teufelernie schrieb:
mLED. Coole Sache. 2014 ein Flagschiffhandy für 450€ ist doch noch langweiliger als ein Flagschiff 2018 für 1150€.
Ich versteh nicht, warum hier immer von 1150€ geredet wird. Das X mit 256GB kostet 1320€ und ist das einzige X, das man sich kaufen sollte. Wer wegen der 170€ rumjammert, sollte sich gar kein X kaufen
.
Ohne Scherz: mich würde interessieren, wie die prozentuale Verteilung zwischen dem 64GB- und dem 256GB-Modell aussieht.
Was ich auch lustig finde, ist ein Display, das "zu 141% den sRGB Bereich abdeckt". Was soll das denn sein? 141% schwanger? Es gibt höhere Anforderungen für bessere Displays als sRGB, AdobeRGB bis hin zu ProPhoto RGB. Wieviel schafft das Display denn davon? Das wäre interessant. 141% sRBG sagen nichts über die Qualität aus, außer dass es den ganzen sRGB Farbraum darstellt. Es könnte dann zusätzlich noch die irre Fähigkeit besitzen, z.B. viel kräftiges 'Grün' darzustellen und sonst nix. Erweitert die 'sRGB-Fläche' auch (nur in eine Richtung, erweitert aber die Fläche) und ist total sinnlos. Insofern lassen mich solche Angaben kalt. Was mich aber nicht kalt lässt, ist das Versprechen Apples (das ich bislang bestätigen kann), dass JEDES einzelne iPhoneX und iPad Pro 10,5 Display eine gewisse Kalibrierung erfüllt. Ob sich das nun produktionstechnisch ergibt, oder abgeglichen wird, ist mir egal. Fakt ist, dass man auf beiden Geräten eigene Fotos so herzeigen kann, wie sie 'gemacht' wurden, ohne jedesmal erklären zu müssen, dass die Farben 'in Wirklichkeit' eingentlich anders aussehen
.
Wäre interessant, ob das Samsung mit dem S9 auch versprechen kann.