Iphone XS - Preischeck?

Zaiga

Lieutenant
Hallo zusammen,

macht es Sinn jetzt ein Iphone XS für 920€ neu zu kaufen?
Ist es abzusehen wie hoch der Preis in etwa für das neue Iphone sein wird?
Und wie "tief" der Preis des XS fallen wird?

Danke Gruß

Ich fürchte, keiner von uns hat eine Glaskugel.

Warte doch noch bis zur vorstellung des neuen is ja nicht mehr lang

Ich würde auf jeden Fall noch auf die neuen warten, teurer wird das Xs wohl eher nicht werden.

Der naheliegendste Indikator wäre der Preisverlauf des iPhone X
https://geizhals.de/apple-iphone-x-64gb-grau-a1688629.html
Am 21. September wurde das XS released. Das X lag zu dem Zeitpunkt bei 850€.
Laut Gerüchten soll sich das neue iPhone an den Preisen des aktuellen orientieren.

ich würde auch sagen, auf das iphone xi warten. um dann empfohlen zu bekommen, "warte doch erst einmal, bis das iphone xi s erscheint". ;)

merke: wie jedes andere gerät/... kauft man ein neues handy dann, wenn man es braucht oder will. und ich sehe dank meiner erfahrungen mit dem xs keinerlei grund, keines zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Zaiga schrieb:
Hallo zusammen,

macht es Sinn jetzt ein Iphone XS für 920€ neu zu kaufen?
Ist es abzusehen wie hoch der Preis in etwa für das neue Iphone sein wird?
Und wie "tief" der Preis des XS fallen wird?

Danke Gruß

Ich habe meins im Januar gebraucht für 700€ gekauft.
Da finde ich gut 1/2 Jahr später 220€ mehr als doch schon saftig.

Wenn du die Preise des XS wissen willst, guck dir die des Iphones X an.
Selbst das ist noch immer sehr wert stabil.

GERmaximus schrieb:
Ich habe meins im Januar gebraucht für 700€ gekauft.
Da finde ich gut 1/2 Jahr später 220€ mehr als doch schon saftig.
neukauf, wie vom te erwogen und gebrauchtkauf bei dir, da sollten 220€ unterschied nun nicht so außergewöhnlich sein.

bluebox schrieb:
neukauf, wie vom te erwogen und gebrauchtkauf bei dir, da sollten 220€ unterschied nun nicht so außergewöhnlich sein.

Bei einer zusätzlichen zeitlichen Differenz von über einem Halben Jahr, sowie ca 6 Wochen vor Releases des neuen Iphones, finde ich den Unterschied bemerkenswert

Naja ich finde nur das es sogar zZ wenige Angebote mit 920€ gibt. Und hoffe einfach mal das ich das mind. für den Preis kriege? Naja mal sehen dann warte ich halt noch bissel ab...

Erfahrungsgemäß gibt es kurz vor dem Release des neuen iPhones viele Angebote.

Die Frage ist, gibt es die dann auch nach dem Release. Nicht das das XS danach "teuerer" zu haben ist.

Teurer ist sehr unwahrscheinlich. Das wäre maximal der Fall, wenn das neue ein totaler Flop wird. Du kannst wohl davon ausgehen, dass es im Schnitt rund 100€ günstiger werden wird.
Da solltest du dich dann aber auch schnell entscheiden. Beim Release vom Xs z.B. wurde der Vorgänger X einfach aus dem Sortiment genommen und deshalb dann auch bei Resellern nicht allzuviel günstiger.

^ Das ist halt auch meine Befürchtung, nicht das es dann plötzlich gar nicht mehr da ist...

So schnell wird das nicht verschwinden, heutzutage gibt es sogar noch das 6s neu zu kaufen.

Zurück
Oben