Nitschi66
Kreisklassenmeister
"Als der Akkutausch noch 29€ gekostet hat" war ja auch die vergangenheitsform ;-)Warakqay47 schrieb:29€ kostet es nur noch mit apple care
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Als der Akkutausch noch 29€ gekostet hat" war ja auch die vergangenheitsform ;-)Warakqay47 schrieb:29€ kostet es nur noch mit apple care
Ich weiß alles gut hab es nur hinzugefügt 😁Nitschi66 schrieb:"Als der Akkutausch noch 29€ gekostet hat" war ja auch die vergangenheitsform ;-)
ich hab immer noch mein iP8+ und habe vor ein paar wochen ein neeuen akku eingebaut und bin jketzt wieder bei gleichen laufzeiten wie zu beginn.Christian1297 schrieb:Nicht unbedingt. Durch neuere Software und modernere Medien (höhere Auflösungen etc.) steigt der Bedarf an Rechenleistung sowie die übertragenen Datenmenge ständig.
Geil Methoden aus 2000. Nein das ist nicht nötig. Wenn du das IPhone regelmäßig zu einem bestimmten Zeitpunk lädst, macht es das automatisch. Zb wenn du über Nacht lädst, tut es das nur bis 80% und erst kurz vor dem Abstecken (das lernt es wenn du zb immer um 7 aufstehst) wird voll geladen.z€r0 schrieb:.... und die Ladezyklen mit dem neuen Akku so weit wie möglich manuell optimieren. Laden bei ca. 20%, bei ca. 85 % Ladevorgang abbrechen. Ich habe es selbst ausprobiert. Das bringt wirklich was in Sachen Akkuhaltbarkeit.
Mein XR mit neuestem iOS macht das nicht und ist diesbezüglich auch nicht lernfähig. Das X ist älter wie meines.M-X schrieb:Wenn du das IPhone regelmäßig zu einem bestimmten Zeitpunk lädst, macht es das automatisch. Zb wenn du über Nacht lädst, tut es das nur bis 80% und erst kurz vor dem Abstecken (das lernt es wenn du zb immer um 7 aufstehst) wird voll geladen.
z€r0 schrieb:Mein XR mit neuestem iOS macht das nicht und ist diesbezüglich auch nicht lernfähig. Das X ist älter wie meines.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte oben geschrieben "Neueste iOS" drauf. Gerade fiel es mir wieder ein, warum es bei mir nicht geht. Das Gedächtnis ist leider nimmer ganz so gut bei mir ....... SorryBlubbsDE schrieb:
Ob das dazu zum Laden notwendig ist das Apple meine Standorte permanent aufzeichnet ? Ich habe spaßhalber mal reingeschaut wie genau da aufgezeichnet wird. Aber hallo. Das kann es nicht wirklich sein. Lieber lade ich manuell optimiert.BlubbsDE schrieb:Nur bei Dir nicht. Das iPhone braucht halt Infos. Damit es sich auf Dich einstellen kann.
Ist für mich kein Argument. Automatisiert bei ca. 80% mit dem Laden stoppen und gut. Ob zu Hause oder am Flughafen.M-X schrieb:Naja der Standort ist halt relevant um zu Wissen ob du nur gerade am Flughafen schnell nachladen willst oder Abends daheim bist und das Ding Stunden zeit hat.
z€r0 schrieb:.... und die Ladezyklen mit dem neuen Akku so weit wie möglich manuell optimieren. Laden bei ca. 20%, bei ca. 85 % Ladevorgang abbrechen. Ich habe es selbst ausprobiert. Das bringt wirklich was in Sachen Akkuhaltbarkeit.
Ich hatte es doch klar gestellt warum es bei mir nicht geht und sorry gesagt.BlubbsDE schrieb:Aber dann vorher informieren wenn Du meinst, es läge an der Hardware.
Jepp, MM, Saturn, Cyberport, Gravis... sind alle kaum günstiger im Vergleich zu Apple selbst und ich persönlich würde immer, wenn ein Apple Store in Reichweite ist, diesen bevorzugen. Einfach, weil ich bei Apple eher das Gefühl habe, dass ich bei Problemen, die nach einem Akku-Tausch schon einmal entstehen können, nicht ewig diskutieren mussNitschi66 schrieb:Ob mediamarkt oder apple macht keinen unterschied.