• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

iPhone5s von eBay - was beachten?

Die 600€ waren auch gerade eher ein beispielwert, immerhin gehen die Geräte in der Regel ja schon neu von topsellern für 550 raus. Selbst wenn ich neu kaufe kann ich mit etwas Glück und Geduld bei ca 525 eins bekommen, und im Vergleich zu denn 700 die der Store fürs selbe nimmt ist das schon ein Unterschied. Da kann ich auch noch Zubehör und care+ kaufen...
 
Care Plus gilt du nur bis zu 30 Tage nach Erstaktivierung. Alternativ gibt es bei der Apple Hotline noch den alten Protection Plan. Kostet weniger und ist jederzeit aktivierbar, deckt aber keine Selbstschäden ab.
 
nur 30 Tage? Ok auch das wusste ich nicht, sollte aber bei einem Neugerät auch kein Problem sein, da es ja um Aktivierungsdatum, und nicht Kaufdatum geht oder? Der Care + verlangt auch eine Zuzahlung von 69€ bei Selbstverschuldung und tauscht auch nur 2 mal, wenn ich mich nicht irre?

Edit:
Wenn in dem Angebot steht:

Netze:
GSM/EDGE 850/900/1800/1900; UMTS/HSPA+/DC-HSDPA 850/900/1700/1900/2100; LTE 1/2/3/5/7/8/20

dann ist es das richtige oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir für dein Feedback.
Eine Sache fällt mir grade noch ein:
Soweit ich richtig informiert bin, ist es möglich, den Care Pretection Plan auf einen neuen Besitzer,
oder auch ein neues Gerät zu übertragen. Für den Fall das mich das Ihpone 6 total aus den Socken haut wäre
es ja dann denkbar, nach einem Jahr den Plan zu übertragen. Ist das bei dem Care+ auch möglich?

Edit:
Und für den Fall das ich ein Austauschgerät bekomme im Rahmen des Plans, wird dieser dann Automatisch auf die Seriennummer des neuen Geräts umgeschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Übertragung aufs iPhone 6: Keine Ahnung, ruf bei sowas dann einfach bei Apple Care an - die helfen dir.

Bei Austausch wird der Plan auf dein neues Gerät überschrieben.
 
Opa Hermie schrieb:
Achtung: PayPal-Käuferschutz wird nur bei Käufen über eBay gewährt! Nicht bei eBay-Kleinanzeigen, da hat PayPal den gleichen Stellenwert wie eine Überweisung oder sonstiger Online-Geldtransfer.
Und selbst bei eBay-Käufen passiert es immer wieder, dass trotz eindeutiger Situation der Käuferschutz verwehrt wurde oder unerfüllbare Bedingungen an den Käufer gestellt wurden.(...)

Falsch! Egal wo du bestellst, der Käuferschutz ist immer vorhanden! Habe selber schon Erfahrungen damit gemacht, selbst wenn ich in irgendeinem Forum etwas von privat gekauft habe!
 
Hier mal ein Auszug aus den aktuellen Käuferschutzrichtlinien, Link dazu: https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full
Anspruchsberechtigung:

Um den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein.

3.1 Der Käufer hat einen Artikel gekauft und zahlt diesen

- mit PayPal von einem registrierten PayPal-Konto aus
- mit PayPal (nicht von einem registrierten PayPal-Konto aus) auf der deutschen eBay-Website www.ebay.de, oder
- mit anderen Zahlungsmethoden auf der deutschen eBay-Seite www.ebay.de, falls und soweit für diesen Kauf auf ebay ein spezielles Schutzprogramm beworben wird (eBay Garantie). Bitte beachten Sie hierfür die speziellen Voraussetzungen in Ziffer 5.3.
.
.
.
.
3.4 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung stattgefunden hat

- über die Funktion "Jetzt zahlen" auf der eBay-Website oder
- über die Funktion "Geld senden" und unter Angabe der eBay-Artikelnummer im PayPal-Konto oder
- bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.
Da wohl alle drei Bedingungen von 3.1. bzw. 3.4 zutreffen müssen (zumindest ist es so formuliert), wäre der abgesicherte Kauf außerhalb von eBay nur möglich, wenn der Anbieter die letzte Variante anbietet, z.B. als Händler.

Im Falle der eBay-Kleinanzeigen wird PayPal noch nichtmal erwähnt und zu persönlicher Übergabe geraten: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Käuferschutz bei reinem Geldtransfer nicht existiert. Ich konnte leider nichts gegenteiliges finden, wäre zu schön um wahr zu sein, für teure Einkäufe von privat.
 
Der PayPal Käuferschutz war früher nur auf eBay begrenzt. Vor einiger Zeit haben sie das aber "gelockert" und der PayPal Käuferschutz ist bei jeder Bezahlung per PayPal vorhanden.
 
Wo steht das? Ein eindeutiger Nachweis wäre gut.

Ich verweise nochmal auf die AGB bzw. deren Auszug in meinem Posting, aus dem nicht ersichtlich ist, dass der Käuferschutz für jede Transaktion via PayPal möglich ist.

Es geht mir nicht darum, ob ich Recht habe, im Gegenteil würde ich es sehr begrüßen, wenn der Käuferschutz außerhalb von eBay-Verkäufen greift und man ein halbwegs sicheres Zahlungsmittel für Kleinanzeigen hätte.
 
dsTny schrieb:
Der PayPal Käuferschutz war früher nur auf eBay begrenzt. Vor einiger Zeit haben sie das aber "gelockert" und der PayPal Käuferschutz ist bei jeder Bezahlung per PayPal vorhanden.

Kann ich bestätigen. Kürzlich etwas aus den USA gekauft (in einem Forum, Kommunikation per Email), per PayPal bezahlt. Nach der Zahlung hat der User nicht mehr geantwortet und die Emailadresse war gelöscht.

Hab es PayPal gemeldet und ne Woche später hatte ich mein Geld wieder. Besser geht es nicht.
 
Hallo,

hier ein Auszug aus einem Beitrag in diesem Forum:

Hallo Sax408,

Grundsätzlich kannst du immer den PayPal-Käuferschutz auch außerhalb von eBay in Anspruch nehmen, wenn du eine von dir bezahlte Ware nicht erhältst oder sie nicht so ist, wie sie vom Verkäufer beschrieben wurde.

Wichtig ist, dass du bei uns innerhalb von 45 Tagen nach der Transaktion einen so genannten Konflikt meldest, damit du den Käuferschutz noch nutzen kannst.

Wir helfen dir eine gemeinsame Lösung mit dem Verkäufer zu finden. Und: Wenn wir einen Antrag auf Käuferschutz zu deinen Gunsten entscheiden, erstatten wir dir den Zahlungsbetrag – sogar in unbegrenzter Höhe!
Was musst du bedenken?
Der Artikel muss mit PayPal bezahlt worden sein.
Was ist nicht abgedeckt?

• Dienstleistungen und sogenannte immaterielle Güter (zum Beispiel Geschenkgutscheine oder Downloads), sowie Sonderanfertigungen
• Artikel, die nicht auf dem normalen Postweg versendet werden können (zum Beispiel Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge)
Für nähere Informationen rund um unseren PayPal-Käuferschutz kannst du dir ja einmal unsere Nutzungsbedingungen genauer ansehen. Dort findest du jederzeit alle Informationen und Prozessabläufe. Gehe einfach auf unsere Website www.PayPal.de und klicke auf unten auf den Link „AGB“.

Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe



--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Quelle: Thread in Computerbase Forum
 
Zurück
Oben