Aldwin
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 319
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kniffligen Problem mit meinem iPhone XS und hoffe, dass jemand von euch vielleicht eine Lösung parat hat. Hier eine kurze Beschreibung des Problems:
Mein iPhone XS ist über Nacht komplett entladen und lässt sich seitdem nicht mehr richtig booten. Wenn ich es mit eingesteckten Ladekabel versuche einzuschalten, erscheint kurz das Apple-Logo (wie beim Starten üblich), aber danach bricht der Vorgang abrupt ab und das Telefon startet den Boot-Vorgang erneut. Es kommt zu einer Endlosschleife aus Neustart-Versuchen.
Nach einer Internet-Recherche habe ich versucht, das Gerät durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "Power + Volume down" in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen und es dann über mein MacBook zu reparieren. Sowohl via Finder als auch das Tool 3uTools konnten mir jedoch nicht helfen. Wenn ich das Telefon via Finder aktualisieren oder zurücksetzen will zeigt nach etwa 5 Minuten den "Fehler 4013" an und 3uTools bricht den Flash-Vorgang immer bei 14% ab. Danach scheint das iPhone nicht mehr im Reset-Modus zu sein und ich muss es neu in diesen Modus bringen, um das Telefon wieder verbinden zu können – allerdings geht es dennoch nicht über 14% hinaus.
Ich habe alle meine Daten sicher in iCloud und einem Passwortmanager, also geht es mir vor allem darum, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Muss ich mir ein neues iPhone kaufen oder kennt jemand von euch eine mögliche Lösung für dieses Problem? Links zu hilfreichen Ressourcen oder eigene Erfahrungen wären enorm hilfreich!
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Beste Grüße,
Aldwin
ich stehe vor einem kniffligen Problem mit meinem iPhone XS und hoffe, dass jemand von euch vielleicht eine Lösung parat hat. Hier eine kurze Beschreibung des Problems:
Mein iPhone XS ist über Nacht komplett entladen und lässt sich seitdem nicht mehr richtig booten. Wenn ich es mit eingesteckten Ladekabel versuche einzuschalten, erscheint kurz das Apple-Logo (wie beim Starten üblich), aber danach bricht der Vorgang abrupt ab und das Telefon startet den Boot-Vorgang erneut. Es kommt zu einer Endlosschleife aus Neustart-Versuchen.
Nach einer Internet-Recherche habe ich versucht, das Gerät durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "Power + Volume down" in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen und es dann über mein MacBook zu reparieren. Sowohl via Finder als auch das Tool 3uTools konnten mir jedoch nicht helfen. Wenn ich das Telefon via Finder aktualisieren oder zurücksetzen will zeigt nach etwa 5 Minuten den "Fehler 4013" an und 3uTools bricht den Flash-Vorgang immer bei 14% ab. Danach scheint das iPhone nicht mehr im Reset-Modus zu sein und ich muss es neu in diesen Modus bringen, um das Telefon wieder verbinden zu können – allerdings geht es dennoch nicht über 14% hinaus.
Ich habe alle meine Daten sicher in iCloud und einem Passwortmanager, also geht es mir vor allem darum, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Muss ich mir ein neues iPhone kaufen oder kennt jemand von euch eine mögliche Lösung für dieses Problem? Links zu hilfreichen Ressourcen oder eigene Erfahrungen wären enorm hilfreich!
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Beste Grüße,
Aldwin