iphone wechsel

errut

Lieutenant
ich möchte von xs max auf 16 pro wechseln. Frage: reicht es , vorher vom xs max ein Backup auf Icloud durchzuführen, um dann alle Daten und Apps wieder auf das 16 pro zu bekommen?

Generell wär es ratsam immer ein Backup zu habe bzw die iCloud zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
1.) Ja, mach ein iCloud Backup

2.) Im Grunde genommen brauchst du das Backup nicht, solange dein altes iPhone noch vorhanden ist. Einfach den Assistent bei der Ersteinrichtung befolgen. Da wird quasi alles sauber auf das neue iPhone übertragen.
Du musst maximal sicherheitsrelevante Dinge wie Banking Apps oder Kreditkarten im Wallet neu verifizieren.

Der Umstieg von iPhone auf iPhone ist echt easy.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und BFF
errut schrieb:
ich möchte von xs max auf 16 pro wechseln.
Ok.
errut schrieb:
vorher vom xs max ein Backup auf Icloud durchzuführen, um dann alle Daten und Apps wieder auf das 16 pro zu bekommen?

Nachschauen ob Deine App alle im iCloud Backup sind.

Auf jeden Fall solltest Du alle Kennwörter /Backup Codes wissen. Weil manche App wollen das nach Umzug nochmal. War bei mir von 8+ nach 13 schon so. Egal ob Umzug von Gerät nach Gerät oder per iCloud.

Und egal für welche Methode du dich entscheidest, das alte iPhone bietet nach Abschluss via Direktübertragung an, es nun auf Werkseinstellungen zu setzen, um es weiterzugeben oder verkaufen zu können. In der Vergangenheit hat es sich immer wieder ausgezahlt, nicht gleich das alte iPhone zurückzusetzen. Erst wenn auf dem neuen iPhone alles läuft, würde ich das alte empfehlen auf Werkseinstellungen zu setzen. Gerade beim Umzug von Banking-Apps etc, ist es manchmal gut, wenn das alte Telefon noch vorhanden ist.

Ansonsten ist der Umzug, wie hier schon mehrmals beschrieben, wirklich einfach und man braucht sich davor nicht zu scheuen, wenn man sich die Anleitung von Apple genau durchliest und auch beim Übertragen des alten iPones auf das neue, genau das befolgt, was auf dem Bildschirm steht. Einfach immer genau lesen und noch mal kurz nachdenken, bevor man auf "Weiter" tippt. :)

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, Col. Jessep, Millkaa und 5 andere
Lumiel schrieb:
Gerade beim Umzug von Banking-Apps etc, ist es manchmal gut, wenn das alte Telefon noch vorhanden ist.
Oh ja... Wenn du plötzlich das neue Smartphone mit dem alten Smartphone verifizieren sollst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel
BFF schrieb:
Nachschauen ob Deine App alle im iCloud Backup sind.

Auf jeden Fall solltest Du alle Kennwörter /Backup Codes wissen. Weil manche App wollen das nach Umzug nochmal. War bei mir von 8+ nach 13 schon so. Egal ob Umzug von Gerät nach Gerät oder per iCloud.
Genau das ist wichtig!
Zwar installiert dein Phone beim Schnellstart und nach Backup deine Apps aber nicht jede ist dann auch direkt konfiguriert und eingerichtet. Vor allem Banking oder Authenticator Apps müssen umgestellt werden. Manche auch im Account des Anbieters, so dass es da ein neues Gerät gibt. Nicht alles ist an die App gebunden, manchmal ist die App auch nur mit dem dazugehörigen Phone hinterlegt und dann muss das Phone noch geändert werden.
Einfach nach Installation alle deine Apps einmal starten.

Nach dem Umzug über den Schnellstart einfach das alte Phone noch eine Weile so belassen und erst auf Werkseiunstellungen zurücksetzen wenn du komplett umgezogen bist und alle Apps laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel
danke für alle Ratschläge

Zurück
Oben