Webseitenbesuch mit iPhone XS Max und dann infiziert?

Danke euch schon mal für die Antworten.

Ich finde iOS 13 viel besser als die neueren Versionen und das sagte mir auch schon ein Mitarbeiter der sich damit auskennt. Das alte war angenehmer und leichter. Ich möchte kein Update. Und ein Reset machen und dann alles neu aufsetzen wäre bei mir wegen der Datenmenge sehr aufwändig und ich glaube nicht dass das iPhone dann exakt so wäre wie es vorher war mit allen Einstellungen, Hintergrund und und...

Allein die Einrichtung so eines iPhones dauert ja schon mehrere Stunden bis man es so hat wie man will. Das wäre alles weg.

Akkukapazität liegt bei 77%. Ich weiß, es ist nicht allzu gut.

Zu alt kann nicht das Problem sein. Mein altes iPhone 7 läuft soweit noch sehr gut und hatte nie ein Update da ich 2016 schlimme Erfahrungen mit Updates hatte.

Mit dem besagten XS Max zu arbeiten ist ja auch noch okay, es geht ja aber ich merke halt immer wieder dass es mal anders war. Und das eben exakt seit dem Besuchen dieser Webseite da. Vorher war alles okay und ich war immer froh dass es so gut klappt. Es war sogar als es sehr voll war und nur noch 200MB Speicher hatte immer noch sehr flott. Seitdem aber eben nicht mehr. Ich kann euch nur das erzählen was ich dazu weiß. Und filmen war ohne Probleme vorher möglich, seitdem aber gibt es Störungen und es ist immer vom Ton her abgehackt beim Anschauen der Videos. Also irgendwie scheint der "Scam" wohl die Software halt verändert zu haben. Habe das auch schon in manchen Läden alles so angesprochen, keiner kann sich vorstellen dass ein Virus oder so dadurch auf das Gerät kam.

Fairerweise muss ich aber dazusagen dass das Gerät gebraucht ist, es wurde 2020 auf ebay gekauft und mir fielen schon 2-3 Sachen auf die etwas komisch sind, also es KANN durchaus ein Defekt vorliegen, ja, aber der war bis vor dem Besuchen der Webseite scheinbar kaum zu merken oder so. Jedenfalls ist der RAM wohl nicht so gut, also wenn ich ein Bild in der Galerie ansehe und dann in eine andere App gehe und etwas Zeit rum geht startet sich die Galerie-App dann wieder neu wenn ich sie wieder öffne, bei allen anderen Apple-Geräten kenne ich das so dass es für "immer" geöffnet bleibt bis man es selbst schließt. Bei meinem iPhone 7 z. B. kann ich ein Bild öffnen und selbst nach Wochen, das habe ich neulich wieder gemerkt, ist es immer noch geöffnet wenn ich aus der Galerie-App raus bin. Dasselbe bei der Notizen-App etc. Da bleibt alles so wie man die App verlassen hat. Beim iPhone XS Max jedoch werden die Apps wenn ich sie länger nicht nutzte neugestartet bzw. neugeöffnet, also ich kann evtl. bei "Notizen" zwar auch da weitermachen wo ich war aber es kommt erst ein schwarzer Bildschirm und das kenne ich von dem XS Max gar nicht anders. Und wie gesagt, bei der Galerie-App werden Bilder nach 10min oder so geschlossen wenn ich die App verlasse oder das Gerät halt kurz nicht nutze. Versteht man was ich meine??

Bei dem neueren Modell was ich seit letztem Jahr habe ist das nicht so. Ein geöffnetes Bild bleibt geöffnet und fertig bis ich es ändere. Da kommt auch kein schwarzer Bildschirm wenn ich eine App öffne oder so.

Also wenn der RAM oder so beim XS Max defekt ist, was kann ich tun? RAM löschen (da gibt es ja diese Tastenkominationen) bringt diesbzgl. gar nichts. Es muss ein anderer Fehler sein

Und dann gibt es noch 1-3 Sachen an dem XS Max die etwas "anders" sind, ich weiß gerade nicht was. Aber das störte alles nie.

Aber seit ich eben auf dieser Webseite da war ist es nochmal anders.

Bzgl. eurer Aussage ich wolle nur irgendwelche Klicks generieren, nein mit Sicherheit nicht. Hab ich nicht nötig.

Und warum ich kein Update machen will ist einfach: schlechte Erfahrung, viele Daten, Gerät für die neueste iOS-Version zu alt, ich mag iOS 13, Gerät wäre nach Update evtl. langsamer und verändert und zurück kann ich dann nicht mehr (außer durch Jailbreak was ich nicht mache). Und ein neues Gerät holen war für mich in dem Fall besser.

Viele Grüße
 
Eine Lösung für dein Problem wurde hier im Thema gepostet…

Ansonsten:

Setz dein iPhone zurück und mach IOS 19 drauf und gut.
Du gibst so viel auf Hörensagen aber hörst hier nicht zu, liest nicht was dasteht …
Wer auch immer meint IOS 13 wär besser als alles andere soll dir dann bitte auch bei deinem jetzigen Problem helfen. Das du dir hier helfen lassen möchtest lese ich nicht raus.

Und noch etwas:
wenn du RAM per Tastenkombination auf dem IPhone löschen kannst, verrate mir bitte diese Kombination :)
Was ich sagen will: Du kennst dich scheinbar nicht aus. Daher nochmal der eindringliche Hinweis: Update dein OS..

Ich hab 5 Generationen iPhones durch. Deine Angst der Daten wegen ist unbegründet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Karre schrieb:
mach IOS 19 drauf und gut.

Das ist so einfach nicht. Weil woher soll es just in diesem Moment kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Karre
Ich habe es noch nie Probleme mit iOS gehabt, angefangen mit IOS 2.0. Mein aktuelles Geräte laufen iOS18 und funktioniert alles normal wie es sein sollte 🤔

Du hast es dich mit Sicherheitslücke eingefangen oder dein Handy ist schlicht defekt. 77% Kapazität sollte es man echt überdenken 🧐
 
Ich habe die Beiträge aus dem jüngeren Thread mal mit dem ursprünglichen Thread zusammengeführt. Bitte beachte, dass dies eine Einzelfallentscheidung war und es normalerweise zur Schließung solcher Threads kommt.

Inhaltlich allerdings würde ich auch sagen, dass dein Problem größtenteils hausgemacht ist. Mangelhafte Systempflege in Verbindung mit dem Auslassen von (wichtigen) Updates, Festhalten an (Alt)bekanntem und damit der Verzicht, notwendige Maßnahmen zu ergreifen, um einen möglichen Schadsoftwarebefall zu beheben... Lösungsvorschläge für deine Probleme wurden hier jedoch ausreichend gegeben, aber diese scheinst du abzulehnen.

Ich sehe selbst als Android-Anhänger kein Problem: iOS bietet hervorragende Migrations- und Backupmöglichkeiten. Sei es die Wiederherstellung eines iCloud Backups auf demselben Gerät oder der Umzug auf ein neues Gerät. Das geht eigentlich alles relativ automatisch. Alles, was du brauchst, ist deine Apple ID und ausreichend iCloud Speicher. Falls letzteres nicht zutrifft, hast du entweder sowieso eine Datensicherung oder ggf. gibt sogar noch die Möglichkeit eines lokalen Backups über iTunes an einem Windows-PC oder Mac.

Insofern sehe ich, trotz der Zusammenlegung beider Threads, an dieser Stelle wenig Hoffnung. Du hast ein Problem, das ist dir bekannt, also musst du handeln und eine Entscheidung fällen, die wir dir nur empfehlen, aber nicht abnehmen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig und knoxxi
Zurück
Oben