News iPhone X: Randloses OLED-Display und Face ID kosten 1.149 Euro

Achtung meine eigene Meinung:

1) Zu groß, und zwar sowohl was das Display angeht als auch das Gehäuse an sich.
2) Ich bin sehr skeptisch was FaceID angeht, TouchID war prima. Ich will mich nicht umstellen.
3) Immer noch keine 120Hz+ wie beim iPad
4) Zu teuer

Wie oft wird denn bei einem android gemeckert bei dem der Fingerabdrucksensor hinten ist weil man das telefon zum entsperren in die hand nehmen muss? Warum auch bestimmt viele apple user dabei und nun?

Die wischgeste von unten nach oben stelle ich mir auch nicht praktikabel vor und vorallem ist das niemals intuitiv oder?

Markenprodukt schrieb:
Naja das X holt mich nicht ab. Es wirkt als hätte das iPhone einen Bumper um das Display. Es sieht einfach billig aus, wie so ein Smartphone welches Bauarbeiter haben und mal runter fallen darf. Das der Fingerabdrucksensor fehlt ist auch keine komfortable Lösung. Man muss also immer in die Kamera gucken um das Gerät zu entsperren, wenn man Face ID aktiviert hat. Das 8er ist ne logische Weiterentwicklung. Ich bin Androide und früher mal Apple User gewesen und es gibt nach wie vor kein Merkmal wieso ich etwas daran ändern sollte.

du musst nicht in die kamera gucken. du musst dein gesicht davor halten. kannst auch dabei mit jemanden reden. völlig egal in welchen winkel...

Drauf schauen wirst sowiso oder entsperrst du dein smartphone öfters hinter den rücken? finde es schade das du dich damit selbst trösten willst...

Nimm ich 👍🏻 iPhone X rockt

iPhone X ist gekauft. Nur blöd, dass ich mein altes 6 Plus diese Woche sdchon verkauft habe. Jetzt muss ich von Schwiegermutter irgendein altes Galaxy S schlag mich tot verwenden. :(

Achso, an alle die über die Preise meckern -> Wenn Dir etwas zu teuer ist, brauchst Du es nicht. :evillol:

Ich glaube das dieser Ort ein sehr schlechter ist, um über Sinn und Unsinn von technischem Gerät zu diskutieren.

LTE Advanced , so was muss ich mir drunter vorstellen, ein uraltes Intel Modem weil man mit Qualcomm streitet ? Knusper sind die Preise nicht mehr

Blueline56 schrieb:
Ja stimmt, aber die meisten von den Geräten werden in irgendwelchen Schutzhüllen verschwinden und dann ist das schöne Design nicht mehr oder nur ansatzweise zu sehen. Aber wie immer, die iPhones sind schlicht zu teuer, wird aber genügend geben die es kaufen werden und wenn sie sich auch dafür verschulden müssen :lol:

Sehe ich auch so, 1.319,-- € für ein iPhone, mit zugegebenermaßen tollen Display (als aber einziges Highlight), ist schon eine Hausnummer. Wird aber genug geben denen das egal ist. Muss jeder selber wissen für was er sein Geld aus dem Fenster schmeißt ;).

Das es kein Touch-ID mehr gibt ist aber ein wirklicher Rückschritt, Face-ID ist doch wirklich kein Ersatz in der vorliegenden "Qualität". Dauert viel zu lange. Wieso nicht auf der Rückseite z.b. im Applelogo? Habe sie wohl nicht hinbekommen.

drago-museweni schrieb:
Nicht mehr meine fast 4Jährigen Karten waren zuletzt fast den Kaufpreis wieder Wert, im PC Sektor ist schon länger die Luft raus und steht Kopf man kann seine Hardware gerne Jahre betreiben ohne große Nachteile.

Es ging nicht um den Preis, der beim iPhone ebenfalls sehr stabil ist, sondern um "veraltet" und genau so wie ein iPhone nach einem Jahr "veraltet", aber immer noch problemlos nutzbar ist, ist es eben auch beim Rest der hochpreisigen Technik. (1080-Titan X-1080Ti-Titan Xp z.B.)

lamor200 schrieb:
Die wischgeste von unten nach oben stelle ich mir auch nicht praktikabel vor und vorallem ist das niemals intuitiv oder?

Doch, das ist genial, viel besser als Knopf drücken. Ich hatte das vor vielen Jahren schon lange als JB-Tweak benutzt (Zephyr).

Wie manche hier rumheulen, unfassbar. Niemand zwingt euch das X zu kaufen, das 8er ist der normale Nachfolger. Und dort gibt es natürlich noch TouchID !

Da muss ich ehrlich zugeben, finde ich das Edge-Design von Samsung wirklich schöner. Auch wenn es recht wenig Nutzen hat und schlecht in der Hand liegt aber hier ist der Rand links und rechts einfach so dick wie bei jedem anderen Smartphone auch.
es wirkt irgendwie ein wenig fad.

WegiMa schrieb:
iPhone X ist gekauft. Nur blöd, dass ich mein altes 6 Plus diese Woche sdchon verkauft habe. Jetzt muss ich von Schwiegermutter irgendein altes Galaxy S schlag mich tot verwenden. :(

Achso, an alle die über die Preise meckern -> Wenn Dir etwas zu teuer ist, brauchst Du es nicht. :evillol:

Ich glaube das dieser Ort ein sehr schlechter ist, um über Sinn und Unsinn von technischem Gerät zu diskutieren.

mir gings gleich ich dachte man kann es früher vorbestellen :D ich hab nun ein iphone 5 hier liegen... :D

Kastlunger schrieb:
du musst nicht in die kamera gucken. du musst dein gesicht davor halten. kannst auch dabei mit jemanden reden. völlig egal in welchen winkel...

Er sagte bei der Präsentation
"if [...] you looking away it`s not going to unlock" und "require user attention to unlock"

Klingt für mich also so, dass man in die Kamera gucken muss.

Tät mich interessieren mit welchem Normalobjektiv Aufnahmen möglich sind

Kastlunger schrieb:
mir gings gleich ich dachte man kann es früher vorbestellen :D ich hab nun ein iphone 5 hier liegen... :D

Ja, zur Not hätte ich auch noch ein 3GS hier rumfliegen. Immer noch besser als jedes Samsung. (oh oh was habe ich getan)

Floxxwhite schrieb:
geht da qi eigentlich auch mit hülle?

das würde mich auch interessieren. Meins wird das iPhone 8+ werden, das X ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Zurück
Oben