iPhone X oder xs oder xr

Molers

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
26
Guten Abend zusammen.

Ich hatte vor mir ein neues Handy zu besorgen, da mein altes nur Probleme macht. Welche von den 3 sind gut ?

X , XS oder doch das Xr?

Danke für die Antworten
 
Meinst du wirklich neu oder "neu" im Sinne von refurbished? Und was ist das Budget?

Du scheinst ja grade ein iPhone XS mit Problemen zu haben. Um dir das mal einzuordnen:

iPhone X -> iPhone XS -> iPhone 11
iPhone 8 -> iPhone Xr

Ansonsten schmeiße ich mal refirbished iPhone 11 / refurbished iPhone 12 in den Raum.
 
Das XS mit Abstand das beste Gerät aller älteren iPhones. Warum? Ab dem XS hatte das iPhone bis hin zum 13er 4GB RAM und eSim Funktionalität auch obendrein. Gut für Auslandsreisen, da du dir eine eSim fürs Internet kaufen und einfach installieren kannst.
 
Die beiden letztgenannten werden gerade aktuell noch mit iOS 17 versorgt, danach ist vermutlich Sense, was bei Apple nicht heißt, dass gar keine Patches mehr kommen, aber das solltest du bedenken. Ich würde zum aktuellen Zeitpunkt daher eher in Richtung 12er schauen, sofern es das Budget zulässt oder hinterfragen, obs ansonsten zwingend ein altes iPhone sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich würde keines nehmen: XS und XR werden 6 Jahre und das X wird im September 7 Jahre alt. Was ist den dein Budget? Wenn es zwingend ein iPhone sein soll, dann sollte es mindestens ein 11er (besser 12) Modell sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, M4ttX und Kai85
Sie sind alle end of life und bekommen keine Updates mehr / ab in 6 Monaten keine mehr.

Willst du sie als Handy nutzen -> Nein
Willst du sie als Deko nutzen -> Nim das billigste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Ich würde von den dreien gar keins mehr nehmen, da sie entweder bereits aus dem Update-Zyklus rausgefallen sind oder in naher Zukunft rausfallen werden.

Wenn das Budget wirklich klein ist, wäre es vllt. besser zu den SE-Modellen zu greifen, falls es ein iPhone sein muss. Ansonsten gibt es auch gute und günstige Androiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ltcrusher schrieb:
Meinst du wirklich neu oder "neu" im Sinne von refurbished? Und was ist das Budget?

Du scheinst ja grade ein iPhone XS mit Problemen zu haben. Um dir das mal einzuordnen:

iPhone X -> iPhone XS -> iPhone 11
iPhone 8 -> iPhone Xr

Ansonsten schmeiße ich mal refirbished iPhone 11 / refurbished iPhone 12 in den Raum.
Gebraucht auf Kleinanzeigen Budget 150-200€.

Was sollen die Pfeile ?
Also iPhone XS würdest du mir mehr empfehlen als ein iPhone X ?
 
Molers schrieb:
Was sollen die Pfeile ?
Seit dem iPhone 8 / iPhone X fährt Apple das "zweigleisig".

Das iPhone Xr ist der Nachfolger vom iPhone 8.
Das iPhone Xs der Nachfolger vom iPhone X

Um es noch deutlicher zu machen:
iPhone 8 -> iPhone Xr -> iPhone 11 -> iPhone 12
bzw.
iPhone X -> iPhone Xs -> iPhone 11 Pro -> iPhone 12 Pro

Das iPhone X war quasi das erste iPhone Pro ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Kai85
Molers schrieb:
Gebraucht auf Kleinanzeigen
Dort würde ich definitiv kein gebrauchtes iPhone kaufen!
Wenn der Verkäufer das iPhone nicht aus seiner Apple ID entfernt oder es sich um ein „gefundenes“ Gerät handelt, hast du eine teuren Briefbeschwerer zuhause.
Die Sperren kann man nämlich nicht umgehen.
Ich würde nur bei zertifizierten Händlern ein refurbished Gerät kaufen.
 
Rechne im Budget direkt einen Akkutausch ein. Also +-70€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und mannefix
Molers schrieb:
Was sollen die Pfeile ?
So schwer zu verstehen bzw. zu interpretieren?

Vorgänger -> Nachfolger.

Natürlich dann das XS. iPhone X ist von 2017, das XS ist von 2018.

Du solltest dir selber den Gefallen erweisen und ein gebrauchtes iPhone über Portale wie Myswooop, Rebuy oder Backmarket holen. Da haste dann nochmal 2 Jahre Garantie drauf.

Bei einem privaten Gebrauchtkauf über Kleinanzeigen wirst du bei so alten Telefonen davon ausgehen können, daß der Akku durch ist - oder das Teil noch im "wo ist" hängt und du das Telefon nicht nutzen kannst.

Sparfuchs ist nicht immer cool. Sorry.

Nachtrag: wenn es an der Kohle hängt, dann gibt es auch noch das iPhone SE (2020er Modell) als refurbished.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, 00Julius und kachiri
Molers schrieb:
Gebraucht auf Kleinanzeigen Budget 150-200€.
kein Android Handy was älter als 2 Jahre ist.
Kein Iphone was älter als 5 ist. Sonst stehst du nach weniger als einem Jahr wieder da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Würde ein 11er oder 12er nehmen. Das 12er kann 5G und hat das bessere Display, aber das 11er taugt auch noch gut.

Bei Kleinanzeigen eben aufpassen und gut überlegen, würde es nur von privat kaufen und z.B. Rechnung zeigen lassen und so, eben damit man Betrug ausschließen kann. Akku wird bei den meisten alten Phones nicht mehr richtig gut sein, selbst viele 12er dürften im Bereich 80 Prozent liegen mittlerweile. Tauschen lassen sind gleich 70-100 Euro und selbst tauschen ist Risiko, aber für 20-30 Euro möglich.
 
Ich würde mein iPhone XS weiter nutzen aber es startet sich nach ungefähr 2 Minuten immer wieder neu was sehr komisch ist. Hab die Batterie schon gewechselt selbe Problem es ist auch schon auf das neuste iOS 17.4.
 
@Molers:
Du hast also inzwischen eingesehen, dass dein altes iPhone ein Totalschaden ist.
Gut so. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, mannefix und redjack1000
Zurück
Oben