Hord
Lt. Junior Grade
getexact schrieb:Die Kameraqualität ist mitnichten hinter der Konkurrenz. Und auch da spielt persönliche Vorliebe eine große Rolle. Jede Kamera hat je nach Belichtung und Szene stärken und Schwächen. Darüber hinaus ist mir bisher kaum ein Anbieter bekannt der 4K in 60 FPS aufnehmen kann. Dazu stabilisiert und auch endlos Aufnahme möglich. Selbst bei 4K 30 fps gibts bei Android Flaggschiffen eine zeitliche Begrenzung. Ohne optische Stabilisierung. Traurig oder? Beim iPhone funktioniert das out of the Box.
Zum Thema Garantie: Apple Geräte halten sehr lange und gehen wenn meist aus eigenverachulden kaputt. Wirkliche defekte werden von Apple repariert, serienfehler werden für alle weltweit jahrelang ausgetauscht. Das Thema 2 Jahre Garantie zieht nur, wenn man meint, dass ein Smartphone regelmäßig in den 2 Jahren die Grätsche macht, was schlichtweg nicht der Fall ist. Zumindest bei 95% nicht. Und dann gibts immer noch die Gewährleistung und Kulanz. Wie bei jedem Anbieter kann man da mal auf doofe und auch oft auf recht nette Mitarbeiter stoßen.
Der Inhalt in der Verpackung ist nicht üppig das stimmt. Wirklich dramatisch ist das nicht für die meisten, die wahrscheinlich schon mehr als ein Smartphone in ihrem Leben besessen haben und damit Adapter und Netzteile dir mehr Saft bringen schon besitzen sollten.
Darüber hinaus kann man iOS und Android eben NICHT gleichsetzen. Nicht von der Qualität. Nicht von der App Qualität. Nicht vom Support. Da gibt es weiterhin große Unterschiede.
Von der Hardware her bietet Apple mit das beste und natürlichste OLED Display auf dem Markt. Keine einbrenn Problematik. Auch im Vergleich zum Note und Galaxy S9 schneidet das X hier besser ab bei langzeittests.
Darüberhinaus hat das iPhone X den schnellsten SOC auf dem Markt und auch alle anderen Komponenten sind top. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen.
Man bekommt also ein Gerät welches von vorne bis hinten durchdacht ist und meist perfekt funktioniert. Erhält 5 Jahre Software Support. Tägliche Backups des ganzen Systems. Datenschutz von vorne bis hinten. FaceID welches super funktioniert und einmalig auf dem Markt ist. Eine gestensteuerung schon 1 Jahr bevor Google auf den Trichter kommt. Und hab ich schon die Taptic Engine erwähnt? Oder 3D Touch? Das alles sucht man vergebens im Android Sektor. Wo nur mit mehr ram und Display Auflösung aufgefahren wird. Dazu das Design geklaut wird. Software vernachlässigt wird. Und Datenschutz ganz klein geschrieben wird.
Typische augenwischerei. Das s9 und das p20 pro machen viele besser. Aber sind halt kein iphone. Kosten aber einen bruchteil. Das s9 gibs ja für 450€ und das p20 für 600€. Das iphone x benutz ich selbst. Bin auch zufrieden aber so ein handy ohne apple care zu kaufen wäre fahrlässig. Dann kauf dir mal die 230€ apple care dazu Die preis regionen sind dann extrem. Taptic engine ist nun nicht wirklich ein ko kriterium für mich und 3d touch auch nicht. Vergleich mal siri mit google assistant. Siri ist einfach nur dumm. Android bietet viele kleinigkeiten die das leben erleichtern. Ein blick auf den lockscreen und du siehst den song im radio, always on display. Die tollen wetter benachrichtigungen. Wie das wetter morgen sind. Apple hat tolle sachen keine frage. Aber ich finde android one hat seit version 9.0 ios überholt.
Wenn ich auf mein IPhone X sehe, merke ich das ich sehr viele dinge von Google nutze.
Google Fotos, Google Notizen, Gmail, Google maps.
Besonders Maps und Google Fotos sind Ios um Welten voraus.
Apple mag zwar tolle sachen auf den markt bringen aber das liegt daran das sich andere nicht trauen.
Damals wurde wegen Touch ID gelacht. Mittlerweile standard...
Das selbe mit FaceID
Apple nimmt da eine Vorreiterrolle ein. Aber die Feinheiten kriegt google immer besser hin.
Aber wie immer alles geschmacksache!
Zuletzt bearbeitet: