Iphone X oder die " Eierlegende Wollmichsau "

Es gibt keine Allroundlösung. Eben weil für manche Nutzer schon eine Notch, fehlende Klinke, wechselbarer Akku, Dual SIM, Micro-SD, iOS,.... nicht akzeptabel ist.@DJKno hat als einzigen Kritikpunkt den Preis aufgeführt :freak
Smartphones sind immer Kompromisse. In einem anderen Thread wurden grundsätzlich alle Phones mit Frontcam kritisiert (weil das ja nur die mediengeile Instagram-Generation braucht).
Man muss immer individuell entscheiden, mit welchen Einschränkungen man leben kann, was man dafür gewinnt und was für einen selber einfach nicht tragbar ist.
Leider ist das eine Einsicht, die bei vielen Forenusern verloren gegangen ist. So wird jeder, der nicht das "optimum" mit dem Kommentareschreiber teilt, gerne als Idiot oder Konsumopfer bezeichnet. Wenn man eben den 5,25" Schacht gegen RGB eintauscht, wegen der Singlecore-Leistung Intel kauft oder sich eben für Apple entschieden hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Lord B.
Bin von meinem 5s auf ein 6s auf ein se auf ein 6s auf ein 7plus zurück aufs 6s dann aufs XS

Viele Kleinanzeigen Schnäppchen sei dank immer gut bei weg.
Einzig das XS mit deinen 700€ gebraucht war teuer für mich.
Das 6s erfüllte alle mein Ansprüche bis auf die Kamera.

Mein Lieblingsiphone ist das iPhone XS.
Obwohl ich schon gerne einen Fingerbadrucksensor im Display hätte.
Das Randlose ist finde ich gewöhnungsbedürftig aber schon recht gut umgesetzt.

Perfekt wäre es, wenn es keine Notch hätte, die Frontkamera ausfährt und ein Fingerabdrucksensor unter das Display kommt.

Ob das jemals kommt bezweifle ich stark.
Ansonsten ist es schön, dass die iPhones recht Wertstabil sind und man immernoch einen guten Preis für sein älteres Gerät bekommt.
Schade nur das der Preistrend so explodiert....

Davon abegsehen ist das XS mit einer Wahnsinns Performance und für Apple großzügige 4GB RAM echt super Performant.

Schönes Wochenende wünsche ich euch :)

@Don-DCH : Fingerabdrucksensor im Display gibt es schon bei den chinesischen Marken und Samsung hat ein Patent, wie die Kamera ins Display kommt.
Ich denke in 2-3 Jahren ist es so weit.

Moin,
bin im Januar von einem P20 Lite auf das iPhone X umgestiegen und bin super zufrieden. Performance, Optik und Nutzerfreundlichkeit sind super. Den Fingerabdrucksensor vermisse ich nicht, Face Unlock funzt einwandfrei bei mir. Die Gehäusegröße finde ich auch perfekt für meine Hand.

Ich persönlich finde, das die iOS Apps irgentwie qualitativ besser sind als bei Android. Als wenn sich da mehr Mühe gegeben würde beim programieren oder es einfacher ist ne fehlerfreie App zu machen. Ich meine nicht die Top-Apps wie WhatsApp, Spotify oder so, ehr die kleineren Apps, in meinem Fall H-Band als Beispiel. Kommt mir jedenfalls so vor.

Lade mein X auch nur kabellos, allein das find ich schon einen riesen Mehrwert. Kopfhöreranschluß brauche ich auch nicht, hab da BT-Kopfhörer. Wechselakku ist mir auch egal, hatte da bisher noch nie Probs mit. Kleine Anmerkung: Mein iPhone 5S (2013) hat das aktuellste iOS drauf.. Auch das ist super, keinen Gedanken zu verschwenden wie lang es wohl Updates gibt.

Ich bin auch ehr ein Nutzer der mal gern die Smartphones wechselt, aber beim X bin ich mir sicher, das das sehr lange bei mir in Benutzung bleiben wird. Xs und Xs Max waren für mich ehr uninteressant, weil zu wenig neues gegenüber dem X´er. Gekauft hab ichs für den Preis des Xr, auch da alles gut.

Fazit: Bin super happy damit, für mich tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
War bis jetzt mit allen iPhones zufrieden, weil sie einfach funktionieren.
Hatte bis vor 3 Jahren Android Smartphones, aber irgendetwas war nach spätestens einem Jahr immer, was mich störte oder plötzlich nicht mehr richtig funktionierte.
Aktuell habe ich das XR.
Vom Bedienkonzept her ohne Homebutton, war ich nach wenigen Minuten umgewöhnt, finde es so gar intuitiver. Face ID finde ich auch ganz gut gelöst.
Und Forcetouch vermisse ich kein Bisschen.

Allerdings 1 Punkt nervt mich richtig.
Die Taschenlampe und der Fotoapp-Schnellzugriff sollten doch bitte bei einem kommenden Update vom Sperrbildschirm wegkonfigurierbar sein.

Ich erwische mich mindestens einmal die Woche mit leuchtender Taschenlampe oder geöffeneter Fotoapp in der Hosentasche.

Ich rede hier explizit vom Sperrbildschirm, nicht vom Kontrollzentrum.

Der Akku ist dafür grandios. Er hält bei mir problemlos zwei volle Tage. Das hat bei mir noch kein Smartphone geschafft- auch kein iPhone.

Gruss

'Xander schrieb:
Und Forcetouch vermisse ich kein Bisschen.
Allerdings 1 Punkt nervt mich richtig.
Die Taschenlampe und der Fotoapp-Schnellzugriff sollten doch bitte bei einem kommenden Update vom Sperrbildschirm wegkonfigurierbar sein.
Ich erwische mich mindestens einmal die Woche mit leuchtender Taschenlampe oder geöffeneter Fotoapp in der Hosentasche.
Ich rede hier explizit vom Sperrbildschirm, nicht vom Kontrollzentrum.

Habe das XS und nutze Force Touch ebenfalls NICHT. Schon beim 6s war es nur Spielerei für mich.

Aber was machst du das du in der Tasche etwaige Dinge aktivierst?
Ich habe das wirklich noch NIE gehabt, weder mit meinem 6s noch mit meinem XS, welches ich seit Januar habe.
Fummelst du unbewusst in der Tasche rum?

Beim Reinstecken in oder Rausziehen aus der Hosentasche aktiviert sich wohl das Display.
Dann mit dem Finger auf die richtige Stelle und schon ist die Taschenlampe an oder eben der Foto offen.
Die Funktion „beim Anheben aktivieren“ will ich eigentlich nicht abschalten- da praktisch.

Ich würde gerne die Icons weghaben, da ich sie auf dem Sperrbildschirm nicht brauche.

Das ist aber auch schon das Einzige, was mich wirklich stört.

Wenn man das Phänomen googlet, wünschen sich das schon mehrere User.

Gruss

Edit:
Habe Folgendes deaktiviert:
  • Beim Anheben aktivieren
  • Zum Aufwecken tippen
Jetzt sollte das Problem der Vergangenheit angehören

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein iPhone 5 jetzt seit 2013 und es läuft einfach noch immer. Klar man muss drauf aufpassen, aber der Akku geht noch super und auch so läuft alles was ich brauch. Dieser nicht so teure Kauf damals echt gelohnt. Ich hoffe es hält noch eine Weile.

• Gefällt mir
Reaktionen: bonoseven
Ich hatte mal Gelegenheit ein XR für ein paar Tage zu nutzen, auch nicht schlecht. Aber es war mir nen wenig
zu schwer. Bin mit meinen X sehr zufrieden. Allerdings mit dem Ladekabel net so. Muss mal schauen,
ob es nicht so ein "Powernetzteil " ...grins - gibt.

Klaus

Zurück
Oben