Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit automatsich herunterladen meinte ich einfach nur, dass ich mir das Bild dann sofort ansehen kann, ob das Bild nun in Miniaturvorschau oder nicht geladen wurde, spielt doch dabei keine Rolle für mich. Fakt ist, ich kann mich bei Bildern nicht wehren, diese nicht zu laden.
Das ist richtig, du kannst nichts dagegen machen, dass die Minivorschau geladen wird. Das war aber in WhatsApp mE noch nie möglich. Aber mal die Frage: Was hast du gegen die Miniaturansichten?
Ob es Miniaturansichten sind, steht ja noch nicht fest. Ich will ganz einfach selbst entscheiden, wann ich was herunterlade und das nicht mein Telefon entscheiden lassen. Jetzt sind es nur Fotos, doch was wenn das bei Videos auch bald der Fall ist? Videos lade ich grds. nur mit WLAN Verbindung. Für sowas will ich meinen Traffic nicht "verschwenden"
Es war früher definitiv so, dass ich entscheiden konnte, wann das Bild geladen werden sollte, da bin ich mir 100%ig sicher.
Aber das ist doch genau der Punkt: Mehr als eine Miniaturansicht wird nicht geladen. Nur die. Und die paar KByte sollten bei keinem noch so klein dimensionierten Datenvertrag ins Gewicht fallen.
Gegen die Miniaturansicht kannst du dich auch nicht wehren. Du musst sie zwangsweise runterladen - anders bekommst du ja auch nicht mit, dass dir ein Foto/Video geschickt wurde. Wenn du die Datei dann runterlädst wird dir ja auch der Download-Vorgang angezeigt. Aktuell ist es so, dass Fotos automatisch geladen werden, wenn du es allerdings mitbekommst, kannst du es abbrechen. Videos werden nicht geladen, nur wenn du es bestätigst.
Vielleicht liegt es auch an der Kombi iOS 6.1 und WA 2.8.7?
Ich habe ein iPhone 5 mit 6.1 und 2.8.7 und habe die Einstellung unter erweitert auch nicht.
Also am iPhone 4 an sich liegt es nicht.
Vielleicht aktuallisiere ich am Wochende mal auf 6.1.2 und schau dann nochmal nach.