iPhone xs gps

Molers

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
26
Mein iPhone xs hat Probleme mit der der Ortung wenn ich zum Beispiel navi anmache zeigt es mein Standort nicht hab alle Einstellungen schon gescheckt funktioniert nicht.

Ist es möglich sein Handy selber zu reparieren und den Chip zu wechseln?
 
Nachdem das Mikrofon ja auch defekt ist würd ich mich an deiner Stelle nach einem neuen (gebrauchten) iPhone umschauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, iSight2TheBlind, Geckoo und eine weitere Person
Molers schrieb:
Ist es möglich sein Handy selber zu reparieren und den Chip zu wechseln?
das iphone XS ist alt genug, damit das theoretisch noch geht.
Dabei ist aber die Frage ob es am Chip oder der Antenne liegt.
Dann musst du das Ersatzteil irgendwo finden
Und du musst verdammt gut löten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Den Chip könnte man bei Ali tatsächlich kaufen :D ist ein Intel PMB9955. Viel Spaß! Ohne Equipment und Erfahrung wird das vermutlich nichts. Kannst du überhaupt sicher ausschließen, dass es ein Software Problem ist? Der Chip ist ja auch für den Mobilfunk zuständig. Funktioniert die Mobilverbindung denn noch? Eventuell könnte ein Werksreset noch helfen. Alternativ gibt es auch ein Antennenkabel das für GPS und Bluetooth zuständig ist. Sowohl das zurücksetzen als auch das Kabel zu tauschen wären weniger Aufwand als irgendwelche Bauteile draufzulöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Jeeeeeez.. Keine großen Pads, extrem kleine, viele Padsund entsprechend kleiner Pitch. Hätte ich keine Lust drauf, bei einem Handy das bald ohnehin End of Life ist
 
madmax2010 schrieb:
das iphone XS ist alt genug, damit das theoretisch noch geht.
Dabei ist aber die Frage ob es am Chip oder der Antenne liegt.
Dann musst du das Ersatzteil irgendwo finden
Und du musst verdammt gut löten können.
Wo liegt genau die Antenne oder der Chip?
Das Handy ist momentan grade sowieso offen und kann es Mal checken.
 
Zurück
Oben