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich lass mein Akku bis 90% laden. Falls es mal Eng wird, hab ich ne MagSafe Powerbank. Aber das 15 Pro ist ein echter Langläufer.

Ich gehe davon aus dass Firefly2023 nicht mit den vollen 25 Watt lädt denn dabei würde in jedem Fall eine spürbare Erwärmung des iPhone eintreten.

Meine These war dann nur, dass er keine Erwärmung spürt weil er einfach langsam lädt.

Ich lade mit 15 Watt.

Das ist der Grund warum das Handy nicht sehr warm wird, im Gegensatz zu billigen Geräten.

ActiveShield 2.0 Sicherheitssystem
Verlasse dich auf die exklusive Technologie von Anker, die Temperaturen bis zu 3 Millionen Mal pro Tag kontinuierlich überwacht und die sicherste Ladung für all deine Geräte garantiert.

Vollständig kompatibel mit MagSafe
Richte dein MagSafe-kompatibles iPhone mühelos aus und lade es auf, erreiche konstante 15W Ultra-Schnellladung, selbst mit magnetischen Schutzhüllen.

ActiveShield 😂 die Werbenamen bei Netzteilen werden auch immer besser.

Hier mal etwas Lektüre.
https://de.ifixit.com/News/94409/wi...r5eaHDnhhiLWapFvbwUaLxmh6Zhzs5FxZ0Yyn83bSBNt4

Und hier etwas abgekürzt:
wired-vs-magsafe-wireless-1200x800.jpg

Die Messungen haben bei Magsafe einen 36% höheren Energiebedarf ergeben. Ein Großteil davon fällt als Abwärme im Gerät ab was man ja auch gut im Graph bei der Temperatur sieht.

Du kannst gerne lachen, das ist mir primär egal. Fakt ist, mein induktives Ladepad in meinem Auto bringt das IPhone fast ans kochen. Das Anker läd mein IPhone und es ist nicht wärmer als am Kabel. Kannst du glauben oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Deine Aussage wiederspricht nur leider allen anderen Aussagen im Internet und passt nicht zu den physikalischen Eigenschaften induktiven Ladens.

Sagt Anker ja auch selbst dass Erwärmung normal ist.

Screenshot_20241014-234450~2.png

Zuletzt bearbeitet:
Christian1297 schrieb:
Deine Aussage wiederspricht nur leider allen anderen Aussagen im Internet und passt nicht zu den physikalischen Eigenschaften induktiven Ladens.

Sagt Anker ja auch selbst dass Erwärmung normal ist.

Anhang anzeigen 1532726
Ich sage doch gar nicht, dass es nicht warm wird, ich sage, dass es bei diesem Geröt eben deutlich kühler ist, als bei anderen und weit weg von heiß. Nicht mehr und nicht weniger. Und bei diesem ist es eben so, dass es runterregelt und es dadurch nicht heiß wird.

AI-Nadja schrieb:
Da kann ich dir garantieren, dass diese Angabe absolut sicher falsch ist. 😉
Da jeder Hersteller beliebig 100% selbst definiert ist das so.
Wahrscheinlich werden die Handys mit "110%" ausgeliefert und es zeigt die ersten 10% nur 100% an.
Woran will man das auch richtig festmachen? Welche Spannung ist die "richtige" Ladeschlußspannung?
Kapazität ist auch nicht durchgängig vergleichbar, da von Umwelteinflüssen abhängig und variabel.

Zurück
Oben