Iphone X oder die " Eierlegende Wollmichsau "

bonoseven

Lieutenant
Hallo die Damen und Herren,

habe mir heute ein gebrauchtes, aber sehr gut erhaltenes IPhone X geholt. War ne Art Tausch gegen mein IPhone 8 Plus und ne geringe Zuzahlung.
Bin nach einigen Stunden Test , wenn man dies so sagen kann, sehr zufrieden.

Die Bildqualität ist mit Sicherheit nicht schlechter als mit Plus. Geschwindigkeit der Apps - sind toll, aber generell war oder ist dies ja nie das Problem der Iphones.

Hauptargument für den Tausch war eigentlich die Größe des Gerätes. Liegt handlich sehr gut und ist vor allem net so schwer wie das Plus, da ich auch nicht die größten Hände habe..

Ich muss mir jetzt nur noch ne schmale Hülle holen zum Schutz des Gerätes. Ist die 64 GB Version, welche mir für meine Zwecke ausreicht.

Für mich gesehen, subjektiv das beste IPhone vom Preisleistungsverhältnis her. Obwohl das SE , welches meine Frau hat, aber noch toll läuft.

Das heißt nicht, dass das Plus schlecht ist, oder ich als schlecht empfinde, nur für mich persönlich habe ich
nu mein IPhone gefunden..))

Mich würde bitte eure Meinungen interessieren, was euere Lieblingsmodelle hinsichtlich Iphones sind ?"!

Gruß

Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: Yannicki7
Glückwunsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, FckTheSun, Otsy und eine weitere Person
Selbst als zufriedener Besitzer einer iPhoneX muss ich sagen, dass dieser Thread ziemlich sinnlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, KlaasKersting, Harvesthor und 6 andere
ach mann, lass mir doch die Freude ..:)
war auch als Umfrage an Euch gedacht...

Die Eierlegende Wollmichsau kann ja defacto schon kein bisher erschienendes iPhone sein auf Grund von fehlendem microSD Slot, Kopfhörerbuchse und wechselbarem Akku :evillol::evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Obvision, Otsy und eine weitere Person
Ich hatte die Wahl zwischen dem Iphone X und dem Note 9 (128GB/6GB Version).
Ich habe mich für das N9 entschieden, weil das eher für mich die "Eierlegende Wollmilchsau" ist.

Das ist eine Ansichtssache.
Sicher ist das Iphone X nicht schlecht. Auch leistungsmäßig ganz oben mit dabei, wohl sogar locker noch über dem N9.

Dennoch habe ich mich für das andere "Lager" entschieden.
Hatte schon viele Iphones und Ipads und ich mag die Teile auch. Bin also kein Fanboy. Hatte schon alles an Smartphones und Tablets. Egal ob von Apple, Samsung,Lenovo, Huawei, Sony, HTC,Xiaomi usw. usf.

Jedem das seine.
Ein Iphone X würde mir auf jeden Fall auch gefallen :)

Glückwunsch zum "Kauftausch". Ist ein geiles Phone und Du wirst bestimmt ne menge Spass mit haben ;)

danke ! - auf jeden Fall kommt nu die Diskussion in Schwung..))
ja Mr. Kr1ller , deine Argumente sind so schlecht nicht !!

Das Note 9 macht ebenso einen sehr guten Eindruck.

ps : was - auffällt, zumindestens meinen Kumpels und Euch ja auch. Warum verlieren die Samsung S
Mobilteile so schnell an Wert, bzw. Wert nicht, warum gehen die Verkaufspreise so rasant in den Keller..?

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Komplett sinnloser Thread.
Aber zur Frage.
Ich habe kein Lieblings iPhone und hasse mein dienstliches 5c.
Bei den Preisen für die aktuellen iPhones ist jetwaige Realität verloren gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und FckTheSun
Hmm warum verlieren z.B. die Samsung so schnell an Wert ?
Dafür gibt es bestimmt die passende Antwort.

Der Hype bei Apple ist einfach viel viel größer.
Der Support durch die Mitarbeiter ist spitze (Zumindest war er das immer bei mir).
Apple schmeißt auch nicht ständig Phones auf den Markt. Also ja schon, aber nicht so oft wie die anderen.

Noch so nebenbei : Leistungstechnisch sind die Iphones ganz oben der Konkurrenz voraus. Updates gibt es auch ein paar Jährchen. Also auch viele Kleinigkeiten, die einfach dazu zählen.

Naja und Apple versteht sich einfach unglaublich gut in Marketing, das wird es wohl sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Kr1ller schrieb:
Die Eierlegende Wollmichsau kann ja defacto schon kein bisher erschienendes iPhone sein auf Grund von fehlendem microSD Slot, Kopfhörerbuchse und wechselbarem Akku :evillol::evillol:
Kommt auf die Ansprüche drauf an.
Vermisse von deinen aufgezählten Sachen nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Dem kann ich mich nur anschließen, auch ich vermisse von den aufgezählte Punkten überhaupt nichts.

Ja, schon witzig.
Ich legte Wert auf den Micro-SD-Slot und DualSim.
Ebenso auf die Kopfhörerbuchse und einen wechselbaren Akku.

Was nutze ich davon nun ?

Nutze ein Bluetooth Stereo-Headset.
Kopfhörerbuchse wurde noch NIE genutzt.
MicroSD habe ich immernoch keine eingesetzt, weil der Speicher reicht.
DualSim nutze ich gar nicht.

Wenn der Akku mal platt ist, dann wechsel ich den selber Zuhause.

Tja, so kanns kommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und motorazrv3
Kr1ller schrieb:

microSD Slot (welcher mit niedrigerer Bandbreite als der interne Speicher angebunden ist) - kann ich verzichten
Kopfhörerbuchse - hab ich nie benutzt
wechselbarer Akku - hab ich ne Powerbank

Für mich erfüllt das X / XS alle meine Ansprüche

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Apple gibt 5-6 Jahre Firmware-Support auf ein Telefon.
Samsung etwa 2 Jahre

Das heißt ein 2-3 Jahre altes Iphone ist in der Regel mehr Wert, weil es noch die aktuelle Software erhält. Ein 2-3 Jahre altes Galaxy beispielsweiße veraltet eben sehr schnell (von der Software her gesehen)

Ich schätze das macht einiges aus bei dem Gebrauchtpreis...

• Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe, Pulsar77 und GERmaximus
Ja so siehts aus.
Ich hab auf meinem Note 9 Android 9 Pie bekommen.
Ich kann mich glücklich schätzen, wenn wir noch Android 10 bekommen.

Danach gibts noch 1-3 Sicherheitspatches und dann war´s das.
War bisher (FAST) immer so. Und damit muss man sich vorher auseinander setzen.

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Sinnloser thread hin oder her..

Also ich hatte mal das iPhone 8 bewusst vor dem X gewählt.. dann das Pixel 2 von Google, hab aber nun wieder das iPhone 7 was ich vor dem 8er mal hatte.
Kein Glas hinten und läuft noch top. Größe reicht mir auch vollkommen aus.

Dazwische hatte ich mal auch Android Geräte aber hier is mal die Apple aufstellung die ich bis jetz hatte:

4s, 5s, 6s, wieder 5s, dann 7er, das 8er, wieder nen 5s und dann jetz das 7er.
Die Notch kommt mir aber nicht ins Haus.

Also sinnlos finde ich den Thread überhaupt nicht, ist schließlich ein Forum hier in dem u.a. Meinungs- und Erfahrungsaustausch stattfinden, das passt schon.

Selbst bin ich seit Anbeginn der Smartphones Androidianer, aber eben deswegen ist das für mich beste iPhone, das allererste. Nicht weil Apple das smart device erfunden hat, sondern weil sie es Salonfähig gemacht haben. Ohne iPhone wären wir nicht da wo wir sind in der Smartdevice Branche, jeder der was anderes behauptet belügt sich nur selbst. Denn wenn Apple schon immer was besonderes konnte, dann ist es die Fähigkeit eine große Masse für (ihre) neuen Ideen bzu begeistern.

Auch heute bin ich immer noch überzeugter Android User, klar geb ich zu, früher aufgrund der Preise, mittlerweile jedoch aus verschiedenen Gründen wie z.B. freieres OS, mehr Auswahl, Gewohnheit sicherlich auch und vor allem weil es lange nur kleine Mini Displays in den iPhones gab.

Was die Performance und Updates angeht, ebenso die Serviceleistung bei Apple, so gibt's daran nix zu meckern, das haben sie quasi allen Androiden voraus.

Rein optisch fand ich das iPhone 8 am gelungensten, technisch möchte ich mich als nicht User nicht unbedingt äußern, da ich nur Erfahrungswerte durch gelegentliches testen habe und garantiert dem Mob nicht nachplappern werde.

Eine oder die eierlegende Wollmilchsau wird es wohl nie geben, da man immer etwas besser machen oder neue Features zufügen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: |RaBtEr| und bonoseven
also mann / frau muss ja Apple nicht mögen ! aber - ich finde, der Wiederverkaufswert ist bei den
Iphones schon sehr hoch, zumindestens nicht schlecht !.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Zurück
Oben