iphone tethering - bemerkt es t-mobile?

empty123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.222
hallo,

gibt ja mittlerweile dateien womit man die sperrung umgehen kann. ich möchte hier nicht wissen WIE es geht, sondern ob t-mobile davon etwas bermerkt`?

mfg empty123
 
ich meine das einsetzen des iphones als umts modem.möglich ist es,aber bei t-mobile nur mit umgehen.
wie merken die das?merken die das überhaupt?
 
Tethering und auch diverse andere Nutzungsraten die nicht freigegeben sind lassen sich feststellen. Wie und ob T-Mobile was dagegen unternimmt wirst du dann schon noch mitbekommen - sei es bei der nächsten Abrechnung, sei des durch einen Anruf der Hotline, Mail, etc..
 
In Östereich ist der Einsatz des iPhone als Modem legal, stand heute in der Zeitung.
 
Ja Timo Beil bekommt es mit bzw. kann es sehen! So ein Timo Beil Mitarbeiter kratzt sich bestimmt am kopf wenn er sieht das da einer übers iPhone via Firefox surft und dann auch noch mit dem bösen Windows tztz :)

grüße
 
jo, mit G3.5 (Nokia5800) 3x so schnell wie mit meinem elenden Kupferkabel....
 
wegen dem firefox, nutze eh safari,aber auch beim firefox soll man irgendwie was mitsenden können das es beim rosa riesen wie nen iphone datenverkehr ankommt.
 
Dein G3.5 kann einpacken, wer vergleicht den ein Handy mit einem iPhone? Und wenn ich mir so anschaue was das 3G S bietet dann weiß ich nicht ob ich noch ein Handy brauche.

Mal davon ab das Timo Beil warscheinlich eh nichts unternehmen wird, bzw. unternehmen kann. Das mit dem Übertragen der Daten bezgl. Firefox an Timo Beil läst sich verschleihern aber Windows, Mac OS o. Linux wird gesendet. Mal davon ab das noch so einiges mit übertragen wird das 100%tig darauf schließen läst das du nicht mit deinem iPhone surfst sondern mit deinem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein G3.5(7,2Mbit) kann einpacken(Datenübertragungsgeschwindigkeit beim iPhon max. G3(3,6Mbit) oder?)?
Warum?
.... das Nokia 5800 hat übrigends eine Auflösung von 640x360 da kann das eifone einpacken.
Und kostet frei 275 Euro... statt 600(8GB), das einzige das das eifone besser kann sind die G-Sensoren für Spielereien sonst NIX.
Echte Navigation am iPhone, Navteq Karten, ordentliches telefonieren, jede Software frei einsetzbar?
Schau dir das Nokia 5800 mal an, bevor du was von HANDY schreibst.
Hat das iPhone eigentlich endlich mal WLAN(öffentliche Hotspots in Städten...)?

Ja, wenn es geht, dann ist es nicht verboten...VERBOTEN ist es sowieso nicht... Apple siehts halt nicht gerne.
Du verwendest es außerdem als Modem, oder und nicht den FF AM eifone?
Also sehe ich da gar kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an welchen vertrag du hast
in den ersten complete verträgen ist die nutzung am pc noch erlaubt auch über ne multi sim
bei den neuen verträgen ist es nicht mehr erlaubt aber es soll von t mobile ne extra option zum dazubuchen geben fü X euro
zur not nen VPN tunnel aufbauen dann wird es für die schwer das mitzubekommen ;)

greetz
Mista
 
Wie gesagt es wird ja das iPhone als Modem benutz! Timo Beil untersagt in ihren Verträgen das Tethering und kann es dir nachweisen wenn du es nutzt 100%tig.
Ergänzung ()

Marius schrieb:
Mein G3.5(7,2Mbit) kann einpacken(Datenübertragungsgeschwindigkeit beim iPhon max. G3(3,6Mbit) oder?)?
Warum?
.... das Nokia 5800 hat übrigends eine Auflösung von 640x360 da kann das eifone einpacken.
Und kostet frei 275 Euro... statt 600(8GB), das einzige das das eifone besser kann sind die G-Sensoren für Spielereien sonst NIX.
Echte Navigation am iPhone, Navteq Karten, ordentliches telefonieren, jede Software frei einsetzbar?
Schau dir das Nokia 5800 mal an, bevor du was von HANDY schreibst.
Hat das iPhone eigentlich endlich mal WLAN(öffentliche Hotspots in Städten...)?.

Sorry aber das läst sich nicht vergleichen bzw. das 3G S oder das 3G mit dem neuen OS 3.0 können bzw. haben die möglichkeit das iPhone als Navi einzusetzen ja gibt sogar Navteq Karten via Navigon, sorry aber iPhone = iPhone Nokia 5800 = Handy ist eben so :) beim iPhone stimmt eben das gesamt Concept. Was genau meinst du mit Ordentliches Telefonieren ? Ich habe bisher mit jedem sprechen können. Was hast du mit öffentliche Hotspots in Städten...)? das war doch noch nie ein Problem. Freie Software JA JA JA weiß echt nicht was am deinem Nokia so toll sein soll? die Auflösung? Ich sag dir was schau du dir doch mal ein iPhone an und mal ganz opjektiv was macht mehr spaß?


gruß
Ergänzung ()

@MistaSB auch via VPN bekommen die das mit, man kann sich im kreis drehen hüpfen usw. hilft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an Eurer Stelle jetzt nicht 24/7 per Tethering ins Netz gehen. Ich denke nämlich schon, dass das zu einer saftigen Rechnung führen würde!
 
@iView
Ähm, ich würde sagen du solltest dir erstmal "objektiv" Nokia 5800 anschauen, bevor man über irgendetwas herzieht was man höchstwahrscheinlich nur von einem Bild kennt ;)
Und was die Funktionen angeht, auch wenn der Touchscreen bei iPhone sicher das beste momentan ist, ist Nokia vom Werk aus um längen besser. Aber das war ja alles nicht das Thema von dem TE

@TE
Ich fürchte du wirst es nicht nutzen können, ohne das dir das T-Mobile auf die Finger klopft. Versuchen kannst du es, aber ich denke es wird einfach erkannt und gesperrt. Noch zumindest. Ob das Tethering irgendwann freigeschaltet wird bleibt wohl noch offen.
 
Oh das 5800 angesehen habe ich mir schon darum sage ich ja Nokia = Handy. Vergleiche Android oder das neue Palm Pre mit dem iPhone aber nicht das Nokia. Nokia muss erstmal Symbian ordentlich weiter entwickeln. Freie Software auf dem 5800 naja wenn du meinst. Was Timo Beil wegen dem Tethering macht KA mal so gesagt das Thema ist nicht so neu wie es im ersten moment ausschaut, jedoch ist mir nicht ein fall bekannt bei dem Timo Beil was unternommen hätte um es 1. in Rechnung zu stellen oder 2. zu unterbinden (was möglich wäre) ich würde es jetzt aber auch nicht tage lang nutzen man weiß ja nie.

gruß
 
@CrazyIwan
@TE
Ich fürchte du wirst es nicht nutzen können, ohne das dir das T-Mobile auf die Finger klopft. Versuchen kannst du es, aber ich denke es wird einfach erkannt und gesperrt. Noch zumindest. Ob das Tethering irgendwann freigeschaltet wird bleibt wohl noch offen.
Welchen Unterschied macht es denn ob ich nun die Karte im Iphone habe oder einen UMTS Stick mit der Karte benutze, an der Flatrate kann sich doch dann nix ändern, bisher konnte man das Iphone nicht als Modem nutzen, dafür brauchte man laut Aussage der Telekom Dame im Laden einen UMTS Stick und kann dann eben nicht telefonieren, wenn man die Karte im Stick und nicht im Handy nutzt.
 
@werkam
Dafür gibt es ja MultiSIM Karten. Dann hast eine im Handy und eine im Stick(oder einem anderem Handy) und es läuft beides über die gleiche Rechnung.
 
Zurück
Oben