iPhone stellt sich nicht wieder her

Elfenklatscher

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir vorhin ein JB raufgemacht, doch ich habe bemerkt, es ist nichts dolles.

Ich wollte das iPhone wiederherstellen, doch iTunes meldet den Fehler 21 und ich kann nichts machen.

Bitte bitte helft mir !

Also wenn du dein iPhone in den DFU Mode versetzt, sollte es eigentlich IMMER funktionieren. (außer der Apple Server ist überlastet oder dein AntiVireporgramm macht probleme - ist bei avast aber nicht der fall)

zur Info:

DFU ist die hardwarenäheste ebene zum wiederherstellen, deswegen wie gesagt, egal wie das system zerschossen ist, in dem Modus funktioniertes. Das Display bleibt schwarz.

Recovery Modus ist der normale wiederherstellungsmodus, bei dem du das klassische Kabel mit dem iTunes symbol auf dem Display siehst.

Hier gibts mehr infos zu den zwei Modi http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/44742-wichtig_dfu_recovery_modeus.html

So kommst du in den DFU Modus:

- iTunes starten.
- iPhone an PC anschließen.
- iPhone ausschalten aber angesteckt lassen.
- jetzt drückst und hältst du den Power button.
- nach 3 sec drückst du zusätzlich den Homebutton. (hast jetzt beide buttons gedrückt)
- nach weiteren 10 sec lässt du den power button oben loß und hältst weiterhin den Homebutton gedrückt.
- nach ca 10-15 sec sollte dann das iPhone sich am PC anmelden und von iTunes als Gerät im wiederherstellungsmodus erkannt werden. Dann kannst du auch den homebutton los lassen.

Das ist übrigens exakt das selbe Prozedere, das du idr. vorm jailbreak durchführen musst

WICHTG: das iTuns Symbol + Kabel darf jetzt nicht im Display erscheinen, sonst bist du nur im Recovery Modus und nicht im DFU. (kann zwar auch funktionieren, aber DFU ist wie gesagt besser)

Viel glück! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann bringe ich das mal in den DFU Modus und versuche es dann!Dann tritt Fehler 1600 auf !

Also wenn du:

Itunes auf dem neusten stand hast
die Firewall aus hast
Avast aus ist
Alle Windows updates drauf hast
und es immernoch nicht geht,

Änder mal die Host datei und versuchs nochmal

C:\Windows\System32\drivers\etc\host
Die Datei mit dem Editor öffnen und einfach vor den Apple Einträgen ein "#" setzen, danach abspeichern und nochmal wiederherstellen

Was für ein Jailbreak? Redsn0w?
Versuch es mal im Recovery Mode. Wenn es nicht klappt, dann im DFU Mode.
iPhone vorher an PC anschließen!
Recovery Mode: 1.iPhone ausmachen. 2.Während des Anmachens (kurzes Drücken der Sleeptaste) die Hometaste gedrückt halten. 3. Es muss so ein "connect to iTunes" Symbol kommen.
DFU-Mode: 1.iPhone ausmachen. 2. Sleep und Hometaste genau 15 Sekunden halten (iPhone muss dabei angehen) 3.dann Sleeptaste loslassen, Hometaste weitere 10 sekunden halten. 4. Es kommt ein schwarzer Bildschirm, aber der PC erkennt das iPhone.

EDIT: da war jemand schneller xD

Zuletzt bearbeitet: (EDIT: da war jemand schneller xD)
Dann schau nochmal nach. Der Pfad ist definitiv vorhanden.

So, ich habe es jetzt erneut per Redsnow gejailbreaked und es funktioniert. Wie kann ich es jetzt richtig wiederherstellen, sodass kein Jailbreak mehr drauf ist und ohne, dass Fehler 1600 oder 21 auftritt ?

Wiederherstellen im DFU-Modus

Nur über eine Wiederherstellung im DFU-Modus kann das iOS-Gerät komplett neu aufgesetzt und in den Werkszustand zurückversetzt werden. Eine normale Wiederherstellung reicht dafür nicht.

Tutorial:

Das Gerät an den Computer anschließen.

Sowohl Standby- als auch Homebutton am Gerät gedrückt halten.

Falls der rote Slider zum Ausschalten des Gerätes erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten. Sobald sich das Gerät ausschaltet, ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und den Standbybutton (oben) sofort loslassen!

Den Homebutton weiterhin gedrückt halten. Der iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein, falls ein Apple-Logo zu sehen ist kann man gleich von vorne beginnen.

iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das Gerät im Wartungsmodus erkannt, der Bildschirm bleibt dabei schwarz. Dies ist der DFU-Modus. Falls es nicht geklappt hat und das iTunes-Logo mit Kabel am Gerät erscheint, nochmal von vorne beginnen.

Nun kann wiederhergestellt werden: Entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit gedrückter ⌥-Taste (Mac OS X) bzw. gedrückter ⇧-Taste (Windows) auf Wiederherstellen klicken und die gewünschte Firmware auswählen.

quelle: Apfeltalk.de
http://www.apfeltalk.de/wiki/index....ak_restlos_von_meinem_Ger.C3.A4t_entfernen.3F

EDIT: wenn das alles nichts bringt versuch das ganze mal an einem anderen rechner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben